ANZEIGE
Ja perfekt!
Sinngemäß:
Ein Gewitter hat mir mal CGN-DUS eingebracht

Ja perfekt!
Sinngemäß:

Allerdings - das waren jetzt Blockzeit ca 09:20h auf EW-Stühlen.. bräuchte ich in der Form so schnell auch nicht wieder.Ja perfekt!
Sinngemäß:
Landung nach Mitternacht... sieht das Nachtflugverbot eine solche Ausnahme vor?
War mir auch neu - bin aber nicht undankbar gewesen ;-)Landung nach Mitternacht... sieht das Nachtflugverbot eine solche Ausnahme vor?
Das wäre in DUS nichts mehr geworden (ETA 00:20!?), aber deswegen nach Antalya?Landung nach Mitternacht... sieht das Nachtflugverbot eine solche Ausnahme vor?
Siehe oben, hier nochmal verkürzt:Das wäre in DUS nichts mehr geworden (ETA 00:20!?), aber deswegen nach Antalya?
War mir auch neu - bin aber nicht undankbar gewesen ;-)
[...]
Schon klar - nur hilft das am Ende nicht. Die Flüge mit über 8h Flugzeit liegen einfach komplett am Ende der Reichweite - selbst ohne Passagiere. Mehr passt einfach nicht in die Tanks.
Sonst würde EW das wahrscheinlich auch machen - ist ja immer noch günstiger und selbst für die umgebuchten Paxe nicht zwingend schlimmer als eine Busfahrt durch die Nacht.
Geht denn überhaupt mehr Sprit noch rein?Von dem was ich gehört habe waren bei diversen Umleitungen gerade mal wenige Kilo Kerosin zu wenig an Bord, das hätte man mit 10 IDBs vermutlich eingespart um durchfliegen zu können. Das Problem ist nur, dass Du es im Vorfeld halt nicht genau sagen kannst, ob es dann am Decision Point reicht oder eben nicht. Das hält daher EW vermutlich davon ab, wegen der Umleitungen gezielt Paxe abzuladen...
Viele Grüße - Dirk
Wahrscheinlich nicht.Geht denn überhaupt mehr Sprit noch rein?
Ich habe EW im Vorfeld des Rückfluges (DWC-DUS), als die Umwege über SKG in aller Munde waren, aktiv angeboten, mich auf den Tagflug mit LH ab DXB nach MUC (weiter nach DUS) umbuchen zu lassen, das wollten sie aber nicht ;-) Vermutlich genau aus den von djohannw genannten Gründen, weil man es bis kurz vor Abflug nicht weiß, ob es passt oder nicht.Von dem was ich gehört habe waren bei diversen Umleitungen gerade mal wenige Kilo Kerosin zu wenig an Bord, das hätte man mit 10 IDBs vermutlich eingespart um durchfliegen zu können. Das Problem ist nur, dass Du es im Vorfeld halt nicht genau sagen kannst, ob es dann am Decision Point reicht oder eben nicht. Das hält daher EW vermutlich davon ab, wegen der Umleitungen gezielt Paxe abzuladen...
Viele Grüße - Dirk