Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.770
11.541
MUC / FMO
ANZEIGE
Ist zwar alles ganz nett für 35 Minuten und auch mengenmäßig absolut in Ordnung ... aber wieso ALLE Komponenten wieder VEGETARISCH? Diesen zwanghaft den Premiumpaxen auferlegten VEGETARIANISMUS empfinde ich in C als absolute Unverschämtheit ... da hätte man in einer Komponente zumindest Räucherlachs, Roastbeef etc verwenden können oder den PAXEN auf allen Strecken inklusive FRA-ZRH Internetvorauswahl anbieten müssen ... dies ist doch nicht so schwierig und dann hätte man rundum zufriedene Paxe ... Auch bei uns zuhause gibt es manchmal vegetarische Mahlzeiten, aber dieser militante vorgeschriebene Vegetarianismus beim Catering in Businessclass regt mich wahnsinnig auf ... Was denkt sich so ein Cateringverantwortlicher überhaupt? Vegetarier sollten eigentlich auf allen Strecken sowieso ihre Wunschmahlzeit vorbestellen können ... Und hier liegt das eigentliche Problem. Eigentlich gehört so eine Person sofort gefeuert ...
Das finde ich jetzt persönlich etwas albern. Ich habe auf Europaflügen schon ausreichend oft Fleisch/Fisch oder so bekommen. Aber es muss nicht jede Mahlzeit Fleisch enthalten.

Und was denkt sich das Catering verantwortliche? Bei LX glaube ich garnichts. Ich finde das Meal enttäuschend egal ob mit Fleisch oder ohne.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.304
1.471
... empfinde ich in C als absolute Unverschämtheit ... da hätte man in einer Komponente zumindest Räucherlachs, Roastbeef etc verwenden können oder den PAXEN auf allen Strecken inklusive FRA-ZRH Internetvorauswahl anbieten müssen ... dies ist doch nicht so schwierig [ ... ] Was denkt sich so ein Cateringverantwortlicher überhaupt? Vegetarier sollten eigentlich auf allen Strecken sowieso ihre Wunschmahlzeit vorbestellen können ... Und hier liegt das eigentliche Problem. Eigentlich gehört so eine Person sofort gefeuert ...
Ok, spielen wir das mal durch:
  • nach eigenen Angaben 35 min. Flugzeit
  • minus Steigflug, minus Landeanflug
  • vielleicht ~ 6 Reihen C = 24 Gäste
  • davon die Hälfte "pre-select" = 12/12 Gäste
  • 2 Mitarbeiter (MdC + CA)
  • 1 Runde Essen (plus Brot) + 1 Runde Getränke
  • plus Kaffee / plus Schoki
  • plus Sonderwünsche verwöhnter Gäste
  • plus Cockpit-Abstimmungen, plus Sicherheitsansagen, plus Lehne-, Fenster-, Gurt-, Klapptisch-Rundgang
Selbst wenn die Beiden das in der Zeit absolvieren könnten, wann bitte willst Du Dein "pre-select" Essen in Ruhe zu Dir nehmen?

Abgesehen davon, dass die vorhandene "pre-select" - Auswahl a.m.S. für den Gast bei solch kurz/kurzen Flügen zu umfangreich ist und Swiss noch eine dritte Linie in der Auswahl aufbauen müsste.

Hier von einer 'Unverschämtheit' oder von 'nicht so schwierig' zu reden und eine Entlassung zu fordern, entbehrt jeglicher Grundlage. Sie zeigt um so mehr mit welcher Anspruchshaltung manche durch die Gegend laufen - ohne Kenntnis von der und ohne Respekt vor der Leistungserbringung des Gegenübers.

Mangelnde (Lebens-/Berufs-/Flug-)Erfahrung kommen sicherlich und wenig Skalierung in der Wortwahl kommen nachweislich hinzu.

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, auch als “nicht Vegetarier” kann man problemlos Gemüse und Früchte essen, ohne dass man dadurch Vegetarier wird. Es handelt sich dabei nicht um eine ansteckende Krankheit.

