ANZEIGE
Das ist aber allgemein bekannt, dass Amex abseits der Ketten eher mau angenommen wird.
Ich habe das als nicht so schlimm eingeschätzt.
Amex ist wegen MR meine bevorzugte Zahlungsmethode.
Das ist aber allgemein bekannt, dass Amex abseits der Ketten eher mau angenommen wird.
Wieder mit Amex abgeblitzt (Ebay Kauf über Apple Pay).Ich habe jetzt Amex als Standardkarte in APay und bin überrascht, wie schlecht die Akzeptanz ist.
Eben wieder abgeblitzt (Mittags-Haxe beim Fleischer).
Nervt.
Das ist aber ein alter Hut. Hast du es dann über PayPal mit AMEX probiert?Ebay!
Ist eine große Bude.
Ja, wurde groß angekündigt. Ebay hat dann selbst darauf hingewiesen, dass man es weiterhin über PP machen kann.Wieder mit Amex abgeblitzt (Ebay Kauf über Apple Pay).
Ebay!
Ist eine große Bude.
Es gibt in der Gegend nicht einmal flächendeckende "EC"-Akzeptanz. Wie soll das gehen?Hier in Mittelhessen und Frankfurt ist sie fast überall gegeben.
Was weiß ich. Vielleicht sind das die Ecken, an denen ich halt einfach aus Prinzip nicht bin. Ich für mich kann sagen, dass ich mit ner Amex fast komplett meinen Alltag bestreiten könnte. Vielleicht sind ja die Eh-Zeh-Geschäfte die, die mich schon vor zig Jahren durch ihr Augenrollen bei nem 15€ Einkauf über ELV losgeworden sind.Es gibt in der Gegend nicht einmal flächendeckende "EC"-Akzeptanz. Wie soll das gehen?
Bei mir auch, aber ich kaufe auch bevorzugt in Ketten ein.Ich habe das als nicht so schlimm eingeschätzt.
Amex ist wegen MR meine bevorzugte Zahlungsmethode.
Das ist aber ein alter Hut. Hast du es dann über PayPal mit AMEX probiert?
![]()
eBay to Discontinue Acceptance of American Express Payments Starting August 17, 2024
Smooth transition to alternative payment options expected for customerswww.ebayinc.com
Ja, wurde groß angekündigt. Ebay hat dann selbst darauf hingewiesen, dass man es weiterhin über PP machen kann.
Falls es nen Issuer != DZ Bank war, kann es an der mangelnden Umsetzung der Adress Validierung gelegen haben.Hatte mal wieder den seltenen Fall, dass an der Zapfsäule in USA keine europäische Kreditkarte (MC, Visa) angenommen wurde
m.W. jeweils beides.Weißt Du zufälligerweise ob deine Karte online oder offline PIN fähig wäre?
Nachtrag: mindestens bei der MC wurde auch je Versuch einmal erfolgreich 1 USD vorgemerkt (Vormerkungen kann ich aktuell im OLB noch sehen).m.W. jeweils beides.
PLZ wurde gar nicht abgefragt, nur bei MC die PIN, bei Visa gar nichts.
Ich vermute einfach dass für ausländische Karten die Reservierungsanfrage im Backend scheitert, weil sie da irgend was nicht richtig implementiert haben oder die verwendete Zahlungsnetzanbindung das nicht hergibt. Ist natürlich nur müßige Spektulation.