Für das, wofür es ursprünglich mal gedacht war: zum verschieben, wenn man die falsche Karte verwendet hatte oder um das Zahlungsziel nach hinten zu verschieben.wozu soll man Gbit oder Refi überhaupt noch verwenden?
Ach nö, ich bin schon mit Openbank auf die Nase gefallen, die Schritte dort haben mich 25€ CB-Einbuße gekostet.Sei mutig und mach den ersten Schritt![]()
stadt-bremerhaven.de
wirklich 1.10. seitdem hatte ich die Karte nicht mehr genutztWirklich 1.10.? Oder 1.11.?
Ich melde zu Aktionsbeginn alle (ca. 10) Karten an, mache genau eine Transaktion und schaue nach ca. einer Woche nach ob sie CB abwerfen.Ach nö, ich bin schon mit Openbank auf die Nase gefallen, die Schritte dort haben mich 25€ CB-Einbuße gekostet.
Habe zum Glück noch Platz auf anderen Karten.
Nun ja, in einer Woche hatte ich schon 5 Karten voll gemacht - mit Deiner Strategie hätte es also viel mehr Karten als 10 zur Anmeldung gebraucht.Ich melde zu Aktionsbeginn alle (ca. 10) Karten an, mache genau eine Transaktion und schaue nach ca. einer Woche nach ob sie CB abwerfen.
Umsatz als Betrug reklamieren!Mir wurden heute 2,30€ zurückgebucht.
Ich habe über meine MC nichts zurückgegebenkeine Retouren.
Ich habe auch keine 2,30€ Cashback irgendwann bekommen.
Kein Curve etc...

Umsatz als Betrug reklamieren!
Ich habe auch keine 2,30€ Cashback irgendwann bekommen
Noch ein Problem:Es werden die Cashbacks auch anteilig zurückgebucht. Beispiel: Es sollen 2,50 € zurückgebucht werden aber du hast jenseits der 25 € Deckelung seitdem 2,00 € ausgegeben. Dann werden 2,30 € Cashback von deinem Konto abgebucht.
Ich hatte den Fall - für Umsätze im September bekam ich logischerweise noch kein Cashback auf der Karte. Nach 1. Oktober wurden sie gerefi't, und nun mit Wertstellung gestern dafür negativer Cashback eingestellt. Mir wurden in Summe also mehr abgezogen, als ich tatsächlich erhalten habeDen Fall, dass Gutschriften die vor Cashback erzeugt wurden sind, einberechnet wurden, hatte ich bislang nicht, da es bei mir Anfang Oktober keine gab. Durchaus möglich aber, dass sich Priceless den Anfang- und Endsaldo ansieht und bei Gutschriften dann verrechnet (aber trotzdem buchungsweise bucht)
In Anbetracht dessen, dass in den Teilnahmebedingungen nichts von einer Rückbuchung durch Mastercard im Falle einer Erstattung des Unsatzes die Rede ist, gar nicht mal so abwegig.Umsatz als Betrug reklamieren!
Das habe ich nun bei der BBVA.Bei einer Prepaid-Karte (war bereits auf 0 abgezogen) bin ich übrigens wegen zwei Rückbuchungen damit ins Minus gerutscht.
gerade jetzt brauche ich ReFi wegen übereifrig storniertem Cashback, siehe #997wozu soll man Gbit oder Refi überhaupt noch verwenden?