Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
587
371
Planet Earth
ANZEIGE
Vermutlich hat der betroffene Einzelfall Belege über den genannten Betrag (10,93 €) eingereicht.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.892
14.267
CPT / DTM
Daher gebe es keinen Anspruch auf eine Entschädigung. Allerdings beteilige sich Lufthansa mit einem Betrag von 10,93 Euro an seinen Ausgaben für Mahlzeiten und Getränke. Der Fall sei für die Airline abgeschlossen, der Betroffene habe aber die Möglichkeit, sich an eine Schlichtungsstelle zu wenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich hat der betroffene Einzelfall Belege über den genannten Betrag (10,93 €) eingereicht.

Im abgestellten Flieger Belege über den Verzehr gesammelt?

Glaube ich nicht....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.358
11.516
Dahoam
Nichtsdestotrotz ist das kommunikationstechnisch trotzdem eine Katastrophe - war doch klar, dass das so plakativ durch die Presse geht.
Es gab ja laut der ersten Pressemitteilung "Defizite in der Kommunikation". Vermutlich tagt der daraufhin gegründete Arbeitskreis noch und überlegt sich ob man dann am Ende es nicht doch einfach wieder mit den Fähnchen macht.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
587
371
Planet Earth
Ich glaube der Fall bezüglich Entschädigungen für den Vorfall ist seitens LH noch nicht abgeschlossen.
Hier wird sich halt gern mehrfach über den selben Einzelfall überschwänglich aufgeregt, der offensichtlich ohne Betrachtung der Gesamtsituation nach Schema F abgefrühstückt wurde.
Aus dem Kontext der Berichterstattung ergibt sich für mich eine reine Auslagenerstattung. Der Verzehr kann auch vor- oder nachher entstanden sein und auch außerhalb des Airports.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.762
5.939
Verzehrgutschein von 10,93 würde doch bedeuten, man hätte für nen Snack kurz das Flugzeug verlaßen dürfen. Da hat wohl die Gesetzbuchwerfer Abteilung geschlafen. ;)

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.031
4.635
Hamburg
Dazu müsste man aber auch bei Bob was kaufen können. Gestern war wieder nicht verfügbar. Preise sind eh grenzwertig. Und am FRA war das günstigste was ich gesehen habe eine Pizza Zunge für 5,50€. Brötchen waren alle so zwischen 7 und 9 €. Fand ich echt schon grenzwertig. Getränk auch so 4 bis 5 Euro.

Nur SAS hat mal weniger geboten. Vor Jahren einen voucher bekommen womit man quasi einen Kaffee bekommen hatte und der Rest reichte für die Hälfte vom Preis eines Sandwiches...

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
24.402
22.511
FRA
Letzte Woche bei Pegasus in SAW wurde man proaktiv (SMS und Schaltermitarbeiterin) informiert, dass es bei Verspätung (3:15h in meinem Fall) in mehreren aufgeführten Restaurants durch Scan der Bordkarte eine gratis Mahlzeit und Getränk gibt:
IMG_5169.jpeg
Allerdings durfte man im Terminal warten,
wie es außen auf dem Vorfeld mit Verpflegung aussieht, weiß ich nicht …

• Like
Reaktionen: globetrotter11

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.308
2.465
Letzte Woche bei Pegasus in SAW wurde man proaktiv (SMS und Schaltermitarbeiterin) informiert, dass es bei Verspätung (3:15h in meinem Fall) in mehreren aufgeführten Restaurants durch Scan der Bordkarte eine gratis Mahlzeit und Getränk gibt:
Komplett gratis oder bis zu ... Geldeinheiten?

Weil letzteres kann (und tut) Lufthansa auch.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.361
4.063

Wieder mal eine Airline, die LH voraus ist! /s

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.892
14.267
CPT / DTM

Einspohrpotential!!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wizz macht das cleverer.

Ganz kurz vor Abflug des verspäteten Fluges werden bei Boarding die Verzehrgutscheine verteilt. Gültig natürlich nur am Abflughafen und diesem Tage.

Pflicht erfüllt, außer den Kosten für das nutzlose Papier keine Ausgaben.

Könnte LH sich auch noch anschauen.....

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.716
4.172
Nord Europa
ANZEIGE
300x250

Auf einem Flug PHL -MIA mussten die Passagiere das Flugzeug reinigen. Die Besatzung hielt nur die Müllbeutel in jede Reihe und gab Anweisungen.

Zuletzt bearbeitet: