ANZEIGE
Und das ist wieviel später im Vergleich zur (realistisch) schnellstmöglichen Ersatzbeförderung?Puh wir werden sechs Stunden später eintreffen
Und das ist wieviel später im Vergleich zur (realistisch) schnellstmöglichen Ersatzbeförderung?Puh wir werden sechs Stunden später eintreffen
Also es sind 6 Stunden zur original Beförderung, denke realistisch wären wir mit einer Ersatzbeförderung morgen früh angekommen..... Aber die wurde uns wie schon gesagt nicht angebot. Aber wie kexbox schon sagt wird der selbst organisierte Kunde wohl Mal wieder bestraft, zum heulen und die kommen damit auch noch durch! Leider mussten alle im Auto heute dringend nach Hause.Und das ist wieviel später im Vergleich zur (realistisch) schnellstmöglichen Ersatzbeförderung?
Tja jetzt sind wir schlauer , danke für eure schnelle Hilfe , auch wenn es massiv frustrierend ist das wir dafür bestraft werden und deutliche Mehrkosten haben weil die Airline mit so einen Mist durchkommt. Einfach den Flug so weit nach hinten legen damit die Leute sich selber einen Weg suchen und sie sind fein raus.Also es sind 6 Stunden zur original Beförderung, denke realistisch wären wir mit einer Ersatzbeförderung morgen früh angekommen..... Aber die wurde uns wie schon gesagt nicht angebot. Aber wie kexbox schon sagt wird der selbst organisierte Kunde wohl Mal wieder bestraft, zum heulen und die kommen damit auch noch durch! Leider mussten alle im Auto heute dringend nach Hause.
Also es sind 6 Stunden zur original Beförderung,
realistisch wären wir mit einer Ersatzbeförderung morgen früh angekommen
Aber wie kexbox schon sagt wird der selbst organisierte Kunde wohl Mal wieder bestraft, zum heulen
Dankeschön! Mal sehen wie ich da jetzt ran gehe , will jetzt nicht überstürzt einen Fehler machen wie einfach auf stornieren zu drücken.Die Mehrkosten müssen natürlich erstattet werden
Fordere AA kurzfristig per Mail mit Frist auf, eine passende Ersatzbeförderung zu buchen. Danach buchst du selbst, wenn das erfolglos war.Guten Morgen! Jetzt hat es mich auch erwischt und bislang wenig Erfahrung mit Fligstreichungen und co.. Ich wollte/sollte heute FRA-OGG fliegen mit AA. Heute mit AA71 nach Dallas. Overnight Stop in Dallas. Dann am nächsten Morgen mit AA295 nach OGG. Jetzt wurde AA71 gestrichen (Inbound Flight diverted nach St. John’s - Gründe unklar). Wurde jetzt umgebucht auf Montag (AA9601) nach Dallas. Der Flug von Dallas nach OGG ist weiter der Alte. Hotel in Dallas nicht stornierbar. Auf Maui ebenfalls nicht. Mietwagen wäre stornierbar. Amex Plat Reiseversicherungen wären vorhanden. Kann mir ein erfahrenes Forenmitglied einen Ratschlag geben, was ich am Besten tun sollte?
gucken, ob es früher ans Ziel ginge: Dann gibts 600 €, wenn man das abwartet.
Dann mit kurzer Fristsetzung zur ERsatzbeförderung auffordern: https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen/
Wenn man DEN frühestmöglichen Flug selbst bucht, riskiert man die 600 €
Steht alles im Beitrag. Bitte lesen. Der Weg zum Checkin ist bei Annullierung nicht erforderlich.Vielen Dank für die Infos. Bezieht sich die frühestmögliche Ersatzbeförderung auf die ursprüngliche Airline oder steht das offen? Was ist mit den Hotelkosten (in FRA bis Abflug und die nicht stornierbaren Teile)? Ist es ratsam sich zum Checkin zu begeben?
Fluggastrechteportale prüfen nicht, sie würfeln.Jegliche Flightportale spucken nach Eingabe der Daten aus, dass die Buchung auf dem Ticket nicht Anspruchsberechtigt sei für 600 Erstatung.
Nein, muss nicht. Ein deutscher Rechtsanwalt wie @kexbox wäre aber deutlich hilfreicher als das LBAMuss hier die spanische Behörde auch kontaktiert werden?
LBA ist wie Glaskugel. Mal funktionierts und (öfter) nicht. Bei Dr. @kexbox habe ich bisher eine Quote von 95% (und bei den 5% war ich selbst Schuld. Hab den Geldeingang von Ryanair übersehen).Also wird das LBA hier kaum was bringen? Haben dort entsprechenden Schriftverkehr mit Fristsetzungen, Buchungen etc. eingereicht....
