Von Oman Air kann man zumindest zur Zeit nur abraten - womöglich die derzeit unzulässigste im arabischen Raum.
Bis vor einigen Wochen waren von den 23x 737 nur 15 oder 16 flugaktiv, von den 12x 787 waren zwischenzeitlich sogar 3 geparkt (wobei eine ja im Lease für Riyadh Air und 2 an Qatar Airways verleased sind).
Immerhin stehen derzeit nur noch 2x 737 und nur noch eine 787, wobei Sie es offenbar nicht einmal schaffen die (durchaus nur leicht beschädigte) 737 Max 8 wieder in die Luft zu bringen, die Anfang Juni einen kleinen Landeunfall in MCT hatte.
Auf MCT-KUL gibt es bei denen auch riesiges Chaos im Flugplan - mal fliegen Sie beide täglichen Flüge MCT-KUL-MCT, mal sind beide Umläufe auf 737, dann gibt es Tage, wo es nur den Morgenflug aus MCT heraus gibt (737, dann auch teilweise 787), dann Tage wo es nur den Nachtflug gibt (öfters 787, teilweise aber auch 737), dann auch (wenige) Tage, wo gar kein Flug geplant ist. In den Tagen, wo nur der Tagflug aus MCT geflogen wird, kommt aber tendenziell überwiegend nur 737 zum Einsatz - wobei es hier keinen fixen Plan gibt. Teilweise werden die KUL-Flüge (bis auf die Flugzeiten) in der zweiten Monatshälfte anders als in der ersten Monatshälfte geflogen...
Bin selbst im September 26 auf AMS-MCT-KUL gebucht - im August-November sind einige Flüge MCT-KUL seit 2-3 Wochen auf über 400€ Oneway hochgepriced, darunter natürlich auch mein Morgenflug MCT-KUL. Der spätere Nachtflug an meinem Datum hat noch normales Pricing. Da habe ich wohl unter Umständen das große Glück, dass ich ausgerechnet an einem der wirklich sehr seltenen Tage fliege, wo Oman Air wohl nur den Nachtflug aus MCT heraus bedienen will.... allerdings ist der Rückflug (des Umlaufes) aus KUL noch normal gepriced...