Und wenn Du ganz mutig bist un es probierst, wirst Du vielleicht sogar feststellen, dass auch ein vegetarischer Snack wohlchmeckend und sättigend sein kann.
Natürlich schmeckt es auch einmal vegetarisch und es muss nicht überall Fleisch dabei sein und man kann es selbstverständlich auch essen ... mir geht es hier um das Prinzip ... und eine Scheibe Roastbeef oder Räucherlachs auf dem Sandwich zum vegetarischen Randensalat würde die SWISS sicherlich nicht in die Pleite treiben ...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.245
17.120
IAH & HAM
und eine Scheibe Roastbeef oder Räucherlachs auf dem Sandwich zum vegetarischen Randensalat würde die SWISS sicherlich nicht in die Pleite treiben ...

Nein. Im Zweifelsfall ist Gemüse auch nicht billiger als Industrie-Fleisch, insofern ist die Ersparnis sicherlich überschaubar.. Aber eine Scheibe Roastbeef würde das Gericht für einen Vegetarier ungeniessbar machen, waehrend Du als “nicht Vegetarier” durchaus ein (gutes) Gemeusesandwich geniessen kannst.

Man muss nicht jedes Gericht zum Kulturkampf aufbauschen.

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
  • plus Cockpit-Abstimmungen, plus Sicherheitsansagen, plus Lehne-, Fenster-, Gurt-, Klapptisch-Rundgang
Selbst wenn die Beiden das in der Zeit absolvieren könnten, wann bitte willst Du Dein "pre-select" Essen in Ruhe zu Dir nehmen?

Abgesehen davon, dass die vorhandene "pre-select" - Auswahl a.m.S. für den Gast bei solch kurz/kurzen Flügen zu umfangreich ist und Swiss noch eine dritte Linie in der Auswahl aufbauen müsste.

Hier von einer 'Unverschämtheit' oder von 'nicht so schwierig' zu reden und eine Entlassung zu fordern, entbehrt jeglicher Grundlage. Sie zeigt um so mehr mit welcher Anspruchshaltung manche durch die Gegend laufen - ohne Kenntnis von der und ohne Respekt vor der Leistungserbringung des Gegenübers.

Mangelnde (Lebens-/Berufs-/Flug-)Erfahrung kommen sicherlich und wenig Skalierung in der Wortwahl kommen nachweislich hinzu.
Hi Fjaell!
Ich finde es ja toll, dass du dir konkrete Gedanken über den genauen Serviceablauf machst, aber ich muss doch noch einige Anmerkungen zu deinen Aussagen machen ... Also von mangelnder Flugerfahrung kann man absolut nicht sprechen (ich bin auch öfters mit LUXAIR in C unterwegs und wenn du dir einmal ansiehst, was dieser Carrier seinen Paxen bietet, dann ist der Service in der LH GROUP einfach nur ein mieses und peinliches Trauerspiel). Daher muss ich auch deine Behauptung von überzogener Anspruchshaltung von mir weisen ... du siehst bei LUXAIR geht es auch anders und dies sollte die Messlatte für die LH GROUP sein. Meine sehr direkte Wortwahl wurde bewußt gewählt, um DEUTLICH diese Cateringpraxis anzuprangern ...
So und jetzt noch zu deinem konkreten Serviceablauf ... es macht keinen Unterschied, ob ein normales Tablett oder ein mit Paxnamen gekennzeichnetes Tablett verteilt wird ... die Crew weiß wer wo sitzt. Und wenn ich schon das Angebot der Vorbestellung auf meiner Airlinehomepage offeriere, dann ist eine dritte Produktlinie für die Ultrakurzstrecke auch kein großer Mehraufwand mehr ... andernfalls ist die großspurig angekündigte Mahlzeitenauswahl eine Farce und irgendwo inkonsequent, weil kein rundes Produkt angeboten wird. Und auch die mangelnde Auswahl bei Frühflügen ist absolut nicht durchdacht ... manche Paxe bevorzugen ein süßes Frühstück und andere etwas Herzhaftes. Und dann serviert man bei LX FRA-ZRH auf Vormittagsflügen beispielsweise leckeres Birchermüsli, aber dann nochmals süßes Croissant mit Marmelade anstelle dann eine herzhafte Komponente wie z.B. Lachs/Schinken/Käse. Die Zusammenstellung ist das Problem ... bei LUXAIR ist es mir noch niemals passiert, dass das Frühstück komplett süß war und dass bei normalem Mealservice BEIDE Komponenten, d.h. Vorspeise und Hauptspeise vegetarisch waren. Und für diese meines Erachtens mangelnde Kreativität kritisiere ich die Cateringverantwortlichen aufs Schärfste ... Du wirst mit einem Einheitsmenu niemals jeden zufriedenstellen können und deswegen plädiere ich für Auswahlcateringangebote in C auf ALLEN FLUGSTRECKEN ...
Und hier habt ihr einmal ein paar Fotos, was LUXAIR so in der europäischen BUSINESS CLASS anbietet bei Flügen mit Airtime von 70 Minuten ... noch Fragen zur Messlatte für die LH GROUP?

