QR/JL C D-JP ca. 1270 Euro wide open

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.549
1.036
BRN
ANZEIGE
Soeben kam die erste Änderung rein. Der Abflug von QR84 wurde um 10 Minuten nach hinten verschoben, was über die JAL Website umfassende Umbuchungsmöglichkeiten eröffnete. Ich bin den leidigen Tagflug losgeworden und fliege jetzt BER-LHR (BA) und LHR-HND mit JL44 (1920-1720+1) - vierzehn Stunden JAL und kein Umsteigen im Sandkasten. 🥳 Und ich konnte den Abflug um zwei Tage nach vorne ziehen - mehr Japan für mich. :)
Und nebenbei noch im A350 mit der neusten C - besser gehts imho nicht.

jojo323

Neues Mitglied
12.04.2019
17
45
Gibt es Erfahrungsberichte? Auf Flyertalk erwähnte ein Kollege, dass er in Düsseldorf nicht in die Lounge kam, in Doha sehr wohl. Ich fliege die Tage selbst und bin nicht so heiß auf die Tempelhof Lounge im BER, würde aber schon rein, wenn ich denn darf. ;)
Ich konnte die Tempelhof Lounge besuchen 👍 auf dem vom Schalter ausgedruckten Ticket stand auch „LOUNGE TEMPELHOF at Gate A20“ mit drauf. Leider war aber der dahinterliegende Schalter für die Passkontrolle geschlossen.

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
121
124
Ich konnte die Tempelhof Lounge besuchen 👍 auf dem vom Schalter ausgedruckten Ticket stand auch „LOUNGE TEMPELHOF at Gate A20“ mit drauf. Leider war aber der dahinterliegende Schalter für die Passkontrolle geschlossen.
Hab es tatsächlich auch geschafft! Ohne Aufdruck, aber mit freundlicher Erklärung des Wegs zur Lounge von der Dame am Check-In-Schalter (wo absolutes Chaos herrschte und sich einfach ALLE bei Business angestellt haben).

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.231
59
ISBN 3932564030
Danke für den Umbuchtip nach 10 min Flugplanänderung!

Hab dadurch nun auch den Rückflug über London auf A350 mit einer schönen Fenster-Suite einen Tag später umbuchen können.

Lustig, das es dadurch ein RTW geworden ist :ROFLMAO: Hinzu über Arabien und Rückzu über Alaska-Nordpol-Grönland ... noch schnell ESTA erneuern, für den Fall das zufällig in Grönland ein Stop nötig wird. ;)

Ach ja, JFK, ORD, HEL, ICN ... wäre auch möglich gewesen.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
782
1.013
JAL hat, nicht fuer diesen Fare die Zeiten geandert. Urspruegliches Routing FRA-NRT. Da wir aber eh wieder nach LHR muessen, ist die Frage ob wir ans Gepaeck kommen wenn wir auf NRT-LHR-HEL-FRA umbuchen und uns in LHR verabschieden.

Harald72

Neues Mitglied
24.11.2025
8
0
Blöde Frage,
hab auch eine Flugzeiten Änderung beim Rückflug um über 40 min.
Gebucht über Booking.com, hat jemand Erfahrung ob die Hotline von Japan Airlines Umbuchungen macht oder wird abgeblockt und an Booking.com verwiesen.

Viele Grüße

Harald

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
171
203
näher an TXL als SXF
Blöde Frage,
hab auch eine Flugzeiten Änderung beim Rückflug um über 40 min.
Gebucht über Booking.com, hat jemand Erfahrung ob die Hotline von Japan Airlines Umbuchungen macht oder wird abgeblockt und an Booking.com verwiesen.

