News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
360
414
NUE
ANZEIGE
Ds fürchte ich auch. Weniger NUE ist einfach immer schlecht, gerade am Wochenende, wo es jetzt oft schon schwierig ist, anständige Verbindungen zu bekommen. Der schleichende Abschied der LH aus NUE ist wirklich frustrierend. (Lounges weg, MUC weg, ZRH weg, VIE weg, ... LH weg)
Zwei Umläufe finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn die aber so weiter machen, muss man wohl mal Richtung AF/KLM schauen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.716
6.653
mit AF/KL und TK gibt es genügend möglichkeiten auf non-LH auszuweichen ;)
Für viele meiner Ziele bietet sich TK gar nicht an (und auch aus anderen Gründen), und CDG muss man auch nicht unbedingt mögen. Aber wenn einen die LH praktisch zwingt, dann eben zähneknirschend mehr KL/AF. Ob nur AF/KL wirklich "genügend" Alternativen sind, muss jeder wohl selbst entscheiden.

Oder NUE kauft/least einen Flieger und bringt die Leute selbst nach MUC (siehe PAD). ;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.165
2.802
Für viele meiner Ziele bietet sich TK gar nicht an (und auch aus anderen Gründen), und CDG muss man auch nicht unbedingt mögen. Aber wenn einen die LH praktisch zwingt, dann eben zähneknirschend mehr KL/AF. Ob nur AF/KL wirklich "genügend" Alternativen sind, muss jeder wohl selbst entscheiden.
ich steige lieber mit AF in CDG um als mit LH in FRA. Ostwärts ist TK durchaus ne gute Alternative nach Asien, Nahost, Afrika, Australien mit deutlich besserem Produkt als LH. Seit ich mich vor über 10 Jahren wegen diverser Proramm-Enhancements von LH abgewendet habe bin ich mittlerweile Flying Blue Platinum for Life und bei TK Döner-HON ;)

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
360
414
NUE
PC mit Umstieg in SAW bietet sich ab NUE nach Osten auch an.
so masochistisch bin ich dann doch nicht.

Ich verstehe hier einfach die Strategie nicht. Ja, die Steuern sind hoch. Ja, es fallen Gebühren an. Aber die zahlen ja die anderen Airlines auch? Warten wir jetzt noch ein paar Jahre und ich fliege ab einem deutschen Regionalflughafen nicht mehr mit LH/OS/LX, sondern mit TK/AF/KL, weil nur noch die was arbeiten?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.229
21.333
FRA
Ja, es fallen Gebühren an. Aber die zahlen ja die anderen Airlines auch? Warten wir jetzt noch ein paar Jahre und ich fliege ab einem deutschen Regionalflughafen nicht mehr mit LH/OS/LX, sondern mit TK/AF/KL, weil nur noch die was arbeiten?
Die LHG hat ernste, interne, hausgemachte Probleme. Der Bezug auf externe Faktoren (wie S&G) ist nur eine Ausrede des Managements der LHG.

KL in AMS, BA in LHR, AF in CDG, alle haben hohe S&G.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.716
6.653
das wird nicht passieren… dafür hast du eben noch die ICE Anbindung an FRA und irgendwann fährt der RE auch wieder durchgehend nach MUC
Wenn es die beiden Bahnangebote halbwegs zuverlässig gibt (also evtl. nicht mehr in meiner Lebensspanne), dann ist das natürlich ein möglicher Ausweg für den Notfall, aber der "Abschied" der LH aus NUE ist nicht gut für uns, nicht gut für den Wettbewerb und auch nicht gut für die LH (obwohl die das im Moment noch nicht so deutlich spürt).

ICE nach FRA ist schon wegen der SiKo dort nicht sehr attraktiv. Da ist eben "airside" dort landen viel angenehmer.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.778
1.976
Wenn es die beiden Bahnangebote halbwegs zuverlässig gibt (also evtl. nicht mehr in meiner Lebensspanne), dann ist das natürlich ein möglicher Ausweg für den Notfall, aber der "Abschied" der LH aus NUE ist nicht gut für uns, nicht gut für den Wettbewerb und auch nicht gut für die LH (obwohl die das im Moment noch nicht so deutlich spürt).

ICE nach FRA ist schon wegen der SiKo dort nicht sehr attraktiv. Da ist eben "airside" dort landen viel angenehmer.
Ja die SIKO in FRA ist etwas spezielles, aber da ist immerhin die Anreise effizient und auch in ner guten Frequenz.
Aber der RE nach MUC? Mit dem Angebot werde ich nicht mal beim Lesen warm. Man feiert sich für ne Verbindung, die alle 2 Stunden ohne Umstieg funktionert und nicht gerade schnell zu nennen ist....