Anhänge

• 20220412_071613.jpg
    20220412_071613.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 51
  • 20220306_212127.jpg
    20220306_212127.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 51
  • 20220306_212312.jpg
    20220306_212312.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
Nein. Im Zweifelsfall ist Gemüse auch nicht billiger als Industrie-Fleisch, insofern ist die Ersparnis sicherlich überschaubar.. Aber eine Scheibe Roastbeef würde das Gericht für einen Vegetarier ungeniessbar machen, waehrend Du als “nicht Vegetarier” durchaus ein (gutes) Gemeusesandwich geniessen kannst.

Da gebe ich dir sogar recht in diesem Punkt ... aber wenn es für den Vegetarier oder Veganer möglich wäre auf allen Strecken vorzubestellen, dann müssten nicht alle Paxe zwanghaft vegetarisch verpflegt werden. Hier liegt die Krux ... denn die Airline macht es sich hier einfach und zieht sich dadurch den Zorn der Paxe zu, die in C eine aufoktroierte vegetarische Verpflegung aus Prinzip ablehnen ... Kulturkampf würde ich das aber nicht nennen ... eher SUUM CUIQUE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.245
17.120
IAH & HAM
Da gebe ich dir sogar recht in diesem Punkt ... aber wenn es für den Vegetarier oder Veganer möglich wäre auf allen Strecken vorzubestellen, dann müssten nicht alle Paxe zwanghaft vegetarisch verpflegt werden.
Ich esse gerne Fleisch, aber nur wenn es von guter Qualität ist. Wenn mir eine Airline auf einem 35 Minuten Flug einen vegetarischen Snack anbietet, dann sehe ich das nicht als Zwang an sondern als eine sinnvolle Option.

Wie bereits weiter oben gepostet ist es absurd zu erwarten, dass auf einem 35 Minuten Flug alle Optionen abgedeckt werden (Kein Fleisch, aber bitte Fisch; Auch keinen Fisch aber vegetarisch; Schon Fleisch aber bitte kein Rind; Ich mag am liebsten Zuricher Geschnetzeltes; Ich moechte auch Zureiche Geschnetzeltes aber ohne Pilze und statt dem Roesti bitte Nudeln.....)

Hier liegt die Krux ... denn die Airline macht es sich hier einfach und zieht sich dadurch den Zorn der Paxe zu, die in C eine aufoktroierte vegetarische Verpflegung aus Prinzip ablehnen ... Kulturkampf würde ich das aber nicht nennen ... eher SUUM CUIQUE

Natürlich ist das Kulturkampf. Du und Herr Söder mag das stören, mich macht Flugzeugessen ganz sicher nicht zornig und ich lehne vegetarische Speisen ach nicht “aus Prinzip” ab. Ich bin allerdings auch in der glücklichen Situation, dass ich es mir leisten kann im Anschluss an den Flug etwas zu essen, wenn mir der Snack im Flieger nicht schmecken sollte.

