Upgrades bei IHG

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.250
3.051
Regent Hong Kong

Status: Diamond Ambassador / Lounge Membership
gebucht: One King Premium Room
erhalten: 1 King Classic Harbourview room with daybed
bezahlt: Asmallworld VIP Rate (3 for 2)

Der Aufenthalt ist erst Ende Januar - aber ich hatte schon mal angefragt was mich erwartet und in der Tat scheinen die beim ersten Besuch immer in ein Harbour View Room upzugraden. Benefits werde ich Anfang Februar berichten.

We are pleased to inform you that, as part of your Diamond Elite member benefits, you are entitled to a complimentary one‑category room upgrade, subject to availability. In celebration of your very first visit with us and in recognition of your valued status as an IHG One Rewards Diamond Elite member, we are delighted to extend an additional gesture of appreciation. Your reservation has been upgraded from a 1 King Premium Kowloon View room to a two- category higher 1 King Classic Harbourview room with daybed. We sincerely hope this arrangement enhances your experience and creates lasting memories during your stay with us.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.697
997
echt? die Preise fand ich hingegen wieder utopisch teuer.
Hmm, ich war dieses Jahr nur 2 oder 3 mal dort, zuletzt im Spätsommer. Sollten die jetzt auch so draufgeschlagen haben?

Negativ-Ausreisser finde ich ja immer das CP Berlin. Ne Pizza Mageritha für 20 Taler, da helfen die 10% IHG Discount auch nicht mehr viel. Vor Covid waren es mal 20% und akzeptablere Preise.

• Like
Reaktionen: hannoi75

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.683
4.021
HAM
Hmm, ich war dieses Jahr nur 2 oder 3 mal dort, zuletzt im Spätsommer. Sollten die jetzt auch so draufgeschlagen haben?

Negativ-Ausreisser finde ich ja immer das CP Berlin. Ne Pizza Mageritha für 20 Taler, da helfen die 10% IHG Discount auch nicht mehr viel. Vor Covid waren es mal 20% und akzeptablere Preise.

Nicht super günstig, aber in München liegt ein Halbes bei 6,20 bis 6,70, hier bei 5,70.

Die Pizza Margarita liegt bei 12,00 Euro, was ich für ein Hotel mittlerweile eher auf der günstigen Seite sehen würde.

• Like

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.697
997
Danke. Ich wiederhole mich, dass ich die Preise (für ein 4**** Hause) noch bodenständig finde.

Flammkuchen 10,50 findet man auch nicht of zu diesem Preis. Auch das Wiener (Kalb-)Schnitzel zu 25€ geht absolut in Ordnung. Die Burger für 17,50 eh.

• Like
Reaktionen: HAM76

Soberdragon

Neues Mitglied
25.03.2025
24
89
InterContinental Berlin

Status: Dia Amb
gebucht: Classic Room
erhalten: King Premium City View High Floor (diesmal 10. Etage)
bezahlt: cash, 3 Nächte
Benefits: kostenloses Frühstück als Dia, Lounge-Zugang und tägllich eine große Flasche Wasser

Auch diesmal wurde mir ein Premium Zimmer als Upgrade als Dia Ambassador zugeteilt. Die gleiche Zimmerkategorie bekam ich auch schon die letzten Male als Upgrades. Jedoch immer im rechten Flügeln der Hotelanlage, sodass man immer den gesamten Lobby von "rechts nach links" überqueren muss, um zum Lounge oder dem Spa-Bereich zu gelangen, die sich allesamt im linken Hotelflügel befinden. Mich würde interessieren, wie bekommt man ein Zimmer im linken Hotelflügel (nur 8 Etage inkl. Clublounge anstatt 12 Etagen im rechten Teil der Anlage)? Muss man da explizit ein Premium Zimmer mit Loungezugang buchen? Macht ja keinen Sinn, für die meisten Diamond Amb mit Loungepass...

Die L.A. Cafe zum Frühstück war an allen drei Tagen wieder hoffnungslos überfüllt (zwischen 7:30 und 9:30, man muss wohl früher oder ganz spät dahin, um entspannt zu frühstücken), sodass ich das kleine Frühstücksangebot in der Clublounge wahrgenommen habe. Dafür war die Lounge zu Happy Hour (18 bis 20 Uhr) dieses Mal an allen drei Abende weniger voll. Ich nehme an, es liegt an der Nebensaison mit weniger eingecheckten Loungepass-Inhabern.

Auch das Marlene Restaurant war an allen Tagen etwas weniger besucht als sonst, sodass man entspannt was essen konnte. Die Preise im Marlene finde ich persönlich noch relativ human für ein Hotelrestaurant dieser Kategorie.
Ein wenig Verwirrung gab es beim Check-Out. Ich hatte aus meinem Prämien-Wallet einen 15 € F&B Voucher eingelöst, der demnächst abgelaufen wäre. Beim Check-Out war die junge Dame an der Rezeption (ich vermute, erst neu eingestellt oder Praktikantin) etwas verwundert, als ich drauf hinwies, dass auf der Rechnung keine Ambassador Benefit Credit (15 €) gutgeschrieben wurde, sondern lediglich der F&B Voucher. Ich nehme an, sie kannte sich mit dem IC Ambassador Programm noch nicht besonders gut aus und wusste den Unterschied zwischen den beiden Gutschriften bzw. Credits nicht. Schnell kam ihr zwei Kolleginnen zur Seite und innerhalb von zwei Minuten war dann alles wieder korrigiert. Zudem wurde mir die Flasche Weißwein aus der Minibar erlassen, die kleine Flasche Wasser blieb aber auf der Rechnung :)

