ANZEIGE
der Flug musste halt über die Hotline gebucht werden, deshalb leider kein Screenshot möglich gesesen.
Chat assistent weiss ich nicht, ich gehe über die Hotline. Dann aber:Mich hat es erwischt und mein Flug im April mit LX in C ist von einer Flugplanänderung betroffen (5 Minuten). Dadurch darf ich kostenfrei umbuchen.
Der Flug wurde als Prämienticket mit festen Werten vor Juni gebucht.
Zwei Fragen:
- Wie realistisch ist es, über den Chat Assistenten den Abflughafen zu ändern oder kann ich das direkt vergessen?
- Wenn ich auf einen Tag später umbuchen möchte (aktuell keine Prämienverfügbarkeiten), kann ich davon ausgehen, dass ich in eine Revenue-Klasse umgebucht werde?
Danke euch!
Danke, M&M sagt telefonisch, dass der Flug von der Änderung nicht betroffen ist. Vorgestern war das in der Buchungsübersicht ganz klar der Fall und ich konnte umbuchen - nun ist alles 2 Tage später als bestätigt mit der neuen Uhrzeit (Ankunft +5 Minuten) obwohl ich die Änderung nicht angenommen habe. Wie kann das passieren?Chat assistent weiss ich nicht, ich gehe über die Hotline. Dann aber:
Abflughafen um 250 Meilen max zu verschieben innerhalb des gleichen Landes oder eines Landes das eine direkte Landgrenze mit dem ursprünglichen hat.
Verfügbarkeit von Prämienflügen vollkommen irrelevant einfach SKCHG/INVOL erwähnen und dann buchen die Dich um.
Ich versteh die Frage nicht so ganz. Das wird dir doch in der app angezeigt, auf was du Umbuchen kannst.- Wenn ich auf einen Tag später umbuchen möchte (aktuell keine Prämienverfügbarkeiten), kann ich davon ausgehen, dass ich in eine Revenue-Klasse umgebucht werde?
Danke euch!
Sag denen einfach das der Bot den Flug automatische bestätigt hat und Du nichts initiiert hast. Du siehst das auch noch an dem e-ticket. Wenn Du das aufrufst zeigt das in der Regel noch die alte Zeit. Wenn die Bestätigung automatisch war, darfst Du dennoch nochmal umbuchen. Bei kleinen Zeitänderungen kommt die Bestätigung in der Regeln nach 24h automatisch.Danke, M&M sagt telefonisch, dass der Flug von der Änderung nicht betroffen ist. Vorgestern war das in der Buchungsübersicht ganz klar der Fall und ich konnte umbuchen - nun ist alles 2 Tage später als bestätigt mit der neuen Uhrzeit (Ankunft +5 Minuten) obwohl ich die Änderung nicht angenommen habe. Wie kann das passieren?
Ich komme leider nicht weiter. Mir wird gesagt, ich habe die Änderung bestätigt und dass es auch bei 5-Minuten eine Änderung des Flughafens nicht in Frage käme. Mein Flug ist GRU-ZRH-BER und möchte auf GIG-FRA-BER umgebucht werden.Sag denen einfach das der Bot den Flug automatische bestätigt hat und Du nichts initiiert hast. Du siehst das auch noch an dem e-ticket. Wenn Du das aufrufst zeigt das in der Regel noch die alte Zeit. Wenn die Bestätigung automatisch war, darfst Du dennoch nochmal umbuchen. Bei kleinen Zeitänderungen kommt die Bestätigung in der Regeln nach 24h automatisch.
Die haben die Masche am Telefon, dir die Autorisierung der Änderungen unterzujubeln, obwohl man nichts getan hat. Dann weigern die sich umzubuchen. Die vertrauen darauf, daß du das nicht nachweisen kannst. Hat alles System.Sag denen einfach das der Bot den Flug automatische bestätigt hat und Du nichts initiiert hast. Du siehst das auch noch an dem e-ticket. Wenn Du das aufrufst zeigt das in der Regel noch die alte Zeit. Wenn die Bestätigung automatisch war, darfst Du dennoch nochmal umbuchen. Bei kleinen Zeitänderungen kommt die Bestätigung in der Regeln nach 24h automatisch.
Hier genau das gleiche, Abfug 5 Minuten früher, in der App wurde angezeigt, Ihr Flug ist von einer Änderung betroffen, Stand aber schon als Confirmed drin. Hab auch nichts gemacht, nicht mal eine Mail bekommen. Ich nehm den Flug sowieso, daher für mich nicht relevant.Danke, M&M sagt telefonisch, dass der Flug von der Änderung nicht betroffen ist. Vorgestern war das in der Buchungsübersicht ganz klar der Fall und ich konnte umbuchen - nun ist alles 2 Tage später als bestätigt mit der neuen Uhrzeit (Ankunft +5 Minuten) obwohl ich die Änderung nicht angenommen habe. Wie kann das passieren?
Dann gerate ich immer an die Falschen oder mache irgendwas falsch. Bei mir wehren die sich mit Händen und Füßen gegen eine Umbuchung in Revenue-Buchungsklassen als ob sie es selber privat bezahlen müssten.einfach SKCHG/INVOL erwähnen und dann buchen die Dich um.