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75

Da gebe ich dir sogar recht in diesem Punkt ... aber wenn es für den Vegetarier oder Veganer möglich wäre auf allen Strecken vorzubestellen, dann müssten nicht alle Paxe zwanghaft vegetarisch verpflegt werden. Hier liegt die Krux ... denn die Airline macht es sich hier einfach und zieht sich dadurch den Zorn der Paxe zu, die in C eine aufoktroierte vegetarische Verpflegung aus Prinzip ablehnen ... Kulturkampf würde ich das aber nicht nennen ... eher
Ich esse gerne Fleisch, aber nur wenn es von guter Qualität ist. Wenn mir eine Airline auf einem 35 Minuten Flug einen vegetarischen Snack anbietet, dann sehe ich das nicht als Zwang an sondern als eine sinnvolle Option.

Wie bereits weiter oben gepostet ist es absurd zu erwarten, dass auf einem 35 Minuten Flug alle Optionen abgedeckt werden (Kein Fleisch, aber bitte Fisch; Auch keinen Fisch aber vegetarisch; Schon Fleisch aber bitte kein Rind; Ich mag am liebsten Zuricher Geschnetzeltes; Ich moechte auch Zureiche Geschnetzeltes aber ohne Pilze und statt dem Roesti bitte Nudeln.....)

Natürlich ist das Kulturkampf. Du und Herr Söder mag das stören, mich macht Flugzeugessen ganz sicher nicht zornig und ich lehne vegetarische Speisen ach nicht “aus Prinzip” ab. Ich bin allerdings auch in der glücklichen Situation, dass ich es mir leisten kann im Anschluss an den Flug etwas zu essen, wenn mir der Snack im Flieger nicht schmecken sollte.
Ich kann es mir auch leisten hinterher gut essen zu gehen ... Vielleicht hast du mich falsch verstanden ... ich finde das kleine Tablett absolut ausreichend für FRA-ZRH, kritisiere jedoch, dass es möglich sein sollte aus mehreren Sandwichtypen und Salatvariationen auswählen zu können ... denn dann könnte im Vorfeld der Vegetarier 2xVEG auswählen und alle anderen VEG+MEAT oder MEAT+FISH oder VEG+FISH und keiner würde sich mehr aufregen ... dies wäre die OPTIMALÖSUNG

Zuletzt bearbeitet:

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
159
335
CGN
20.02.2026 SN2643 BRU-MUC Airbus A320-200 OO-SNQ, komplett voller Flug, Platz 1F
Anhang anzeigen bru_202602_38.JPG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20.02.2026 LH1940 MUC-BER Airbus A319-100 D-AILB, komplett voller Flug, Platz 7F
auch nichts für Vegetarier:

20.02.2026 EW11 BER-CGN Airbus A319-100 D-AGWU, sehr voller Flug, Platz 1F
Käse-Bagel

Anhänge

• bru_202602_48.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 36
  • bru_202602_58.JPG
    bru_202602_58.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 36

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.304
1.471
... Also von mangelnder Flugerfahrung kann man absolut nicht sprechen (ich bin auch öfters mit LUXAIR in C unterwegs und wenn du dir einmal ansiehst, was dieser Carrier seinen Paxen bietet, dann ist der Service in der LH GROUP einfach nur ein mieses und peinliches Trauerspiel). Daher muss ich auch deine Behauptung von überzogener Anspruchshaltung von mir weisen ... du siehst bei LUXAIR geht es auch anders und dies sollte die Messlatte für die LH GROUP sein.
Ich bin selbst ein großer Fan von LG aber:
Im Ernst: Von was redest Du?

