ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.532
773
CGN
Bin durch eine Invol Umbuchung auch wieder in eine Allegris gerutscht. Ausgangslage F1/A0.
Keine Sitzplatzreservierung möglich, da nur noch die Doppelsuite frei ist. Grund zur Verweigerung: Es könnten ja bis Abflug noch die 2 Fensterplätze durch Umbuchung / Storno wieder frei werden und wenn man mir jetzt die Suite gibt, dann könnten sie diese ja nicht mehr an jemanden verkaufen, der bereit ist den (Wucher) Aufpreis zu bezahlen. Spätestens beim Check in hätte ich sie ja dann, wenn weiterhin 1A und 1K belegt bleiben.
DAS ist doch mal Kundenfreundlich :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Hab es dann über die HON Betreuung eskalieren lassen und die Suite bekommen. Nicht, weil ich scharf auf die Dunkelkammer bin, sondern weil ich nicht auf 1K landen möchte. Wenn man dort den Papiervorhang auf hat, schaut man auf die Metallrückwand der Doppelsuite. Nein Danke! Und der Vorhang geht ja auch gerne mal von alleine auf.... Wenn man sich jetzt vorstellt, man geht so mit einem Pax um der 15k und mehr für so einen F return bezahlt, der wird doch denken er ist bei versteckter Kamera gelandet. :rolleyes:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.043
3.309
CGN
Bin durch eine Invol Umbuchung auch wieder in eine Allegris gerutscht. Ausgangslage F1/A0.
Keine Sitzplatzreservierung möglich, da nur noch die Doppelsuite frei ist. Grund zur Verweigerung: Es könnten ja bis Abflug noch die 2 Fensterplätze durch Umbuchung / Storno wieder frei werden und wenn man mir jetzt die Suite gibt, dann könnten sie diese ja nicht mehr an jemanden verkaufen, der bereit ist den (Wucher) Aufpreis zu bezahlen. Spätestens beim Check in hätte ich sie ja dann, wenn weiterhin 1A und 1K belegt bleiben.
DAS ist doch mal Kundenfreundlich :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Hab es dann über die HON Betreuung eskalieren lassen und die Suite bekommen. Nicht, weil ich scharf auf die Dunkelkammer bin, sondern weil ich nicht auf 1K landen möchte. Wenn man dort den Papiervorhang auf hat, schaut man auf die Metallrückwand der Doppelsuite. Nein Danke! Und der Vorhang geht ja auch gerne mal von alleine auf.... Wenn man sich jetzt vorstellt, man geht so mit einem Pax um der 15k und mehr für so einen F return bezahlt, der wird doch denken er ist bei versteckter Kamera gelandet. :rolleyes:

Verstehe das Problem mit 1K nicht; was ist an der Wand zur Doppelsuite schlimm? Ich empfand das dort als super privat, man sieht sonst keinen anderen Fluggast.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.532
773
CGN
Verstehe das Problem mit 1K nicht; was ist an der Wand zur Doppelsuite schlimm? Ich empfand das dort als super privat, man sieht sonst keinen anderen Fluggast.
Ja, du siehst keinen. Aber empfindest du es als schönes First Class Erlebnis auf so eine nackte Industrie Rückwand schauen zu müssen? Eine hochwertige Verkleidung hätte das schon besser wirken lassen. Klar, das ist jetzt komplett subjektiv und wird jeder (zum Glück) anders sehen. Ich bin damals auf meinem Flug nach SFO jeden Falls froh gewesen, dort nicht gesessen zu haben. Und empfand auch die Geräusche aus der Galley sind auf 1K lauter als auf 1A
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.031
10.320
FRA / FMO
Ja, du siehst keinen. Aber empfindest du es als schönes First Class Erlebnis auf so eine nackte Industrie Rückwand schauen zu müssen? Eine hochwertige Verkleidung hätte das schon besser wirken lassen. Klar, das ist jetzt komplett subjektiv und wird jeder (zum Glück) anders sehen. Ich bin damals auf meinem Flug nach SFO jeden Falls froh gewesen, dort nicht gesessen zu haben. Und empfand auch die Geräusche aus der Galley sind auf 1K lauter als auf 1A
Ich würde auf 1K nach rechts aus dem Fenster und nicht nach links auf die Wand schauen, besonders mit der Tür davor. Also ich persönlich finde 1K aufgrund der Privatsphäre auch ziemlich perfekt, wenn man alleine reist und sehe gar kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: MDus

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.043
3.309
CGN
Ja, du siehst keinen. Aber empfindest du es als schönes First Class Erlebnis auf so eine nackte Industrie Rückwand schauen zu müssen? Eine hochwertige Verkleidung hätte das schon besser wirken lassen. Klar, das ist jetzt komplett subjektiv und wird jeder (zum Glück) anders sehen. Ich bin damals auf meinem Flug nach SFO jeden Falls froh gewesen, dort nicht gesessen zu haben. Und empfand auch die Geräusche aus der Galley sind auf 1K lauter als auf 1A

Es hat mich derart nicht gestört, dass ich mich an die genaue Gestaltung der Wand nicht erinnern kann. 1K empfinde ich angesichts der Privatsphäre eher als besten Platz in der F.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.523
12.402
Er soll sich einfach ein XXL Poster von Sam Fox und paar Streifen Tesa mitnehmen und gut ist. Hat „früher“ in vielen Jugendzimmern wohl auch toll ausgesehen.
 
