Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.565
5.808
ANZEIGE
Erst kurz vor Weihnachten erlebt, dass ein HON keine weitere Begleitung (wohl ein volljähriges Kind) mitnehmen durfte.
Bin verwundert. Ein LHG Status Passagier darf doch in eine LHG Lounge die Familie mitnehmen. Zum Glück, sonst brauche ich keine Airline Bindung.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.459
14.814
FRA/QKL
Bin verwundert. Ein LHG Status Passagier darf doch in eine LHG Lounge die Familie mitnehmen. Zum Glück, sonst brauche ich keine Airline Bindung.
Volljährige Kinder zählen aber nicht mehr als Familie. Das wurde teilweise komplett ab adsurdum geführt, wenn der 60-jährige Patron einen Firstclass gebucht hatte und dann seine 8 Kinder mit ins FCT geschleppt hat,

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.565
5.808
Volljährige Kinder zählen aber nicht mehr als Familie. Das wurde teilweise komplett ab adsurdum geführt, wenn der 60-jährige Patron einen Firstclass gebucht hatte und dann seine 8 Kinder mit ins FCT geschleppt hat,
Naha, falls er wirklich 8 hat? 😉 Aber im Ernst, ein Kind Ü18, warum soll das nicht erlaubt sein, Ehefrau muß ja sogar volljährig sein.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.282
2.042
Bayern & Tirol
HON darf mitnehmen:
- Partner/in
- minderjährige Kinder
- ein weiterer Gast

Wer mit Partner/in und 2 volljährigen Kindern aufschlägt, hat demnach einen Gast zuviel.

Oder man zahlt für den weiteren Gast.
Genau. Wenn das 2. Kind 18 wird, bist Du als Familie raus. Generell ist auch die Kulanz nahe null. LH verbockt einen Flug und bucht auf OU um. Dann kommt gleich die Info, dass man für OU keine Limousine zur Außenposition hat und zum Busgate rennen darf. Das Thema hat wie immer zwei Seiten: Kunden, die es übertreiben und LH die mit den Gegenmaßnahmen auch manchmal die falschen trifft.
Nett wären in jedem Status Voucher, um in seltenen Fällen auch mal extra Personen mit in die Lounge zu nehmen.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
705
535
Man hätte auch argumentieren können, dass das erste Segment von FRA nach VIE sowieso nicht für die F Lounge/Terminal in Frage gekommen wäre, weil es in Y ist und kein offizieller Zubringerflug nach MUC ist für ein weiteren Flug in F.
Wenn man statuslos ist kommt man damit generell in FRA auch in keine Lounge.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.558
11.242
MUC / FMO
Genau. Wenn das 2. Kind 18 wird, bist Du als Familie raus. Generell ist auch die Kulanz nahe null. LH verbockt einen Flug und bucht auf OU um. Dann kommt gleich die Info, dass man für OU keine Limousine zur Außenposition hat und zum Busgate rennen darf. Das Thema hat wie immer zwei Seiten: Kunden, die es übertreiben und LH die mit den Gegenmaßnahmen auch manchmal die falschen trifft.
Nett wären in jedem Status Voucher, um in seltenen Fällen auch mal extra Personen mit in die Lounge zu nehmen.
Das LH dich nicht zur OU fährt hat aber am wenigsten damit zu tun, dass LH das nicht zahlen möchte. Solche Sonderlocken müssen normalweise zwischen allen Airlines separat vereinbart werden, dazu muss es dann noch separate Prozesse zu Boarding, etc. geben. Das für alle Airlines vorzuhalten für den seltenen Fall einer Umbuchung und dann Abflug auf Bus Position dürfte im Aufwand weit entfernt vom Nutzen sein.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.832
1.504
HON darf mitnehmen:
- Partner/in
- minderjährige Kinder
- ein weiterer Gast

Wer mit Partner/in und 2 volljährigen Kindern aufschlägt, hat demnach einen Gast zuviel.

Oder man zahlt für den weiteren Gast.
es gibt Länder, da ist die Volljährigkeit erst ab 20 oder später ;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.282
2.042
Bayern & Tirol
Das LH dich nicht zur OU fährt hat aber am wenigsten damit zu tun, dass LH das nicht zahlen möchte. Solche Sonderlocken müssen normalweise zwischen allen Airlines separat vereinbart werden, dazu muss es dann noch separate Prozesse zu Boarding, etc. geben. Das für alle Airlines vorzuhalten für den seltenen Fall einer Umbuchung und dann Abflug auf Bus Position dürfte im Aufwand weit entfernt vom Nutzen sein.