LG/LX bei in etwa vergleichbaren Flugzeiten:

LX1072 ZRH - FRA (mittags, op by Helvetic)

Anhang anzeigen 329029
Danke an @Petz für das Foto. Mir fehlt momentan ein wirklich aktuelles Bild.

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
Ich bin selbst ein großer Fan von LG aber:
Im Ernst: Von was redest Du?

LG/LX bei in etwa vergleichbaren Flugzeiten:

Danke an @Petz für das Foto. Mir fehlt momentan ein wirklich aktuelles Bild.
Du hast recht ... die Box auf den Ulrakurzstrecken bei LG LUX-CDG ist vom Umfang entsprechend zum Tablett bei LX FRA-ZRH ... wenn du aber genau hinschaust, ist der Brötchenbelag definitiv nicht vegetarisch ... hier passt die Kombi absolut mit dem vegetarischen Salat. Das Catering der anderen LUXAIRFLÜGE entspricht von der Streckenlänge in etwa MUC-HAM oder LJU-FRA und da ist das LH-Tablett deutlich mickriger ausgeprägt ...

• Haha
Reaktionen: Anne

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.145
3.788
SQ740 SIN-HKT (B38M, 1:30 Stunden, 18:58 Uhr – 20:28/19:28 Uhr)

Anhang anzeigen 328901

Als kleiner Vergleich mal wieder eine asiatische Kurzstrecken-"Interpretation" (sehr bequeme Lieflat-Sitze auch im Narrowbody, Pre-Departure Champagner, Book-the-Cook mit vorab gewähltem Black Angus Tenderloin, etc.)..
Das wundert mich, ich kann bei meinem Flug in 2 Wochen von SIN-DPS kein BTC auswählen, dabei ist der Flug viel länger. :(

Was gibt's denn normalerweise auf HAM-FRA zu Frühstück bei LH?
Auf Website wird nichts angezeigt, nur Getränkekarte...
Standard "Aufschnitt" mit dem Pappbrötchen?

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.304
1.471
Du hast recht ... die Box auf den Ulrakurzstrecken bei LG LUX-CDG ist vom Umfang entsprechend zum Tablett bei LX FRA-ZRH ... wenn du aber genau hinschaust, ist der Brötchenbelag definitiv nicht vegetarisch ....
Also ich sehe da nur Tomate und Käse zwischen den Hälften. Dafür in der C-Class viel Pappe mit Pappe und Kunststoff. Wirklich beantworten kann das nur @Petz. Aber deswegen von Unverschämtheiten und Entlassung zu reden...?

Ich bleibe dabei: KENNTNIS & RESPEKT!

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
Also auf HAM-FRA ist das Frühstück in der Regel ganz ordentlich für Airtime 45 Minuten ... es gibt meist einen Teller mit Schinken, Käse, Salami und etwas Grünzeugdeko, dann ein Müsli oder Yoghurt mit Topping und das obligatorische Marmeladengläschen mit Butter ... Und natürlich Brötchen und Croissant. Hier lässt sich absolut nichts kritisieren. Auf den längeren Warmstrecken wie MAD-MUC kann man bei Frühabflügen leider nichts vorbestellen und dies ist der Kritikpunkt, denn wenn das Eiergericht ausgegangen ist, dann muss man mit dem süßen Pancake oder Porridge Vorlieb nehmen ...

• Haha

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
Also ich sehe da nur Tomate und Käse zwischen den Hälften. Dafür in der C-Class viel Pappe mit Pappe und Kunststoff. Wirklich beantworten kann das nur @Petz. Aber deswegen von Unverschämtheiten und Entlassung zu reden...?

