So, ich hol mal wieder den "allten" Thread raus. Weil in den letzten
Tagen einige gemeint haben, warum man denn für Service zahlen
soll, wenn man sowieso nie einen braucht.
Im Vergleich zu meinem damaligen Beitrag hat sich nicht allzu viel
getan: Aber trotzdem kurzes Feedback im Hinblick auf den Service
(sofern ich erneut Kontakt zu den Anbieter hatte und wenn sich meine
persönliche Einschätzung geändert hat:
Guter Kundenservice
- PSD Bank Nürnberg
noch immer top. Meiner Ansicht nach auf jeden Fall die Benchmark im
VR Sektor und teilweise darüber hinaus
- Comdirect
telefonisch nach entsprechender Wartezeit eigentlich immer Kompetent
und hilfreich, rund im die Uhr telefonisch erreichbar, per Nachrciht schneller
als früher, im Hinblick auf die zu zahlenden Gebühren auf jden Falle völlig
in Ordnung
- Openbank
eigentlich immer Wartezeit bei Anruf, dafür aber freundlich und weitaus
bessere Deutschkenntnisse als früher, die Erfahrungen bei der "Migration"
habe ich ja im entsprechenden Thread ausführlich geschildert
- Volkswagenbank
verschiedene Fragen im Hinblick auf die "neu angelegtes Tagesgeld und die
genauen Details und Konditionen des Girokontos und des Onlienbankings
(zukünftige Funktionen) hervorragend beantwortet
Mittelmäßiger Kundenservice
- ING
Die Abschaffung des "Telefobankings" und die "totale Innovation" der
telefonischen Erreichbarkeit des Kundenservices mit Abschaffung der
Telefon PIn und "Umstellung auf Einmal Passwort" sind ein weiterer
Schritt, aus der Bank eine "große N26" oder so zu machen,
inzwischen kann selbst die 'DKB in diesem Bereich mehr vorweisen
-DKB
Wenn man anruft, kann man nach entsprechender Wartezeit und "Überlistung"
der KI wieder Menschen am anderen Ende haben. Allerdings ist es insgesamt
nochmals besser als vor einem Jahr oder so geworden.
Die KI ist in bei viele Anliegen und manchen Problemen durchaus eine gute
Hilfe. Insgesamt würde ich die Bank inzwischen im mittleren Bereich einordnen.
Der Service ist kompetent und bemüht. für mich inzwischen vor der ING
Das sind einfach meine eigenen subjektiven Erfahrungen. Es wäre schön, wenn
andere hier vielleicht auch wieder einmal Aktuelles zu diesem Thema beitragen könnten.
Weil dieser Gesichtspunkt für einige hier wahrscheinlich doch eine bestimmte Rolle spielt.