  • Love
Reaktionen: B727—230

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
192
194
Wir fliegen nach SAN im Aüril 2026, auch da ist die alte C noch hinterlegt. Bei Umstellung auf Allegris wird die Sitzplatzzuweisung/ Selektion spannend ( C48 auf C38). Ohne Status gibt’s nur die Standard Sitze umsonst….
Gerade eine Mail von LH bekommen, Aircraft Change auf Allegris auf LH466 im SFP26, wurde von 2A/C auf 3A/E kostenlos umgesetzt. Hätte ich nicht erwartet, war der Meinung dass nur auf Classic Seat geändert wird.
 

19nixxon91

Reguläres Mitglied
11.07.2016
42
97
Gerade eine Mail von LH bekommen, Aircraft Change auf Allegris auf LH466 im SFP26, wurde von 2A/C auf 3A/E kostenlos umgesetzt. Hätte ich nicht erwartet, war der Meinung dass nur auf Classic Seat geändert wird.
Die Umstellung auf Allegris geht wohl auch mit einer Reduzierung der Frequenz einher ? Wurde von Mo auf Di und einen Classic Seat umgebucht.
 

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
64
22
MUC
Hab ebenfalls eine Änderung von LH mitgeteilt bekommen. April 2026 MUC-SFO.

Allerdings auf den A380. Schade. Hätte gern die Allegris getestet. Besteht die Möglichkeit, dass das nochmals geändert wird?
 

19nixxon91

Reguläres Mitglied
11.07.2016
42
97
Flugtag ist bei mir gleich geblieben, im SFP ist SAN doch täglich? Möglichkeit zur Umbuchung? Einen Tag später würde ich nicht akzeptieren.
Eine zufällige Stichprobe für LH466 in 04/26 hat bei mir ergeben: 5/7 (Mo und Fr nicht) und davon 4/7 mit Allegris (Do nicht). Man scheint mehr Strecken unregelmäßiger mit dem neuen Gerät bedienen zu wollen. SFO als Alternative ist montags mit A359, aber nicht mehr als Allegris Strecke hinterlegt. Im Switch mit A388 noch nachvollziehbarer.
 
  • Like
Reaktionen: ftl789

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.910
1.998
Die Umstellung auf Allegris geht wohl auch mit einer Reduzierung der Frequenz einher ?
Das ist schon seit nen paar Jahren so (auch schon als es noch FRA-SAN war). In der Fernplanung sind sie mit 7/7 drin und irgendwann später wird reduziert.
im SFP ist SAN doch täglich?
In der Übergangszeit zwischen 3 und 5 Mal in der Woche. - Selbst im Hochsommer nicht immer 7/7.
Aircraft Change auf Allegris auf LH466 im SFP26, wurde von 2A/C auf 3A/E kostenlos umgesetzt. Hätte ich nicht erwartet, war der Meinung dass nur auf Classic Seat geändert wird.
Du wirst auf diese Sitze schon umgesetzt.
Nur ohne passendes EMD fliegen sie üblicherweise nach ner gewissen Zeit wieder raus.
 
  • Like
Reaktionen: 19nixxon91

Nordisc

Neues Mitglied
04.04.2024
14
13
So, bin gestern das erste mal Allegris in C von MUC nach PVG geflogen. Fazit: Essen gut, Crew Weltklasse, mega aufmerksam, super Service, zwischendrin noch mal Getränke gebracht. War aber schon auf dem Zubringer von DUS so. Als wollte man sich wieder am Serviceversprechen von früher orientieren. Die Kabine selber. Puh, joa. Ich fand den so gelobten Sitz eigentlich ziemlich hart und unbequem und mich störte, dass ich entweder aufrecht sitzen oder eine Relaxposition einnehmen kann, aber nix dazwischen. Ich hätte mir nur eine Rückenlehnenverstellung gewünscht. Es gab für nachts sowohl Sitzauflage, als auch Schlappen, als auch Schlafanzug und das blaue Lederartige Amanity-Kit. Fazit Allegris: Wenn ich Essen ausklammere und mal unterstelle, dass das unabhängig der Kabine ist, catcht die mich jetzt so gar nicht und ich käme nicht auf die Idee extra nach Flügen mit Allegris oder Swiss Sense zu suchen. Ja, moderner als der alte Kram, but that`s it. Aber die Crew war wirklich super!
 
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.055
5.777
Allegris Strecken im SFP26 ab München
  • Bengaluru (BLR)
  • Charlotte (CLT)
  • Chicago (ORD)
  • Miami (MIA) – bis 25. April 2026
  • Newark (EWR)
  • New York (JFK)
  • San Diego (SAN)
  • Shanghai (PVG)
  • Tokio-Haneda (HND)
Bitte beachten Sie, dass Lufthansa Allegris auf den Verbindungen von/nach Charlotte und San Diego nicht durchgängig verfügbar ist und auch andere Flugzeuge eingesetzt werden, die noch nicht mit Lufthansa Allegris ausgestattet sind. Weitere Details finden Sie in Ihrem Buchungssystem.

Die Strecken ab Frankfurt stehen noch nicht fest.