Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.137
2.867
Kloten, CH
ANZEIGE
Schreiben sie nicht irgendwo, dass pre select nur für Flüge ab ZRH anwendbar ist?
Nein, und es gibt die gleichen Auswahlmöglichkeiten. Abflug ab 10:00, bei Frühstück keine Vorbestellung möglich, nur Special Meals. Diese sind übrigens auch an völlig anderem Ort in der Buchung zu bestellen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.666
2.453
VIE
Vegetarisch ist nicht gleich vegetarisch. Es sollte zumindest irgendetwas proteinhaltiges dabei sein, sonst können sie es auch gleich an Pferde verfüttern.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Schoizi und danix

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.737
10.413
BRU
Zur Vorbestellung: Sondermenü geht bei LX auf allen Strecken, auch auf den ganz kurzen wie BRU-ZRH (ok, es sei denn, die haben das kürzlich geändert, im WFP fliegt auf der Strecke ja alles SN) und auch zu Frühstücks-Zeiten, wo sonst keine Vorauswahl möglich.
Nur wie schon geschrieben: Das geht an anderer Stelle, über "Buchung verwalten" und da ganz unten (wo man sich erst durch den ganzen Mist an Werbung für Hotels, Mietwagen, Ausflüge usw. durchscrollen muss). Und in Fällen von op. by 2L / BT / WK (Wetlease) etc. geht es online bzw. in der App gar nicht, weil die LHG-IT hier offensichtlich Codeshares und Wetlease nicht auseinanderhalten kann, sondern es erscheint der Hinweis, dass auf dieser Strecke nicht möglich. Was Blödsinn ist, telefonisch an der Hotline geht es....

Gleiches auch OS, Sondermenü geht überall, auch auf den Strecken mit nur kaltem Essen (mit den gleichen Einschränkungen von Wetleases, wo man dafür anrufen muss).

Während es bei LH auf den kurzen Strecken (also in etwa ausgerechnet auf denen, wo auch im Flugzeug keine Auswahl, auch nicht aus den 2 kalten Snacks) nicht geht. Hier hat man als Allergiker / Vegetarier / was-auch-immer in der Tat gar keine Möglichkeit, was zu bestellen, was man essen kann bzw. will.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.775
1.764
SK 1444 CPH-GOT , Embraer 195, Flugzeit: 0:35 min

SAS_CPH_GOT.JPEG

Es gibt keinen vollen Bar Service und keinen freien Nachbarsitz. Es ist einfach eng. Service entspricht eher KLM Eco.

SK-4608 MAN-OSL (A320) und SK-1465 OSL-CPH (E195)

Es gab zwei mal das gleiche daher nur ein Foto. Im A320 wir der Nachbarsitz geblockt und es gibt auch Gin Tonic etc. Insgesamt ist der Service bei SAS doch sehr eingeschränlt. Abgeräumt wird erst kurz vor der Landung und proaktiv werden auch keine weiteren Getränke angeboten.

SAS_MAN_OSL.JPEG

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.947
6.022
SK 1444 CPH-GOT , Embraer 195, Flugzeit: 0:35 min

Anhang anzeigen 330051

Es gibt keinen vollen Bar Service und keinen freien Nachbarsitz. Es ist einfach eng. Service entspricht eher KLM Eco.

SK-4608 MAN-OSL (A320) und SK-1465 OSL-CPH (E195)

Es gab zwei mal das gleiche daher nur ein Foto. Im A320 wir der Nachbarsitz geblockt und es gibt auch Gin Tonic etc. Insgesamt ist der Service bei SAS doch sehr eingeschränlt. Abgeräumt wird erst kurz vor der Landung und proaktiv werden auch keine weiteren Getränke angeboten.

Anhang anzeigen 330053
Immerhin haben sie den Schritt weg von diesen billigen Pappboxen geschafft!

• Like
Reaktionen: danix

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
2.055
2.486
TP LUX - LIS

Tap 1 Menu I - Kopie.jpg
TAp 1 Menu II  - Kopie.jpg

TAP 3 Apero - Kopie.jpg
TAP 4 Tischlein deck dich - I - Kopie.jpg

Mein Lieblingsessen bei TAP - Mittelstrecke:
Arroz de pato
TAP 5 Tischlein deck dich_Pato - Kopie.jpg

TAP 6   - Kopie.jpg
TAP 7 _ Digestif - Kopie.jpg

Abstecher zur Lounge am LIS:

TAP Lounge I - Kopie.jpg

TAP Lounge II - Kopie.jpg

Und weiter ging es nach FNC ...

Sehr schmackhafter Geflügelsalat
TAP 8 FNC - Kopie.jpg
TAP 9 FNC - Kopie.jpg

Wieder einmal sehr zufrieden ... habe mich bei der TAP gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt!

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.461
2.759
TP LUX - LIS

Anhang anzeigen 330167
Anhang anzeigen 330168

Anhang anzeigen 330169
Anhang anzeigen 330171

Mein Lieblingsessen bei TAP - Mittelstrecke:
Arroz de pato
Anhang anzeigen 330172

Anhang anzeigen 330173
Anhang anzeigen 330175

Abstecher zur Lounge am LIS:

Anhang anzeigen 330176

Anhang anzeigen 330177

Und weiter ging es nach FNC ...

Sehr schmackhafter Geflügelsalat
Anhang anzeigen 330178
Anhang anzeigen 330179

Wieder einmal sehr zufrieden ... habe mich bei der TAP gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt!
Unglaublich, ist ja Unterschied wie Tag und Nacht, was mir da auf MUC-LIS präsentiert wurde.
Oder ist das Tageszeit abhängig, ob es warmes Essen gibt?

• Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.279
2.435
OS VIE-BEG, für ein Frühstück bei einem unter 50min-Hüpfer perfekt, man könnte mit weiterem Gebäck und Butter problemlos ein kleines „Wiener Frühstück“ wie im Kaffeehaus nachbauen.

img_2511-jpeg.330191

Anhänge

• IMG_2511.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 306

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.947
6.022
Lufthansa, Frankfurt-Hamburg, 17 Uhr

Nach 10 Tagen in Asien mit 12 Flügen auf kurzstrecken in C bei TG,MU,VN, etc mal wieder die Sphor`sche Ernüchterung...

Anhang anzeigen 330206
Was is denn nun schon wieder? ich sehe hier das Sphor`sche Qualitätsversprechen mustergültig umgesetzt. Zusätzlich zum beliebten Kuchen aus dem Premium Segment wurde dir Premium Sahne und Premium Blaubeere serviert. Letztere sogar in doppelter Menge! Was könntest du noch mehr wollen? :unsure:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.737
10.413
BRU
Gerade durch Zufall entdeckt: Bei LX kann man jetzt auch auf den Flügen mit Frühstück online vorbestellen, mit mehreren Gerichten zur Auswahl. Und zwar sowohl auf den Strecken mit kaltem Frühstück, als auch auf den längeren mit warmen.

Einzige Ausnahme scheinen die Flüge mit Overnight-Stop des Flugszeugs an der Außenstation zu sein. Da werden mir in einer Buchung zwar die Optionen angezeigt, ich kann aber nichts auswählen.

Ansonsten aber: Klare Verbesserung, sowohl für kalt als auch für warm mehrere Optionen, teils süß (Müsli, Crepes usw.), teils herzhaft (und das nicht nur diverse Eier-Varianten...), sowohl mit Fleisch als auch vegetarisch....