AMEX Platinum

ANZEIGE

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
151
132
Kurze Frage zu den Versicherungsbedingungen: wenn ich nur einen Reisebaustein buche, also keine Flüge, aber die Vor-Ort Reise für zwei Personen mit der Amex bezahle, kann ich dann davon ausgehen, dass die Versicherung (Reiserücktritt bzw. Abbruch) für den gebuchten Teil Reise greift?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.907
5.705
FRA
Kurze Frage zu den Versicherungsbedingungen: wenn ich nur einen Reisebaustein buche, also keine Flüge, aber die Vor-Ort Reise für zwei Personen mit der Amex bezahle, kann ich dann davon ausgehen, dass die Versicherung (Reiserücktritt bzw. Abbruch) für den gebuchten Teil Reise greift?
Zumindest ist das für die Versicherung schonmal ein Grund rumzuzicken und (erstmal) die Erstattung zu verweigern.
 

Borni1982

Neues Mitglied
29.01.2017
1
0
N‘abend,

im Kartenvgergleich gibt es Reiseguthaben 200€ und Hotelguthaben 200€. Das geht mit mehr Aufenthalten hoch. Aber wie kommt man da ran, Weil das scheinbar pro Aufenthalt rechnet.

Bin noch nicht so lange dabei. Heute kam plötzLicht eine Mail:
‚Ihre Karte ist aktiviert
Sie haben Ihre Blue Card erfolgreich aktiviert und können sie ab sofort für Einkäufe einsetzen.‘

Merkwürdig, ich zahle seit 2 Wochen mit der Karte und es Platin nicht Blue. Endziffern passen. Falscher Text oder hat jemand den Account gehackt?
Servus,

selbige Situation bzw. die selbe Mail habe ich am Sonntag auch bekommen! Scheint kein Einzelfall zu sein.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.189
250
Zumindest ist das für die Versicherung schonmal ein Grund rumzuzicken und (erstmal) die Erstattung zu verweigern.
Kann ich so absolut nicht bestätigten. Ich musste im Juli leider von der Reiseabbruchversicherung Gebrauch machen und hatte nur diverse Teile der Reise mit der Amex gezahlt. Genau für diese Teile gab es dann auch die Erstattung, das ganze sogar relativ stressfrei (natürlich musste man Nachweise, Rechnungen etc einreichen).
 
  • Like
Reaktionen: nikolask und Simineon

itzzlazyy

Aktives Mitglied
05.11.2024
105
114
im Kartenvgergleich gibt es Reiseguthaben 200€ und Hotelguthaben 200€. Das geht mit mehr Aufenthalten hoch. Aber wie kommt man da ran, Weil das scheinbar pro Aufenthalt rechnet.

Servus,

selbige Situation bzw. die selbe Mail habe ich am Sonntag auch bekommen! Scheint kein Einzelfall zu sein.

Ist nichts neues. Es ist auch immer so gewesen und ist genau wie der Kartenvergleich auf Amexcited (online Magazin von Amex). Da steht auch 200 Reiseguthaben und diese 200 Hotelguthaben. Reiseguthaben ist halt das jährliche Platinum Guthaben. Das Hotelguthaben ist diese 100 FHR/HC Guthaben pro Aufenthalt. Standard im Vergleich sind 1 FHR + 1 HC Aufenthalten pro Jahr daher auch 200. Das kommt auch hin mit „geht mit mehr Aufenthalten hoch“, weil dann mehr FHR/HC Aufenthalten heißt mehr FHR/HC 100 Guthaben: zB 2 FHR+1 HC= 300 Guthaben
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
610
795
Kurze Frage zu den Versicherungsbedingungen: wenn ich nur einen Reisebaustein buche, also keine Flüge, aber die Vor-Ort Reise für zwei Personen mit der Amex bezahle, kann ich dann davon ausgehen, dass die Versicherung (Reiserücktritt bzw. Abbruch) für den gebuchten Teil Reise greift?
Amex definiert in seinen
Bedingungen doch glasklar, wann gezahlt wird.
Die Bedingungen muss man (selbst) lesen, verstehen und für sich selbst als ausreichend und wertvoll erachten, bevor man diese Bezahlkarte für 720 EUR pro Jahr bestellt.
Auf anekdotisches Gewäsch anderer Foren- Mitglieder würde ich mich in Rechtsfragen nicht verlassen.