Wieso ist es für dich mangelnder Respekt, wenn man deutlich Kritik übt? Nix für ungut, aber dies musst du mir einmal genauer erklären ... Was die SWISS/HELVETICCREWS in den 35 Minuten FRA-ZRH leisten, ist phänomenal und habe ich absolut nicht kritisiert und diese Art von Commitment wird von mir selbstverständlich geschätzt und den Kabinenmitarbeitern gegenüber auch immer wertschätzend zum Ausdruck gebracht. Deswegen konnte ich auch deinen Kommentar bezüglich überzogener Anspruchshaltung so nicht unkommentiert stehenlassen. Interessant dabei ist nur, wenn man dann ganz freundlich von der Crew nach der Zufriedenheit mit dem Bordservice gefragt wird und dann die mangelnde Kreativität der 100%vegetarisch orientierten Cateringverantwortlichen kritisiert, bin ich bisher immer auf absolutes Verständnis und offene Ohren gestoßen ... ich bin ja selbst Pilot und habe dadurch einen gewissen Einblick in die Airlineindustrie und es ist schon irgendwie bedenklich wenn Cabincrewmitglieder offen zugeben, dass es ihnen teilweise extrem peinlich ist was sie an Catering den Businesspaxen oft servieren müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.770
11.541
MUC / FMO
Deswegen konnte ich auch deinen Kommentar bezüglich überzogener Anspruchshaltung so nicht unkommentiert stehenlassen. Interessant dabei ist nur, wenn man dann ganz freundlich von der Crew nach der Zufriedenheit mit dem Bordservice gefragt wird und dann die mangelnde Kreativität der 100%vegetarisch orientieren Cateringverantwortlichen kritisiert, bin ich bisher immer auf absolutes Verständnis und offene Ohren gestoßen ... ich bin ja selbst Pilot und habe dadurch einen gewissen Einblick in die Airlineindustrie und es ist schon irgendwie bedenklich wenn Cabincrewmitglieder offen zugeben, dass es ihnen teilweise extrem peinlich ist was sie an Catering den Businesspaxen oft servieren müssen ...
Das das angebote von qualität aus der untersten Schublade kommt sehe ich genau so. Aber nur weil es Vegetarisch ist, ist es nicht gleich peinlich oder von schlechter Qualität. Und ich hatte bei LX schon ausreichend oft auch nicht vegetarische Mahlzeiten, die qualitativ aber ähnlich unterirdisch waren. Deswegen verstehe ich den vorgeschriebene Vegitarismus nicht. Ich hatte in Flugzeugen, egal ob LX, LH, etc, schon erheblich mehr mit Fleisch/Fisch als rein Vegetarisch.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.245
17.120
IAH & HAM
Da gebe ich dir sogar recht in diesem Punkt ... aber wenn es für den Vegetarier oder Veganer möglich wäre auf allen Strecken vorzubestellen, dann müssten nicht alle Paxe zwanghaft vegetarisch verpflegt werden. Hier liegt die Krux ...
Nein, da liegt Dein Missverständnis. Auch mir ist als “Fleischesser” ein gutes vegetarisches Gericht lieber, als ein Mittelmässiges mit Fleisch. Dies war das beste Essen, das ich in den letzen 2 Jahren auf einer Kurzstrecke hatte:

IMG_0270.jpeg

Rein vegetarisch und wurde ich in jedem Restaurant sofort bestellen.

dadurch den Zorn der Paxe zu, die in C eine aufoktroierte vegetarische Verpflegung aus Prinzip ablehnen ... Kulturkampf würde ich das aber nicht nennen ...

Wenn das Ablehnen von vegetarischer Verpflegung “aus Prinzip” kein Kulturkampf ist, was dann? Was machst Du wenn ein schwuler Passagier neben Dir sitzt?
Ich kann es mir auch leisten hinterher gut essen zu gehen ... Vielleicht hast du mich falsch verstanden ...

Ich verstehe durchaus, dass Du ein Riesengeschiss wegen 20 Gramm Roastbeef machst.

ich finde das kleine Tablett absolut ausreichend für FRA-ZRH, kritisiere jedoch, dass es möglich sein sollte aus mehreren Sandwichtypen und Salatvariationen auswählen zu können ...

Ich kritisiere, dass sie keine Souvlaki auf offener Holzkohle grillen.

