FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.945
2.625
MUC
ANZEIGE
Aber man fühlt sich idR sehr gewertschätzt.

Ich würde hoffen, dass er sich, sofern deutsche Grammatik nicht nur in der Sphäre von ReFas verortet ist, eher wertgeschätzt fühlt.

Aber würde er das (losgelöst von seiner sprachlichen (Un-)Fähigkeit) eher bei OS oder LH tun?

• Like
Reaktionen: 3LG

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
87
207
Kleine Anekdote in dem Kontext. Herbst 2024, KLU. Seinerzeit ging es an den Gates sehr spartanisch zu, außer Sitzgelegenheiten und einem WC in einem angebauten Container gab es da nichts. Vor der Siko gab (und gibt) es allerdings kleines Café mit Sitzmöglichkeiten, das auch geöffnet war. Ich, FTL, war gebucht auf OS nach VIE (und weiter auf anderem Ticket über FRA nach MPL) und recht früh dran. Annähernd zeitgleich mit OS stand FR nach PMI auf dem Plan, sprich: im spartanischen Bereich an den Gates dürfte es recht gestopft gewesen sein.

Ich gebe mein Gepäck ab.
"Wartens... die Maschine von Wien ist eh etwas spät heute. Bleibens einfach hier, holens sich einen Kaffee. Ich sag Ihnen Bescheid, wenns durch die Siko müssen."

Und so geschah es. - Kleinigkeiten... aber ein gutes Gefühl.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.654
6.165
MUC/INN
Für mich persönlich, finde ich es eigentlich unhöflich, dass einige Passagiere mit Namen begrüßt werden, andere nicht, obwohl sie alle zusammen in derselben Kabine sitzen.
Und im Restaurant, wenn der Mario den Luigi kennt und der Huber Peter seine Stammtischbrüder ist es ok, oder muss man dich dann als Erstbesucher auch namentlich begrüßen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde hoffen, dass er sich, sofern deutsche Grammatik nicht nur in der Sphäre von ReFas verortet ist, eher wertgeschätzt fühlt.

Aber würde er das (losgelöst von seiner sprachlichen (Un-)Fähigkeit) eher bei OS oder LH tun?
Immer schön, wenn man keine Argumente hat und dann persönlich werden muss.

• Like
Reaktionen: Dönertier

meerid

Neues Mitglied
29.09.2025
13
11
Und im Restaurant, wenn der Mario den Luigi kennt und der Huber Peter seine Stammtischbrüder ist es ok, oder muss man dich dann als Erstbesucher auch namentlich begrüßen?
Naja, normalerweise ist es recht einfach, den Unterschied zwischen einer höflichen Begrüßung und einer Begrüßung unter Stammgästen zu erkennen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.475
999
Hat jemand erfahrung mit, ob mit VL und FTL auch der Fasttrack in BER nutzbar ist? LH, OS, LX ja, gemäß ihrer eigenen webseiten, VL hab ich nichts gefunden. Thx

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
66
81
Ist aber so. Sollte auch mit VL gehen. Bin gestern noch vom BER geflogen. Wenn man die SmartDepart App nutzt, um den Runway zu buchen, weißt diese sogar darauf hin, dass man auch die Priority Line nutzen könnte. Ich buche meist trotzdem zusätzlich den Runway und entscheide dann spontan, je nachdem wo die Schlange kürzer ist.

IMG_9657.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.388
911
Ausgangsfrage: kann ein FTL es auch für VL bestätigen? Thx
Nach meiner Erinnerung ging es, aber bitte nagle mich nicht darauf fest.
Versuche es einfach, wobei derzeit alle anderen Kontrollen mit den neuen Scannern schneller sind.
Eine Kollegin auf dem selben Flug ist durch die Siko 5 und war deutlich eher durch als ich.

• Like
Reaktionen: fhanfi

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.349
273
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
Weiß jemand, ob es Sonderbedingungen bei der CC für Partnerkarten von Statusinhabern gibt? Laut Preis- und Leistungsverzeichnis scheint es keinen Unterschied zu geben und die Partnerkarte kostet immer 4,40 bzw. 7,90 (Blue bzw Gold) im Monat.