Insgesamt wieder ein angenehmer Aufenthalt im IC Berlin. Der Service war dieses Mal wieder mal top (besonders der Service in der Lounge), was vorwiegend an der niedrigen Hotelauslastung lag. Ich frage mich aber inzwischen auch immer öfters, wie IC Berlin bei diesen Raten überhaupt profitabel operieren kann. Die Raten lagen (auch wenn es Nebensaison ist) so um die 130 € die Nacht...was erstaunlich gering ist im Vergleich zu den anderen Hotelketten dieser Kategorie in Berlin.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
704
416
Hannover
Kurze Antwort. Upgrade in den Flügel mit Lounge passiert äußerst selten, so 1x alle 20 Buchungen vielleicht trotz Status. Als Royal Ambassador hatte ich dann und wann mal doppelte Upgrades und man landete dort in der Senior Suite/Park Suite. Wenn Du dort sicher landen willst, buche Lounge. Ich nehme einfach die längeren Wege in Kauf... dafür ist es zur Marlene und zum Frühstück kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jpdx und Soberdragon

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.141
1.092
KLU/GRZ
Kurze Antwort. Upgrade in den Flügel mit Lounge passiert äußerst selten, so 1x alle 20 Buchungen vielleicht trotz Status. Als Royal Ambassador hatte ich dann und wann mal doppelte Upgrades und man landete dort in der Senior Suite/Park Suite. Wenn Du dort sicher landen willst, buche Lounge. Ich nehme einfach die längeren Wege in Kauf... dafür ist es zur Marlene und zum Frühstück kürzer.
Dann hatte ich Glück. Bis jetzt nur als Diamond von ca 25 Aufenthalten dieses Mal sicherlich ein Drittel im Neubau gelandet. Insbesondere der Weg vom/zum Spa ist so natürlich besser.

Mal schauen, was morgen das erste Mal als Royal Ambassador bringt …laut App ist aus dem Standard Room schon mal eine Junior Suite geworden, aber die hatte ich schon öfters.

• Like

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
704
416
Hannover
Dann hatte ich Glück. Bis jetzt nur als Diamond von ca 25 Aufenthalten dieses Mal sicherlich ein Drittel im Neubau gelandet. Insbesondere der Weg vom/zum Spa ist so natürlich besser.

Mal schauen, was morgen das erste Mal als Royal Ambassador bringt …laut App ist aus dem Standard Room schon mal eine Junior Suite geworden, aber die hatte ich schon öfters.
Vielleicht liegt es an den Wochentagen. Ich bin zumeist am WE im IC Berlin. Da kann man natürlich in diesem Flügel mehr dieser Zimmer regulär verkaufen.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
654
168
Nähe ZRH

Gerade auch eIngecheckt. Viel los in der Lounge und am Weekend soll wohl noch voller werden.

An deiner Stelle würde ich eher einen Premium Room buchen, dann kriegst du in der Regel die Senior Suite im Westflügel. Die macht (natürlich meiner Meinung nach) mehr her als die Junior. Die Junior im Westflügel ist von der Grösse her ja ähnlich wie ein Premium, einfach mit einer Wand in der Mitte.

• Like
Reaktionen: jpdx und hannoi75

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.903
527
GVA

das war zu meinen RA-Zeiten das Standard-Upgrade, aber idR im Westflügel. Eine freundliche Nachfrage kann da evtl helfen, wobei das Layout der JS im Westflügel mir besser gefallen haben

• Like
Reaktionen: jpdx und hannoi75

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.141
1.092
KLU/GRZ
Gerade auch eIngecheckt. Viel los in der Lounge und am Weekend soll wohl noch voller werden.

An deiner Stelle würde ich eher einen Premium Room buchen, dann kriegst du in der Regel die Senior Suite im Westflügel. Die macht (natürlich meiner Meinung nach) mehr her als die Junior. Die Junior im Westflügel ist von der Grösse her ja ähnlich wie ein Premium, einfach mit einer Wand in der Mitte.

Ich bin nur ein paar Stunden im Hotel: Einchecken kurz nach 17 Uhr, schnell in den Gym, dann Lounge und das wars dann… Am nächsten Tag um 06:30 Frühstücken und dann wieder auschecken… Die großen Premium sind mir eigentlich am liebsten

• Like
Reaktionen: qf001 und hannoi75

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.700
1.592
Unterwegs in der Welt
Voco Paris Clichy

Status: Diamond
gebucht: Cozy Balcony
erhalten: irgendwas ein bisschen größeres zur ruhigen Seite ohne Balcony was okay war, man hatte gefragt ob ich das Upgrade haben will
bezahlt: Cash, 2 Nächte
Benefits: kostenloses Frühstück als Dia

sehr nettes Personal. Sonst tolles frisch rennoviertes Haus. Design gewöhnungsbedürftig gibt aber bestimmt Leute die das mögen.
Wir waren letztes Jahr während Olympia dort und hatten ein Cozy-Balcony-Zimmer mit „Queen-Bett“ - in der Realität war es das schmalste Bett was wir je in einem Hotel hatten. Zu zweit war es eigentlich nicht nutzbar… Zimmerwechsel war damals leider nicht möglich. Daher Vorsicht bei „Cozy“-Zimmern dort ;-)