Viele Grüße

Harald

Hi Harald, hast du evtl schon probiert die Buchung in der App zu ändern bzw. nen Alternativflug zu suchen? Hintergrund ist der, ich habe einen Prämienflug (mit Flying Blue gebucht) und ebenfalls auf diesem eine Änderung von 10-20 Minuten oder so bekommen. In der dazugehörigen Mail steht, dass ich mich an den Ticketausteller zu wenden hätte und es gibt auch keinen Button in der Mail. Doch wenn ich die Buchung in der App aufrufe, kann ich Alternativen auswählen. Hab dies aber noch nicht bis zu Ende gemacht, da ich noch unentschlossen bin.
Grüße

Edit: die Buchung in der JAL App aufrufen

Zuletzt bearbeitet:

mtx999

Reguläres Mitglied
22.10.2020
42
37
Hi Harald, hast du evtl schon probiert die Buchung in der App zu ändern bzw. nen Alternativflug zu suchen? Hintergrund ist der, ich habe einen Prämienflug (mit Flying Blue gebucht) und ebenfalls auf diesem eine Änderung von 10-20 Minuten oder so bekommen. In der dazugehörigen Mail steht, dass ich mich an den Ticketausteller zu wenden hätte und es gibt auch keinen Button in der Mail. Doch wenn ich die Buchung in der App aufrufe, kann ich Alternativen auswählen. Hab dies aber noch nicht bis zu Ende gemacht, da ich noch unentschlossen bin.
Grüße

Da ich ebenfalls über Booking gebucht habe. Meinst du die JAL App oder die Booking.com App?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.385
5.432
BER
Hab jetzt auch auf dem Rückflug die 10min. Änderung bekommen. Allerdings diesmal keine Änderungsoption verfügbar, nur Confirm oder Refund.

Edit: Nur morgenblind gewesen. Änderungsoption doch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

BER2001

Neues Mitglied
29.12.2025
2
1
Gibt es Erfahrungsberichte? Auf Flyertalk erwähnte ein Kollege, dass er in Düsseldorf nicht in die Lounge kam, in Doha sehr wohl. Ich fliege die Tage selbst und bin nicht so heiß auf die Tempelhof Lounge im BER, würde aber schon rein, wenn ich denn darf. ;)
Letzte Woche mit ähnlichen Flug wiedergekommen (DUS-DOH-HND-ITM). Leider hatten wir spät gebucht und die QR Flüge nach und von DOH waren dann Buchungsklasse Y (Rest X), komischerweise aber mitsamt gratis Beinfreiheitssitzwahl, extra Gepäck etc.
Düsseldorf haben wir es nicht in die Lounge geschafft. Rückzu in Doha (Anschluss wäre ja Eco gewesen) haben sie ein paar Minuten komisch geschaut, bis ein „Chef“ kam und uns sofort reingelassen hat. Kann aber nicht sagen, ob es daran lag, dass ich One World Silber bin und so - zumindest ich - ohnehin in die Lounge gekonnt hätte…

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.884
10.424
EDWH
Bei mir ist ebenfalls eine Flugzeitenänderung für den Rückweg (HND-DOH-BER) eingetrudelt. Habe mich für HND-LHR-BER auf JL / BA entschieden. :) Hin gehts also im JL A350-1000 und zurück in der JL B788 samt Sky Suite. 🥳 Leider konnte ich mir keinen Fenstersitz auswählen. :(

• Like
Reaktionen: Icecreamman

avantissi

Reguläres Mitglied
29.11.2012
30
1
Bin am Mittwoch Outbound die (storniert 😅) Fare angeflogen DUS-DOH-HND-KIX. Das Leg DOH-HND-KIX mit JAL. Alles funktioniert mit Loungezugang. Service bei JAL war deutlich besser Hardware 787 bei QR angenehmer. Viel Spass den anderen Glücklichen beim abfliegen.
Konichiwa....Mich würde interessieren wie die Immigration in Japan verlaufen ist ...gab es viele Fragen zu Grund der Reise Reiseroute Aufenthalt und Budget !?

Mata K

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
361
1.421
Konichiwa....Mich würde interessieren wie die Immigration in Japan verlaufen ist ...gab es viele Fragen zu Grund der Reise Reiseroute Aufenthalt und Budget !?

Mata K
Bin zwar nicht mit JL geflogen aber letzten September, wurden mir keine Fragen bei der Einreise gestellt.

Habe mich vor Abflug hier (https://www.vjw.digital.go.jp/main/#/vjwplo001) registriert und musste dann vor Ort keine Zollerklärung oder ähnliches mehr ausfüllen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.991
8.369
DUS

Mata K
Unabhängig der Route habe ich in Japan noch nie überhaupt eine Frage bei der Immigration gestellt bekommen.
Die letzten beiden Einreisen waren mit nem oneway Ticket. Ausreise einmal USA und vor vier Tagen nach Australien.