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
Nein, da liegt Dein Missverständnis. Auch mir ist als “Fleischesser” ein gutes vegetarisches Gericht lieber, als ein Mittelmässiges mit Fleisch. Dies war das beste Essen, das ich in den letzen 2 Jahren auf einer Kurzstrecke hatte:

Anhang anzeigen 329081

Rein vegetarisch und wurde ich in jedem Restaurant sofort bestellen.

Wenn das Ablehnen von vegetarischer Verpflegung “aus Prinzip” kein Kulturkampf ist, was dann? Was machst Du wenn ein schwuler Passagier neben Dir sitzt?

Ich verstehe durchaus, dass Du ein Riesengeschiss wegen 20 Gramm Roastbeef machst.

Ich kritisiere, dass sie keine Souvlaki auf offener Holzkohle grillen.
Also dein Vergleich mit dem Schwulen hinkt jetzt ein bißchen ;-) ... egal ob schwuler Pax oder Heteropax, würde ich die Crew erst einmal fragen wie das denn jetzt mit dem freien Nebenplatz in der Business Class so ist ...
Und die frischen auf den Punkt gegarten Holzkohlengrillsouflakis im Reiseflug in der Kabine würde ich aus Pilotensicht wegen Feuergefahr kategorisch ablehnen ... ein zuvor gegrilltes kaltes Souflakispießchen mit etwas Tzaziki und ein Stückchen Fladenbrot zusammen mit dem Randensalat würde ich jedoch dem Gemüsesandwich vorziehen ... Also auf meinem nächsten LX-Flug FRA-ZRH zur Mittagszeit nehme ich mir dann als Zusatzverpflegung zum vegetarischen Standardcatering ein leckeres kleines Roastbeefsandwich mit extra starker Knoblauchremoulade mit, damit olfaktorisch die Businessclassgäste des Anschlussfluges auch noch etwas davon haben ...😉🛩😋😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.463
1.855
Nunja, AirBerlin Flugbegleiter, auch ohne Betriebsrat und Gewerkschaft vertreten, anderes Kapitel :eyeb:, haben es geschafft 186 Passagiere auf dem NUE-Drehkreuz innerdeutsch Zubringer zu versorgen... Zwar gab es keine Tabletts, sondern nur Snackbeutel, aber haeufig blieb dadurch noch Zeit fuer einen Kaffee/Tee-Service.:resp:

• Like
Reaktionen: Highflyersk und pemko

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
nun wirds aber albern hier
Wie leider so oft
Ich denke es ist alles gesagt , die 35 Minuten Flugzeit sind schon lange beendet

Danke euch
Du hast recht ... es wurde jetzt ein bißchen albern ... aber den Realsatirenkommentar auf des Kollegen Bemerkung mit dem schwulen Paxen konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen

Nunja, AirBerlin Flugbegleiter, auch ohne Betriebsrat und Gewerkschaft vertreten, anderes Kapitel :eyeb:, haben es geschafft 186 Passagiere auf dem NUE-Drehkreuz innerdeutsch Zubringer zu versorgen... Zwar gab es keine Tabletts, sondern nur Snackbeutel, aber haeufig blieb dadurch noch Zeit fuer einen Kaffee/Tee-Service.:resp:
AB-DREHKREUZ innerdeutsch ex NUE war immer ein Superservice und beispielsweise NUE-ERF waren auch nur 25 Minuten Airtime ... wenn man nur möchte, geht fast alles ... Und dies sogar in der ALL ECONOMY CLASS mit Fulload 186 Paxen. QUO VADIS Businessclassservice heutzutage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.397
8.134

Was damals alles auf dem Brötchen war, weiß ich nicht mehr.
Ich hatte aber in der Vergangenheit schon Käse/Schinken oder Bresaola auf dem Brötchen.

Was aktuell auf dem Brötchen ist, weiß ich nicht - bin schon länger nicht mehr die ultrakurze LG-Rotation nach CDG geflogen.