Wäre nicht LH / M&M in der Pflicht zu beweisen, dass der Kunde das bestätigt hat?
Und was stört wirklich dran?Dann gerate ich immer an die Falschen oder mache irgendwas falsch. Bei mir wehren die sich mit Händen und Füßen gegen eine Umbuchung in Revenue-Buchungsklassen als ob sie es selber privat bezahlen müssten.
Diese Woche wurde einer sogar patzig und fragte mich, was mich an einer Vorverlegung um 15 Min denn stören würde, dss würde doch keinen Unterschied machen.
Ja so habe ich das noch nie gesehen, ich bin immer froh wenn alles so abläuft wie gebucht, und stören ein paar Minuten früher oder später nicht. Und wenn ich von Irregs betroffen war, wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit gelöst (gerade letzte Woche Umbuchung in Revenue, da auf LH455 die F im Mai wegfällt)Worum geht es den anderen denn? Dass man durch die 5min Vorverlegung Probleme mit deinem Flug hat? Oder um etwas komplett anderes - nämlich das Ausnutzen eines Schlupfloches?
Kann am Status liegen aber ab SEN hatte ich nie Probleme wegen 5 min das Datum zu ändern und auch in Rev Klasse gebucht zu werden. Wenn Lh das nicht will kann sie ja ihre policy ändern. Am besten abends anrufen. Da sind dann die meist besserwisserischen deutschen Agents nicht mehr aktiv. Die sind manchmal wirklich oberlehrerhaft.Dann gerate ich immer an die Falschen oder mache irgendwas falsch. Bei mir wehren die sich mit Händen und Füßen gegen eine Umbuchung in Revenue-Buchungsklassen als ob sie es selber privat bezahlen müssten.
Diese Woche wurde einer sogar patzig und fragte mich, was mich an einer Vorverlegung um 15 Min denn stören würde, dss würde doch keinen Unterschied machen.
Also gute Mitarbeiter achten wohl darauf, dass dem Unternehmen nicht unnütze Kosten entstehen. Die Mentalität "ist eh nicht mein Geld" ist zwar heute weit verbreitet, aber wohl eher der falsche Weg. Erstens sichert es den Arbeitsplatz des Dienstnehmers wenn er auf die anfallenden Kosten achtet und zweitens zahlt es am Ende ja sowieso erst wieder der Kunde.........als ob sie es selber privat bezahlen müssten.
Das würde ich auch fragen! Also: Was stört Dich an einer Vorverlegung von 15 Minuten?Diese Woche wurde einer sogar patzig und fragte mich, was mich an einer Vorverlegung um 15 Min denn stören würde, dss würde doch keinen Unterschied machen.
Wer wohl das Ausquetschen begonnen hat?zuerst das System ausquetschen wie eine Zitrone.
Entweder haben sie die Policy oder nicht. Nichts anderes dazwischen.Das würde ich auch fragen! Also: Was stört Dich an einer Vorverlegung von 15 Minuten?
Entweder gaben sie die Policy oder nicht. Nichts anderes.
Dass mein Vertragspartner einseitig und ohne erkennbare Notwendigkeit den abgeschlossenen Vertrag ändert.Das würde ich auch fragen! Also: Was stört Dich an einer Vorverlegung von 15 Minuten?
Also man kann da ganz entspannt dran gehen und bekommt am Ende mit Geduld was man will. Lh übervorteilt den Kunden selten daher gebe ich zb als Kunde Lh auch nichts ab. Wenn eine policy erlaubt mich besser zu stellen dann nutze ich das auch und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen. Die MA von LH sind in der regel Klasse. Der Konzern an sich vergiftet.Warum muss es denn so schwarz/weiß sein? Einen Anspruch hast du doch sowieso nicht drauf, also freue dich doch einfach wenn es funktioniert und beschwere dich nicht wenn es nicht funktioniert? Macht das Leben positiver![]()
Dass mein Vertragspartner einseitig und ohne erkennbare Notwendigkeit den abgeschlossenen Vertrag ändert.
starke Aussage.... nur weil es anscheinend für Dich nicht erkennbar ist, heisst es nicht, dass es diese nicht gibt.... ohne erkennbare Notwendigkeit den abgeschlossenen Vertrag ändert.
Ich habe das Gefühl, dass Dir nicht ganz bewusst ist, was "übervorteilen" bedeutet. Denn Deine Erklärung passt nicht wirklich zur Bedeutung......Lh übervorteilt den Kunden selten daher gebe ich zb als Kunde Lh auch nichts ab. .......
Dann drücken wir es anders aus. Lh ist selten korrekt zu seinen Kunden und nutzt eher jede Gelegenheit sie abzuzocken oder wie die Zitrone auszupressen. Das ganze neutral ausgedrückt. Somit habe ich vollstes Verständnis für Kunden die es der Airline gleich tun.Ich habe das Gefühl, dass Dir nicht ganz bewusst ist, was "übervorteilen" bedeutet. Denn Deine Erklärung passt nicht wirklich zur Bedeutung.