Dass sich solche Fragen überhaupt stellen, sagt ja alles über die Qualität der Versicherungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
208
378
Bei Amex im Browser einloggen, auf der Hauptseite dann runterscrollen und auf "Ersparnis" klicken.

Cool, kannte ich auch gar nicht. Allerdings scheint da das Reiseguthaben nicht einzufließen, das muss man also gedanklich noch dazurechnen.

Bestätigt aber nochmal meine "Milchmädchenrechnung" - Ersparnisse 847 € in 2 Jahre, dazu kommen 400 € Reiseguthaben.
Somit kosten uns die gesamten Versicherungen und Lounge-Zutritte je Person etwa 4 € im Monat :D
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.476
1.134
Kurze Frage zu den Versicherungsbedingungen: wenn ich nur einen Reisebaustein buche, also keine Flüge, aber die Vor-Ort Reise für zwei Personen mit der Amex bezahle, kann ich dann davon ausgehen, dass die Versicherung (Reiserücktritt bzw. Abbruch) für den gebuchten Teil Reise greift?
wenn du zum Reisezielort mit dem Fahrrad oder per Anhalter fährst sollte es kein Problem sein. Wenn du Geld die Reise dahin zahlst und nicht mit der Amex bezahlst ist es ein Porblem
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst darum muß man kämpfen. Diese Europe assistance hat mir das Hotel nicht bezahlt, obwohl mein Zug 27 min verspäetet war und ich den letzten Anschluß des Tages in Paris verpaßt habe. Habe denen alles übermittelt incl. Screenshot "letzte Verbindung des Tages" Wurde abgelehnt weil der Verspätung weniger als 4 Stunden war.

Ich habe dann heute mal denen Ihre eigenen Bedingungen zitiert, wo steht daß gezahlt wid wenn innerhalb der nächsten 4 Stunden keine Anschlußverbindung möglich ist.

Beschwerde ist parallel an Amex Platinum Service raus.

Was für nen Saftladen diese Europe Assistance......für diese 190 Euro Hotelkosten gehe ich auch gerne den Klageweg, Das mache ich sogar sehr gerne, dann müssen die noch mehr bezahlen.....! Vielleicht lernen die es dann?
Seit 2Tagen kann ich in meinem Login bei Europe Assistance die hochgeladenen Dokumente nicht mehr "anklicken". Ich vermute fiese Absicht der Versicherers um noch schwerer seine eigenen Argumente für eine Leistungspflicht zu verschleiern.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.476
1.134
Habe mich mal beim Amex Platinum über die Gurkenversicherung Europe Assictance beschwert:

Sehr geehrter Herr XXXXX,



wir bedauern sehr, dass die Schadensabwicklung über unseren Versicherungspartner in Ihrem Falle nicht so abläuft, wie Sie es sich erwartet hätten. Die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise entspricht nicht dem Service-Anspruch, den Sie zu Recht von American Express gewohnt sind. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.



Bei allen Versicherungsleistungen, welche Ihnen im Rahmen der Kreditkarte zur Verfügung gestellt werden, handelt es sich um Leistungen, welche von American Express über einen Gruppenvertrag bei einem externen Versicherungspartner (in diesem Fall Europ Assistance) abgeschlossen wurden. Somit obliegt die Schadensabwicklung und -bearbeitung leider ausschließlich dem zuständigen Versicherer.



Wir werden den Vorgang erneut mit den zuständigen Kollegen aufnehmen und veranlassen, dass Sie eine entsprechende Stellungnahme erhalten.



Freundliche Grüße
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.145
2.132
So in etwa las sich das bei mir auch, aber wenigstens sind sie der Europassistance dann auf die Zehen gestiegen und die haben das schnell erledigt.