| DATE | FROM | TO | FLIGHT | FLIGHT TIME | STD | ATD | STA | STATUS |
02. Jan 26 | Manchester (MAN) | Frankfurt (FRA) | LH947 | 01:15 | 17:40 | 20:11 | 20:25 | Landed 22:26 |
03. Jan 26 | Frankfurt (FRA) | Stuttgart (STR) | LH128 | 00:22 | 09:40 | 10:23 | 10:25 | Landed 10:46 |
| DATE | FROM | TO | FLIGHT | FLIGHT TIME | STD | ATD | STA | STATUS |
02. Jan 26 | Manchester (MAN) | Frankfurt (FRA) | LH947 | 01:15 | 17:40 | 20:11 | 20:25 | Landed 22:26 |
02. Jan 26 | Frankfurt (FRA) | Manchester (MAN) | LH946 | 01:29 | 16:10 | 18:28 | 17:00 | Landed 18:57 |
02. Jan 26 | Wroclaw (WRO) | Frankfurt (FRA) | EN8765 | 01:04 | 14:15 | 15:42 | 15:40 | Landed 16:46 |
02. Jan 26 | Frankfurt (FRA) | Wroclaw (WRO) | EN8764 | 00:56 | 12:15 | 13:57 | 13:40 | Landed 14:53 |
02. Jan 26 | Wroclaw (WRO) | Frankfurt (FRA) | EN8769 | 01:07 | 06:20 | 06:56 | 07:45 | Landed 08:03 |
Trotz all unserer Bemühungen, unseren Flugplan einzuhalten, können unvorhersehbare Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, leider gelegentlich zu Flugunregelmäßigkeiten führen. Unser Flugbetrieb ist eng mit dem ordnungsgemäßen Ablauf auf den Flughäfen verbunden. Alle Ereignisse, die darauf Einfluss haben, können erhebliche Auswirkungen auf den Flugplan haben.
Auf Umstände, die Dritte zu verantworten haben, haben wir leider keinen Einfluss. Solche Umstände, die sich unserem Einfluss entziehen, werden gemäß der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 als außergewöhnlich eingestuft. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Ausgleichszahlung.
Bei Spaniern immer Anwalt und dann hoffen, dass man das in Deutschland vor Gericht bringen und durchsetzen kann. In Spanien recht sinnfrei.Der Flug datiert schon ein paar Monate her. Haben Air Europa mehrmals mit Fristsetzung aufgefordert zu zahlen oder uns die genauen Umstände für die Verspätung zu nennen. Wurden mit fadenscheinigen Aussagen abgebügelt jeweils. Haben jetzt über das Luftfahrt Bundesamt den Sachverhalt eingekippt und das ganze adressiert. Muss hier die spanische Behörde auch kontaktiert werden?
In Griechenland gibt es Schwierigkeiten mit der Telekommunikation in der Flugsicherung, die Fluglotsen können nicht mehr kommunizieren, deswegen fallen sehr viele Flüge ausguten nachmittag,
wollten heute mit os802 von ath nach vie fliegen.
wurde ohne angabe von gründen sehr kurzfristig gestrichen.
betraf noch weitere maschinen mit ziel deutschland.
vermutlich wetter, in wien war hingegen schoenster sonnenschein, mit vielen starts/ landungen zur startzeit der os 801.
hat jemand kenntnis ueber den umlauf der os 801/802 bzw. den grund der annulierung?
Bitte nie nie nie eine zweite Mail an eine Airline senden, das hat später nur Probleme zur Folge, die ich hier nicht weiter aufdröseln werde.In diesem Fall würde ich ihnen mit kexbox-Musterschreiben mit Fristsetzung und Verweis darauf eine zweite Runde drehen.
Erstkontakt erfolgte in meinem Fall über den Self-Service (https://www.lufthansa.com/de/de/fast-compensation). Da es dort keinen Freitext gibt (vermutlich aus Gründen...), gibt es auch noch keine detaillierte Forderung, Fristsetzung etc. meinerseits. Um eine Mail werde ich also nicht herumkommen.Bitte nie nie nie eine zweite Mail an eine Airline senden, das hat später nur Probleme zur Folge, die ich hier nicht weiter aufdröseln werde.
Merke: Was Airlines antworten, ist immer egal. Entscheidend ist nur, ob in der gesetzten Frist Geld auf dem Konto landet. Ist das nicht der Fall, ab zum spezialisierten Anwalt, der holt das Geld.
Das ist hier eindeutig.
Erstkontakt erfolgte in meinem Fall über den Self-Service (https://www.lufthansa.com/de/de/fast-compensation). Da es dort keinen Freitext gibt (vermutlich aus Gründen...), gibt es auch noch keine detaillierte Forderung, Fristsetzung etc. meinerseits. Um eine Mail werde ich also nicht herumkommen.
Das heißt in unserem Fall mit Air Europa wird es ohne Anwalt auch schwierig? Wir hatten 3 Mails geschrieben mit Fristsetzung und mit Bitte um Nennung der Gründe. Das heißt das wird deiner Ansicht nach nix bringen? Ohne Rechtschutz wird aber Anwalt auch recht sinnbefreit sein oder?... was nicht bedeutet, dass es keine Ausgleichsleistung gibt.. Mal abwarten, was die Airline so anbietet und beobachten, welche früheren Möglichkeiten es gibt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bitte nie nie nie eine zweite Mail an eine Airline senden, das hat später nur Probleme zur Folge, die ich hier nicht weiter aufdröseln werde.
Merke: Was Airlines antworten, ist immer egal. Entscheidend ist nur, ob in der gesetzten Frist Geld auf dem Konto landet. Ist das nicht der Fall, ab zum spezialisierten Anwalt, der holt das Geld.
Das ist hier eindeutig.