• Like
Reaktionen: MüBa

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.716
6.653
Ja die SIKO in FRA ist etwas spezielles, aber da ist immerhin die Anreise effizient und auch in ner guten Frequenz.
Aber der RE nach MUC? Mit dem Angebot werde ich nicht mal beim Lesen warm. Man feiert sich für ne Verbindung, die alle 2 Stunden ohne Umstieg funktionert und nicht gerade schnell zu nennen ist....
Das Anpreisen dieses REs ist schon interessant. Macht ja nur irgendwie etwas Sinn, wenn man einfach keinen schnelleren Zug auf der Strecke hinbekommt.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.778
1.976
Das Anpreisen dieses REs ist schon interessant. Macht ja nur irgendwie etwas Sinn, wenn man einfach keinen schnelleren Zug auf der Strecke hinbekommt.
Ohne Umstieg wird es schwierig ne schneller Alternativverbindung zu finden. Aber mit der Tatsache, dass der ab Regensburg praktisch alle paar Minuten hält, macht ihn bestimmt nicht schnell. Auf dem Papier ist über Münchenhauptbahnhof mit Umstieg in die S-Bahn schneller und das immer mindestens 20 min. Dazu die höhere Taktung.
Dazu kommt, wer kommt ohne anderes Verkehrsmittel zum Hauptbahnhof... da zieht für mich das Argument ohne Umstieg nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.716
6.653
Ohne Umstieg wird es schwierig ne schneller Alternativverbindung zu finden. Aber mit der Tatsache, dass der ab Regensburg praktisch alle paar Minuten hält, macht ihn bestimmt nicht schnell. Auf dem Papier ist über Münchenhauptbahnhof mit Umstieg in die S-Bahn schneller und das immer mindestens 20 min. Dazu die höhere Taktung.
Dazu kommt, wer kommt ohne anderes Verkehrsmittel zum Hauptbahnhof... da zieht für mich das Argument ohne Umstieg nicht.
Mit "interessant" meinte ich, wie man so einen Blödsinn so bewerben kann ist interessant ;)

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.248
772
NUE
aus dem NN artikel "Es handle sich um zwei wöchentliche Verbindungen, die künftig zwischen Nürnberg und Frankfurt wegfallen werden. 33 Verbindungen sollen pro Woche weiterhin angeboten und durchgeführt werden." ich tippe auf verbindungen am wochenende
Bei mir hat es diesen Flug an einem Sonntag erwischt. Dazu wieder CRJ900 im Flugplan bei manchen Rotationen. Wenn das so weiter geht… das Ende von LH in NUE? :cry:
dbcbdb82-27e9-4de3-94eb-62dea6944680.jpeg

• Sad
Reaktionen: MüBa

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.813
5.087
Die US Streitkräfte in der Region scheinen mit KLM ebenfalls einen Rahmenvertrag zu haben.
Sämtliche US Staatsbedienstete - sei es Militär oder diplomatischer Dienst, etc. - müssen auf Dienst- oder Familienheimreisen US Carrier soweit wie möglich nutzen.
Also KL nach AMS und dann DL
Daher auch gerne FRA und dort mit UA weiter oder eben LHR (wenn Anbindung) und von dort dann AA, DL oder UA.

IST kommt daher in der Regel nicht in die Tüte (eben so wenig wie DXB oder DOH für Reisen ab dem Nahen Osten)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.716
6.653
Bei mir hat es diesen Flug an einem Sonntag erwischt. Dazu wieder CRJ900 im Flugplan bei manchen Rotationen. Wenn das so weiter geht… das Ende von LH in NUE? :cry:
Wie oben schon geschrieben, das schleichende Ende der LH in NUE hat schon vor Jahren mit der Schließung der Lounges und dem Ende von NUE-MUC begonnen. Und es gibt immer noch ein paar Leute, die tatsächlich denken, viele würden auf den ICE nach FRA statt auf NUE-AMS oder NUE-CDG umsteigen Und damit wäre dann auch die Klimakatastrophe vorbei, denn die kam nur von NUE-MUC und NUE-FRA. :rolleyes:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.699
1.612
Düsseldorf
Wie oben schon geschrieben, das schleichende Ende der LH in NUE hat schon vor Jahren mit der Schließung der Lounges und dem Ende von NUE-MUC begonnen. Und es gibt immer noch ein paar Leute, die tatsächlich denken, viele würden auf den ICE nach FRA statt auf NUE-AMS oder NUE-CDG umsteigen Und damit wäre dann auch die Klimakatastrophe vorbei, denn die kam nur von NUE-MUC und NUE-FRA. :rolleyes:
Ich verstehe nicht, warum man nicht wahrhaben will, dass bei der derzeitigen Performance der DB der Zug keine Alternative ist, egal ob ab NUE,DUS etc. Anstatt hier entlastend zu wirken und mehr Flüge anzubieten, wird reduziert. Ergebnis: man weicht dann auf ausländische HUB's aus. Aber jammern, dass das Niveau vor Corona noch nicht erreicht ist.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.716
6.653
Ich verstehe nicht, warum man nicht wahrhaben will, dass bei der derzeitigen Performance der DB der Zug keine Alternative ist, egal ob ab NUE,DUS etc. Anstatt hier entlastend zu wirken und mehr Flüge anzubieten, wird reduziert. Ergebnis: man weicht dann auf ausländische HUB's aus. Aber jammern, dass das Niveau vor Corona noch nicht erreicht ist.
Das liegt daran, weil Flüge über Grenzen nicht schädlich, das sind nur die Inlandsflüge 😇