ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.120
3.410
FRA
Also wenn Gewinne ohne Ende dann erwarte ich auch das die teils in das Kunden Erlebnis investiert werden. Da merkt man zwar kleine Schritte aber der Gamechanger bleibt aus. In der Kabine regt sich schon Widerstand zu den Fox Verbesserungen. die lachen sich kaputt was sich die Berater oder wer auch immer da ausgedacht hat. Ich werds probieren und mal 3-4 h vor Landung beim individuellen Service zuschlagen. Normal sieht man da niemand vom Personal. Bin gespannt. wie soll ein FB oben das nur hinkriegen wenn nur 2 Leute individuell zuschlagen. Und zu den Sitzen z.B. im 343 fast unmöglich 2 Tage vorher noch 1 D/G zu bekommen. Gleiche mit 4 D/G in der 748 z.B. Oft landet man an der Seite hinten. Katastrophe da man klettern muss oder ueber einen geklettert wird. Mag sein dass EK mit den 3er Reihen auch daneben liegt aber da gibts als Platinum ne Std vor Abflug immer noch beste ‘Plätze im Tausch. Wird halt jemand weggesetzt. Und bei den ganzen Honunterstützungsaktionen (10% Bonus ins nächste Jahr. E-Voucher werden mit 100 Honpunkten fürs nächste Jahr vergoldet, F gibt ab 1.1. 400 Punkte pro Strecke, bei Sen ja ähnlich)scheint ja zumindest die Kundschaft sich nicht in ausreichender Zahl in den Fliegern zu finden. Da brauch ich kein Marketingstudium dazu.Lh verschenkt ja nix wenn nicht Nötig.Meld mich wieder wenn ich das Allegriserlebnis und Foxerlebnis paar Mal ab FRA hatte. Aktuell nur graue Theorie.

Zuletzt bearbeitet:

itsamoeder

Reguläres Mitglied
01.11.2022
66
101
ist sie mehr als du denkst…

& doch, Allegris wird ausgerollt. Darum gehts ja hier. Oder hast du etwas verpasst ?!
Wie viele allegrissitze gibt es in den 787 noch gleich zu buchen? Wo wird sie im UD der 747 eingebaut? Du versucht uns doch zu sagen, dass das ein genialer Masterplan ist. Und der Umbau der älteren A350 hat noch nicht mal angefangen. Mal ganz zu schweigen davon, dass das Produkt auf der 777 eingeführt werden sollte, aber da kann LH ja ausnahmsweise nichts für.

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
270
FRA
Wie viele allegrissitze gibt es in den 787 noch gleich zu buchen? Wo wird sie im UD der 747 eingebaut? Du versucht uns doch zu sagen, dass das ein genialer Masterplan ist. Und der Umbau der älteren A350 hat noch nicht mal angefangen. Mal ganz zu schweigen davon, dass das Produkt auf der 777 eingeführt werden sollte, aber da kann LH ja ausnahmsweise nichts für.
Viel mehr darf ich leider nicht sagen, aber warte ab… apropos 777: F mit 3 Sitzen bleibt. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah so, mal eben vom Präsens auf Futur geschwenkt - sehr seriös.
Die Gewinne sind doch bereits da…

• Haha
Reaktionen: InsideMUC und Schoizi

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
270
FRA
. Ich werds probieren und mal 3-4 h vor Landung beim individuellen Service zuschlagen. Normal sieht man da niemand vom Personal. Bin gespannt. wie soll ein FB oben das nur hinkriegen wenn nur 2 Leute individuell zuschlagen.
Sag Bescheid und berichte bitte. Wenns nicht gut läuft justieren wir nach…
Zu dem Rest deiner Antwort: Ich sehe das deutlich anders, denn Lufthansa zeigt aktuell sehr klar, warum sie im weltweiten Premiumsegment weiterhin die führende Airline ist. Gerade die First Class ist so stark nachgefragt wie seit vielen Jahren nicht mehr. Die neue Allegris First entwickelt sich zum echten Renner: Es gibt kaum noch Flüge, auf denen diese Kabine leer bleibt, und das Entscheidende ist, dass dort nahezu ausschließlich Vollzahler sitzen. Upgrades, Voucher oder operative Auffüllungen spielen in der First praktisch keine Rolle mehr. Das ist ein sehr klares Signal dafür, dass es eine zahlungskräftige Kundschaft gibt, die genau dieses Produkt will und bereit ist, dafür die aufgerufenen Preise zu bezahlen.
Das Problem was sich hier zeigt: Allegris wird häufig sehr theoretisch diskutiert und kritisiert, in der Praxis überzeugt das Produkt aber genau die Zielgruppe, auf die Lufthansa seit jeher setzt. Die F Suites mit Türen, das hohe Maß an Privatsphäre und das insgesamt deutlich modernere Raumgefühl stellen einen klaren Fortschritt gegenüber der alten LH-First dar (Auch wenn diese bis heute noch marktführend ist). Auch die Service- und Produktanpassungen muss man aus dieser Perspektive betrachten…

UND: Dadurch erklären sich auch die Unterstützungsmaßnahmen für HON und SEN. Das sind keine Zeichen von Schwäche, sondern klassische Steuerungsinstrumente, um wertvolle Kunden zu halten, während gleichzeitig in der Spitze – insbesondere in der First – die Erlöse höher sind als je zuvor. Lufthansa verschenkt nichts ohne Not, aber sie investiert gezielt dort, wo es strategisch sinnvoll ist.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC und Schoizi

