ANZEIGE
Storno kommt momentan nicht in Frage. Ich will nach Hause. Gerne auch erst nächste Woche. Mein Arbeitgeber weiß Bescheid und Hotel ist auch kein Problem.storno geht trotzdem. Einfach auf deren Twitter Infos verweisen
Storno kommt momentan nicht in Frage. Ich will nach Hause. Gerne auch erst nächste Woche. Mein Arbeitgeber weiß Bescheid und Hotel ist auch kein Problem.storno geht trotzdem. Einfach auf deren Twitter Infos verweisen
Da kann man froh sein mit einer zu fliegen, die noch eigene Callcenter hat...Callcenter der beklagten Fluglinie
Qatar hat uns jetzt auf den 11.03. umgebucht.Storno kommt momentan nicht in Frage. Ich will nach Hause. Gerne auch erst nächste Woche. Mein Arbeitgeber weiß Bescheid und Hotel ist auch kein Problem.
Auf einen QR-Flug am 11.03? Und wenn sie bis dahin immernoch nicht fliegen (können)?Qatar hat uns jetzt auf den 11.03. umgebucht.
Dann wird eben nochmal umgebucht.Auf einen QR-Flug am 11.03? Und wenn sie bis dahin immernoch nicht fliegen (können)?
Mich wollte QR auch nur auf andere QR Flüge umbuchen. Wollte am 10.03. ab BKK fliegen. Die bieten Umbuchungen nur auf QR die wahrscheinlich auch nicht stattfinden werden. So ein schwachsinn. WURDE JEMAND SCHON AUF EINE ANDERE AIRLINE UMGEBUCHT? Und wenn ja auf welchem Wege? Bin Gold im Club. DankeAuf einen QR-Flug am 11.03? Und wenn sie bis dahin immernoch nicht fliegen (können)?
Mich wollte QR auch nur auf andere QR Flüge umbuchen. Wollte am 10.03. ab BKK fliegen. Die bieten Umbuchungen nur auf QR die wahrscheinlich auch nicht stattfinden werden. So ein schwachsinn. WURDE JEMAND SCHON AUF EINE ANDERE AIRLINE UMGEBUCHT? Und wenn ja auf welchem Wege? Bin Gold im Club. Danke
QR bietet ausschließlich 1 Tag vor Abflug Umbuchung auf andere Airlines um, aber nur bei Abflug aus der EU/UK - und entsprechend freundlicher Nachfrage nebst Verweis auf die EC 261 - notfalls mehrfach versuchen (live Chat, WhatsApp, Telefonhotline)Mich wollte QR auch nur auf andere QR Flüge umbuchen. Wollte am 10.03. ab BKK fliegen. Die bieten Umbuchungen nur auf QR die wahrscheinlich auch nicht stattfinden werden. So ein schwachsinn. WURDE JEMAND SCHON AUF EINE ANDERE AIRLINE UMGEBUCHT? Und wenn ja auf welchem Wege? Bin Gold im Club. Danke
Und dann darf man nicht mehr allzu wählerisch mit den gebotenen Optionen sein - es wird nicht mehr viel geben...QR bietet ausschließlich 1 Tag vor Abflug Umbuchung auf andere Airlines um, aber nur bei Abflug aus der EU/UK - und entsprechend freundlicher Nachfrage nebst Verweis auf die EC 261 - notfalls mehrfach versuchen.
beim Rückflug aus BKK wirst du vermutlich warten müssen, bis QR wieder fliegt.
Am besten bei Google flights 2-3 Verbindungen raussuchen. Lt FT gibt es unterschiedliche Kapazitäten bei Umbuchung.Und dann darf man nicht mehr allzu wählerisch mit den gebotenen Optionen sein - es wird nicht mehr viel geben...
oder sich alternativ vorsichtshalber was anderes sichern (ggf. stornierbar; nicht lange überlegen; Millionen andere Menschen haben derzeit nen ähnliches Problem) wenn man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo anders sein muss.beim Rückflug aus BKK wirst du vermutlich warten müssen, bis QR wieder fliegt.
