Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.205
3.393
Lufthansa, Frankfurt-Hamburg, 17 Uhr

Nach 10 Tagen in Asien mit 12 Flügen auf kurzstrecken in C bei TG,MU,VN, etc mal wieder die Sphor`sche Ernüchterung...
Ich freue mich über ein Stück Kuchen und einen Kaffee an Nachmittag. Vorausgesetzt, ich hatte bereits Mittagessen...

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
283
1.501
FRA-DUB bzw DUB-MUC nehme ich an ist immer noch kalt oder?

Da kann ich direkt aktuelle Bilder von der Strecke DUB-FRA zeigen:

IMG_3273.jpg

Menükarte

IMG_3287.jpg

Ich hab das Roastbeef gewählt, das mir gut gefallen hat, am besten fand ich aber den Nachtisch. Brötchen wurden später noch weitere angeboten.

IMG_3298.jpg

Ganz ordentlicher Chardonnay.

IMG_3305.jpg

Sehr bemühte Crew, die darum besorgt war, dass die Gläser bloß nicht leer werden. Hat den Flug sehr kurzweilig und angenehm gemacht.

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
LX1101 MUC-ZRH heute

Anhang anzeigen 330397

LX2276 ZRH-LJU heute

Anhang anzeigen 330398
für die Flugzeit ausreichend. Der Nachtisch war gut. Das „Pausenbrot“ war mit Käse, zerkleinerten Walnüssen und einer Soße belegt.
Die Dreierkombi sieht lecker aus, aber anscheinend wieder alles nur vegetarisch und auch beim Frühstück nur süße Komponenten ... warum lernt SWISS das nicht etwas Lachs oder Roastbeef oder Hühnchen dazuzulegen?

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
521
1.049
HAJ
OS PMI-VIE
PMI-VIE.jpg
Paprikahuhn mit handgemachten Spätzle / Demels's Trüffel Törtchen

OS VIE-HAJ
VIE-HAJ.jpg
Rindfleisch Burger mit Sauerrahm-Püree, gegrilltem Wurzelgemüse und Pfeffersauce / Tiramisu

Warmes Essen von DO & CO. Beide Gerichte echt lecker.
Warum schafft LH das nicht auf den kurzen Hüpfern?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.832
6.443
MUC/INN
Die liefern das, was die LH bereit ist zu bezahlen.
Nein. Die liefern auch sonst nirgends wirklich gut. Das Essen im VIP Wing ist z.B. unfassbar unterdurchschnittlich. Da ist jede PP Lounge besser bestückt.
Das Essen in der LH FCL ist hingegen - auch GG - wirklich gut und immer wieder auch wesentlich besser als Käfer in FRA.

• Like
Reaktionen: taenkas

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.747
11.503
MUC / FMO
Nein. Die liefern auch sonst nirgends wirklich gut. Das Essen im VIP Wing ist z.B. unfassbar unterdurchschnittlich. Da ist jede PP Lounge besser bestückt.
Das Essen in der LH FCL ist hingegen - auch GG - wirklich gut und immer wieder auch wesentlich besser als Käfer in FRA.
Was denn jetzt? Überall nicht gut oder doch hier und da auch mal gut? You get what you pay for.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
402
1.620
Das bedarf einiger Erklärung...
Von mir oder von LX?

Die Schüssel auf der rechten Seite kann ich leider geschmacklich nicht beurteilen. Ich mag weder Quinoa noch irgendwelche sahnebasierten Soßenerzeugnisse, daher unangetastet zurück gegangen.

Das Hühnchen war kalt aber gewürzt. Und Orangenstücke bedarfen glaube ich keine Erklärung ;)

Brötchen wurde übrigens keins dazu angeboten.

• Like
Reaktionen: joubin81