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
270
FRA
Wenn die neue F so toll ist, warum lässt man sich so viel Zeit bei der B747 und es gibt kein Update bei der A380? In welchem Markt soll die alte LH-F führend sein? Singapur? *scnr*
Das kann ich dir Sagen: Ich glaube, da wird oft Ursache und Wirkung verwechselt. LH lässt sich nicht ewig Zeit mit der 747 oder dem A380, weil man nicht wüsste, wie man eine gute First baut, sondern weil man es schlicht nicht nötig hat, überall sofort das neueste Spielzeug reinzuschrauben. Wenn das Produkt nicht trägt, muss man ständig nachlegen. Wenn es trägt, kann man sich Zeit lassen…. GRUNDLAGEN BWL…
Gerade bei der 748: Das ist kein Show-Flieger, sondern ein Arbeitstier auf extrem ertragsstarken Strecken. Und ja, auch mit der „alten“ LH-First. Die Kundschaft dort bucht nicht wegen Türen oder Moodlight, sondern wegen Slots, Netzwerk, Verträgen und Verlässlichkeit. Solange die Kisten voll sind, gibt es schlicht keinen Druck, hektisch umzubauen. Störend sind nur die Schnäppchenjäger die 8F Plätze ausnutzen und damit den Highperformern den Platz wegnehmen. Aber naja… Und: Die Gäste lieben die alte F & Schwärmen immer wieder über den Top Zustand.

Beim A380 ist es ähnlich. Der ist eine Kapazitätsmaschine, kein Design-Statement. Wer glaubt, man müsse dort zwingend das neueste Boutique-Produkt ausrollen, nur damit es in Vergleichsvideos gut aussieht, verkennt das Geschäftsmodell. Die bestehende First funktioniert – sonst gäbe es sie längst nicht mehr. Wir sind da brutal nüchtern: Was Geld verdient, bleibt.
Und die Frage, in welchem Markt die alte LH-First führend sein soll, ist ehrlich gesagt etwas akademisch. Nicht in Singapur, nicht auf YouTube und nicht bei Vielflieger-Stammtischen. Sondern auf genau den Strecken, wo Kunden sitzen, die Anschlussfähigkeit, Verlässlichkeit und ein stabiles System wichtiger finden als Designpreise. Dass andere Airlines optisch mehr auf die Kacke hauen, heißt noch lange nicht, dass sie damit besser verdienen.
Am Ende passt das alles ziemlich gut zusammen, auch wenn es widersprüchlich wirkt (Sprichwort Premium Ökosystem): Die neue Allegris-First ist ein starkes Produkt und wird dort eingesetzt, wo sie maximalen Ertrag bringt. Die alte First läuft weiter dort, wo sie reicht – und zwar erstaunlich gut. Arrogant? Vielleicht. Aber diese Arroganz kommt nicht aus Ignoranz, sondern aus jahrzehntelanger Erfahrung und Marktmacht….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses Troll Getue nervt. Ich diskutiere und bringe Argumente - beides hab ich von dir bisher nicht gesehen…

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
270
FRA
Du möchtest deinen Sitz verstellen oder hast ihn gerade verstellt und dann tut er nichts mehr bis er einmal neu gestartet wurde.

Hat bei 6 von 10 F Flügen im vorletzten und letzten Jahr mindestens einen der 8 Sitze getroffen.
Das geht gar nicht, aber klingt nach wirklichem Pech was du hast. Das ist das erste Mal das ich sowas höre.

Ganz sicher dass er kaputt war? Oder hast du vielleicht falsch die Tasten gedrückt o.ä?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.913
8.049
DUS
Das geht gar nicht, aber klingt nach wirklichem Pech was du hast. Das ist das erste Mal das ich sowas höre.

Ganz sicher dass er kaputt war? Oder hast du vielleicht falsch die Tasten gedrückt o.ä?
Es ist bekannt dass F und C Sitze regelmäßig nicht funktionfähig sind.
Sogar soweit, dass man eine Klasse niedriger fliegen muss, weil komplett kaputt.

Kann alles mal passieren. Mal.

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
270
FRA
Es ist bekannt dass F und C Sitze regelmäßig nicht funktionfähig sind.
Nein, ist es nicht. Mir zumindest nicht. Es ist eher bekannt dass die LH F so erfolgreich ist, dass man mit den 3 Allegris F Plätzen die Kosten des hin und Rückflug ausgeglichen hat - alles in Top ist dann Gewinn 😎 €€€…

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.047
2.157
Das geht gar nicht,
Dann solltest Du wohl mal häufiger fliegen. - Dann würdest du auch wissen wie es aussieht wenn ein F Sitz neu gestartet wird.

Also nicht nur daheim am Computer, sondern so richtig mit zum Flughafen gehen und in ein richtiges Flugzeug steigen.

Für morgen schon alle Hausaufgaben gemacht? - Wäre doch schade wenn's ne Strafarbeit geben würde weil du deine Hausaufgaben hast links liegen lassen und Dich den ganzen Tag nur hier ausgetobt hast.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.034
1.213
ANZEIGE
300x250
Ich hatte es schon mal gepostet, aber hier nochmal:
C-mittelsuite: Trennung ging nicht, Standard Audio ging nicht, Bluetooth Kopfhörer verbinden ging nicht.
bekam als Alternative ein privacy Seat: da war der Tisch mit Inop gekennzeichnet.
Man könnte es auch so formulieren: es ist strategisch klug von LH viele Defekte in die Allegris C einzubauen, damit der „Gast“ die verschieden Sitze durchprobieren kann, um das Produkt kennenzulernen.
Leidrr hat der „Gast“ erkannt, dass die Allegris gar nicht so premium ist, wie beworben. Was nun?

• Like
Reaktionen: ftl789