für duty of care = hotelkosten und verpflegung sind sie aber dann trotzdem verantwortlich, vier extra wochen im Strandhotel.... gut Rechnungen aufheben und Dr. Böses email bereit habenQR bietet ausschließlich 1 Tag vor Abflug Umbuchung auf andere Airlines um, aber nur bei Abflug aus der EU/UK - und entsprechend freundlicher Nachfrage nebst Verweis auf die EC 261 - notfalls mehrfach versuchen (live Chat, WhatsApp, Telefonhotline)
beim Rückflug aus BKK wirst du vermutlich warten müssen, bis QR wieder fliegt.
da gings aber um First Class (nichtsdestotrotz absurd, dem Kunden sollten es nie angelastet werden wie die Airlines untereinander verrechnen)Am besten bei Google flights 2-3 Verbindungen raussuchen. Lt FT gibt es unterschiedliche Kapazitäten bei Umbuchung.
Zudem gibt es bei FT eine individuelle Erfahrung. Sofern es sich Rewardtickets handelt, auf keinen Fall auf AirFrance umbuchen lassen. Hier besteht das Risiko unfreundlich behandelt zu werden und nicht ins Flugzeug einsteigen zu dürfen, da im E-Ticket wohl ein Wert 0 eingetragen ist und die für den Flug bezahlt werden wollen. Bei anderen Airlines scheint es Abkommen zu geben. (Sowohl mit QR als auch LH)
Nein, denn auf dem Rückweg aus Thailand findet die EU261 keine Anwendung. Weil kein EU Carrier.für duty of care = hotelkosten und verpflegung sind sie aber dann trotzdem verantwortlich, vier extra wochen im Strandhotel.... gut Rechnungen aufheben und Dr. Böses email bereit haben
Nein - Duty of care ist ein EU Konstrukt (und einige andere Länder) - aber die meisten Länder dieser Welt haben nichts dergleichen.Duty of care zieht immer, Extra Erstattung etc gibts nicht auf nicht EU Airline auf dem Weg zurück
Nö. Gibt es in den USA auch nicht. Die EU hat keine Möglichkeiten, dass außerhalb durchzusetzen.Duty of care zieht immer, Extra Erstattung etc gibts nicht auf nicht EU Airline auf dem Weg zurück
Reisende, deren Weiterreise sich verzögert, können ihre Hotelunterkunft in Katar vorübergehend ohne zusätzliche Kosten verlängern. Gleichzeitig erleichtern die zuständigen Behörden Visa-Verlängerungen für Gäste, die sich derzeit im Land aufhalten und aufgrund der Situation länger bleiben müssen.
Ich habe die Bestätigungsmail wenige Sekunden nach Einreichung online bekommen. Die Rail-and-Fly Ticketes wurden interessanterweise auch instantan zurückgerufen.Hat schon irgendwer eine Erstattung oder Bestätigung bekommen von QR?
Hatte am 28.02. storniert und bisher nichts erhalten. Auch im Konto ist nichts zu sehen.
Laut Livechat alles normal aber schon merkwürdig für so eine große Airline nicht mal eine Mail zu verschicken.
ich hatte am 3.3 einen Flug nach MEL mit QRHat schon irgendwer eine Erstattung oder Bestätigung bekommen von QR?
Hatte am 28.02. storniert und bisher nichts erhalten. Auch im Konto ist nichts zu sehen.
Laut Livechat alles normal aber schon merkwürdig für so eine große Airline nicht mal eine Mail zu verschicken.
Danke für den Hinweis. Mein Flug über DOH wäre morgen gewesen. Zuvor hing ich bei der deutschen Hotline tagelang über Stunden in der Warteschleife. Da ich momentan in Südostasien bin, habe ich es heute morgen bei der Hotline in China probiert. Nach fünf Minuten hatte ich eine Agentin in der Leitung. Dass ich auf eine andere Airline umbuchen darf, weil schon morgen mein Abflug gewesen wäre, hat sie sofort bestätigt. Daraufhin hat sie mich erfolgreich umgebucht auf eine Verbindung mit Cathay Pacific, Air China und Austrian.Qatar Airways scheint die Regeln deutlich gelockert zu haben!!! Vorerst für Flüge bis 15.3.
Hat schon irgendwer eine Erstattung oder Bestätigung bekommen von QR?