Äh, nee, da LH die Abfertigung OU macht. In einem anderen Fall hatte ich mal meinen 85 Jährigen Vater dabei der schlecht zu Fuß ist. Da ging das mit freundlichem Fragen ohne Probleme. Für den Sonderprozess ruft der PA einfach am Gate an und boardet manuell. Ein anderer HON der auch auf dem Flug war hat sich gefreut. Ich hatte mich schon auf den Fussweg vorbereitet.
In dem Fall wollte die erste PA wollte schon die Limo organisieren, der Supervisor-Drache hat es aber lautstark verhindert und über drei Schalter geschrien. HON Special Service at its best. Und OU ist sowieso tiefenentspannt.
Die Kosten für eine Limo-Fahrt wären marginal, die Kundenzufriedenheit oder der Ärger deutlich größer. Naja, gab auch drei mal 250 Euro für den Fall.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.558
11.242
MUC / FMO
Äh, nee, da LH die Abfertigung OU macht. In einem anderen Fall hatte ich mal meinen 85 Jährigen Vater dabei der schlecht zu Fuß ist. Da ging das mit freundlichem Fragen ohne Probleme. Für den Sonderprozess ruft der PA einfach am Gate an und boardet manuell. Ein anderer HON der auch auf dem Flug war hat sich gefreut. Ich hatte mich schon auf den Fussweg vorbereitet.
In dem Fall wollte die erste PA wollte schon die Limo organisieren, der Supervisor-Drache hat es aber lautstark verhindert und über drei Schalter geschrien. HON Special Service at its best. Und OU ist sowieso tiefenentspannt.
Die Kosten für eine Limo-Fahrt wären marginal, die Kundenzufriedenheit oder der Ärger deutlich größer. Naja, gab auch drei mal 250 Euro für den Fall.
War das vor Corona? Seit Corona macht die LH doch außer die CA keine fremd Airlines mehr.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.282
2.042
Bayern & Tirol
War das vor Corona? Seit Corona macht die LH doch außer die CA keine fremd Airlines mehr.
Das ganze war letztes Jahr. Bei OU stehen gegenwärtig in MUC Mitarbeitende mit gelben Ausweisen am Gate. Dort gibt es auch ein Telefon um anzurufen. Habe im T2 selten Gatepersonal von Fremdfirmen gesehen. Wenn man will wäre es einfach. Das mit den „Prozess ist nicht implementiert.“ ist dann doch eher eine Ausrede, wenn man keinen Bock hat. Wheelchair oder VIP Service wird ja auch extra gefahren.

Aber wir entfernen uns vom Thema:
Generell gibt es gefühlt wesentlich weniger Kulanz oder Flexibilität. Dazu wurden die Regeln noch verschärft. Dies zum (vermeintlichen) Kostensparen oder um Maximierer auszubremsen. Früher konnte man fragen und hat manches durchbekommen. Heute muss man die Regen genau kennen. Die Frage nach Kulanz kann man sich meist sparen. Dafür lohnt es sich genau die Regen zu kennen, da sie bei den Mitarbeitenden oft nicht genau bekannt sind.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.558
11.242
MUC / FMO
Das ganze war letztes Jahr. Bei OU stehen gegenwärtig in MUC Mitarbeitende mit gelben Ausweisen am Gate. Dort gibt es auch ein Telefon um anzurufen. Habe im T2 selten Gatepersonal von Fremdfirmen gesehen. Wenn man will wäre es einfach. Das mit den „Prozess ist nicht implementiert.“ ist dann doch eher eine Ausrede, wenn man keinen Bock hat. Wheelchair oder VIP Service wird ja auch extra gefahren.

Aber wir entfernen uns vom Thema:
Generell gibt es gefühlt wesentlich weniger Kulanz oder Flexibilität. Dazu wurden die Regeln noch verschärft. Dies zum (vermeintlichen) Kostensparen oder um Maximierer auszubremsen. Früher konnte man fragen und hat manches durchbekommen. Heute muss man die Regen genau kennen. Die Frage nach Kulanz kann man sich meist sparen. Dafür lohnt es sich genau die Regen zu kennen, da sie bei den Mitarbeitenden oft nicht genau bekannt sind.
Ich war gedanklich irgendwie fest in FRA. In MUC hast du Recht, tut mir leid da war mein Kopf zu stur.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.082
1.241
Könnt ihr bestätigen, dass es in TRN (Turin) keine Lounge gibt für SEN, durchgeführt durch EN/LH?

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
409
142
Laut EN-Webseite sollte es Zutritt geben.

Unsere Fluggäste haben Zugang zu den Vertrags-Lounges von Air Dolomiti, sofern sie über eine der folgenden Mitgliedskarten verfügen:
• HON Circle (HON)
• Senator (SEN)
• ...

Zugang zu den Lounges ist auch an den folgenden italienischen Flughäfen möglich:
• ...
• Turin: ab dem 1. September 2025 sind die Lounges von 04:30 bis 21:00 Uhr geöffnet.
• ...
https://www.airdolomiti.de/unsere-dienste/lounge-zutritt

• Like
Reaktionen: polyglot

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
79
113
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zu bezahltem Loungezugang in FRA?
Würde als FTL gerne eine Gast mitnehmen, auf der Webseite ist aber weiterhin vermerkt, dass der Verkauf von Vouchern ausgesetzt ist.

Konkret wäre es die Panorama Lounge, A13 geht aber auch.

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
149
73
Fliege ab ARN als SEN mit Frau und 2 Kindern (4-6). Lounge vor Ort ist die SAS Lounge. Ich fürchte gerade dass wir da nicht zu viert rein kommen, da ich online nur von 1 Begleitperson etwas lese. Wie verhält es sich?

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
76
68
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zu bezahltem Loungezugang in FRA?
Würde als FTL gerne eine Gast mitnehmen, auf der Webseite ist aber weiterhin vermerkt, dass der Verkauf von Vouchern ausgesetzt ist.

Konkret wäre es die Panorama Lounge, A13 geht aber auch.
Ist jetzt schon ein paar Monate her, aber im August und November konnte ich als FTL je eine Begleitperson für 25,- Euro mit in die Bistro Lounge bei C14 nehmen.
Den Hinweis auf die Aussetzung des Voucher Verkauf gab es zu dieser Zeit auch auf der Webseite. Der Kauf des Zuganges war aber ohne Probleme am Lounge Eingang möglich.

• Like
Reaktionen: Roemer01