Nachteil für den Kunden: man muss es bei der Versicherung einreichen und man kann das Beschwerde-Email an Amex auch gleich mit aufsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

itzzlazyy

Aktives Mitglied
05.11.2024
105
114
Ich lese immer zuviele Beschwerden über Europ Assistant, egal ob hier oder auf Bewertungswebsiten. Got sei Dank ich hatte noch mit den nichts zu tun aber hoffentlich Amex ändert der Versicherungsunternehmen, dass man nicht beten muss, dass die Versicherung leistet wenn was ist. Hatte 2-3 positive Erfahrung mit Chubb wo direkt geleistet wurde aber über Europ Assistant lese ich immer schlechte Erfahrungen
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
779
385
Hallo ich habe die Amex Business wie habt ihr das gemacht vergünstigt euch die Private dazu geholt? Platinum Plus Card

Ich das immer so das der Jahresbeitrag in einem Stück abgebucht wird ich dachte immer das wird Monatlich anteilig bezahlt.
 
  • Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.180
1.135
Hallo ich habe die Amex Business wie habt ihr das gemacht vergünstigt euch die Private dazu geholt? Platinum Plus Card

Ich das immer so das der Jahresbeitrag in einem Stück abgebucht wird ich dachte immer das wird Monatlich anteilig bezahlt.
Als Amex Fan habe ich beide und andere Karten einzeln, sozusagen als 'Vollkarten'. Wie man die Gebühr bezahlt, kann man sich wünschen. Einfach dort anrufen. Frage: Wieso, reicht die Kohle nicht?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.476
1.134
Ich lese immer zuviele Beschwerden über Europ Assistant, egal ob hier oder auf Bewertungswebsiten. Got sei Dank ich hatte noch mit den nichts zu tun aber hoffentlich Amex ändert der Versicherungsunternehmen, dass man nicht beten muss, dass die Versicherung leistet wenn was ist. Hatte 2-3 positive Erfahrung mit Chubb wo direkt geleistet wurde aber über Europ Assistant lese ich immer schlechte Erfahrungen
Ein absoluter Saftladen diese europe assistance:
Zug 1 hatte "nur" 37 min Verspätung, daraufhin Zug 2 verpaßt. Dies war die letzte Verbindung des Tages, Weiter ging es erst am nächten Morgen.
Europe Assistance argumentiert, daß 37 min keine mindestens 4 Stunden Verspätung wären. Somit müssten sie kein Hotel bezahlen.
AGB: "Sie verpassen einen Anschluß und es steht in den nächten 4 Stunden ab der bekannt gegebenen Abfahrtszeit keine Alternative zur Verfügung"

Klarer formuliert gehts nicht: Am Abfahrtsbahnhof von Zug 2 gab es keine Alternative innerhalb von 4 Stunden.

Habe jetzt Frist zur Zahlung gesetzt, sonst geht es auf dem Klageweg......
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
779
385
Als Amex Fan habe ich beide und andere Karten einzeln, sozusagen als 'Vollkarten'. Wie man die Gebühr bezahlt, kann man sich wünschen. Einfach dort anrufen. Frage: Wieso, reicht die Kohle nicht?
Wie kommst du drauf das die Kohle nicht reicht? wir sind sehr stark mit Cash ausgestatten könnten Jahre im vorraus bezahlen.

Mich hat nur gewundert das man bei allen anderen Karten Monatlich zahlt und bei der Platinum Geschäftlich
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.488
19.628
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ich verstehe nicht warum viel in diesem Forum nicht vernünftig antworten können auf ganz normale Fragen.Nur Trolle unterwegs

Ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte!

Schau mal an die eigene Nase, alles was du hier regelmäßig fragst, findest du mit einer gezielten Suche selbst heraus. Ein Forum ist nicht dafür da, jede Frage 1000 mal durchzukauen.

Und bitte höre auf ständig private Nachrichten zu Reaktionen als Rechtfertigung zu versenden.