FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

meerid

Neues Mitglied
29.09.2025
21
21
Erwarte Dir aber bitte nicht zu viel, denn SEN gibt es leider ein paar ;). Gerade auf den Rennstrecken kann man hier keine echte Sonderbehandlung erwarten.
„Erwarte dir aber bitte nicht zu viel“ kann ich voll bestätigen 😅 Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau ;) Ich bin heute das erste Mal geflogen, seitdem ich SEN bin. War ja nur Kurzstrecke von MUC nach BER, und mit dem Ferienstart in Bayern war es vielleicht nicht die beste Zeit zum Testen, aber nach vielen Jahren FTL habe ich heute keinen Unterschied gemerkt. Aber ich bin noch zuversichtlich, es liegt eher daran, dass so viele Familien und Teilzeitreisende heute unterwegs waren und meine Erfahrung nicht der normale Alltag war.

wafix

Aktives Mitglied
25.07.2021
103
126
FRA
„Erwarte dir aber bitte nicht zu viel“ kann ich voll bestätigen 😅 Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau ;) Ich bin heute das erste Mal geflogen, seitdem ich SEN bin. War ja nur Kurzstrecke von MUC nach BER, und mit dem Ferienstart in Bayern war es vielleicht nicht die beste Zeit zum Testen, aber nach vielen Jahren FTL habe ich heute keinen Unterschied gemerkt. Aber ich bin noch zuversichtlich, es liegt eher daran, dass so viele Familien und Teilzeitreisende heute unterwegs waren und meine Erfahrung nicht der normale Alltag war.
Um ehrlich zu sein eher anders herum: An normalen Tagen sind die Flieger auf BER-FRA voll mit SEN und HON. Auf der Strecke kann man wirklich gar nichts erwarten. Wenn du als SEN mal zu exotischere bzw. leisure-lastigen Zielen fliegst, kriegst du noch eher Aufmerksamkeit.

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
74
94
Um ehrlich zu sein eher anders herum: An normalen Tagen sind die Flieger auf BER-FRA voll mit SEN und HON. Auf der Strecke kann man wirklich gar nichts erwarten. Wenn du als SEN mal zu exotischere bzw. leisure-lastigen Zielen fliegst, kriegst du noch eher Aufmerksamkeit.
Absolut richtig. Ich liege BER-FRA einmal pro Woche. Ich hatte dieses Jahr einen Red Eye Flug, der extrem leer war. Die Flugbegleiter hatten da deutlich mehr Zeit pro Passagier. Die Purserette ist da dann wirklich mit der Liste der SENs und HONs (in der Eco) durch die Reihen gegangen, hat jeden persönlich begrüßt und einen (kostenlosen) Kaffee oder Tee angeboten. Das war aber nur das eine Mal so und lag wirklich daran, dass wir da 40 Passagiere in einem A320 waren. Genommen habe ich den Kaffee dennoch nicht, weil ich schon 2 in der Lounge hatte und mir das Wasser reichte. Man hat da also auf so einem Hüpfer (in der Luft) nichts von. Am Boden schon eher (Lounge und Priority).

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
485
177
Ist auch zu manchen Zeiten auf BER-MUC so. Da passiert es gerne mal, dass bei Aufruf der Boardinggruppe 3 der Flieger schon zu 75% gefüllt ist.

Auf meiner Sommerstrecke MUC-CFU dagegen ist meine Upgrade-Quote überdurchschnittlich. Und ich bin nur FTL. Strecke ist meist von Familien gebucht, die natürlich zusammensitzen wollen in Verbindung mit wenigen Statusinhabern.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
553
894
Ich hatte am gestern auf BER-FRA bei LH eine persönliche Begrüßung und auch beim Service namentliche Ansprache durch die Purserin. War aber auch einer von zwei Statuskunden in einer ohnehin eher leeren Business-Class.

Das ist innerdeutsch die absolute Ausnahme. Kann ich aber auch verstehen, denn es ist auf den kurzen Flügen kaum Zeit für Service und der Anteil an Statuskunden ist in der Regel sehr hoch.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
528
1.138
Hat jemand aktuelle Infos zur Lounge-Situation in Oslo? Laut Lounge-Finder gibt es domestic keine Lounge als Sen, allerdings gab es vor ein paar Monaten hier den Hinweis, dass man als Sen in die Sas Lounge kommen sollte. Gibt es aktuelle Bestätigungen dazu?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.237
3.215
ZRH
Hat jemand aktuelle Infos zur Lounge-Situation in Oslo? Laut Lounge-Finder gibt es domestic keine Lounge als Sen, allerdings gab es vor ein paar Monaten hier den Hinweis, dass man als Sen in die Sas Lounge kommen sollte. Gibt es aktuelle Bestätigungen dazu?
Wenn das vor dem Wechsel von SAS zu Skyteam war, könnte dies erklären, warum es jetzt nicht mehr geht.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
359
3.018

Vor wenigen Wochen war der Zugang als Sen ohne Probleme möglich. Sowohl domestic, als auch international.

In der internationalen Lounge hat auch der Zugang in den ehemaligen *Gold-Bereich funktioniert.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.235
1.142
Vermutlich geht es um einen SK Flug in Y ohne Skyteam Status. Warum sollte ein *A Status hier ueberhaupt eine Rolle spielen?
Die genannten Erfahrungen beziehen sich vermutlich auf *A Fluege (evtl. als Codeshare op by SK) in C oder als SEN. Da haben sich die durchfuehrenden Airlines in die SK Lounge eingekauft.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.008
1.167
Gerade ein Brief von m&m mit neuer SEN Karte (Verlängerung) erhalten, kein Päckchen mit Kofferanhänger. Wurde das eingespohrt?
Die Anhänger bringe ich normalerweise an mein Checked Baggage an und leider gehen die öfters verloren, so dass ersatz gerade benötigt würde.