Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
176
160
ANZEIGE
Hilton Miami Dadeland

Sunseeker Curio Port Charlotte
Vielen Dank für die ausführlichen Reviews. Aus deutscher Sicht bin ich immer daran interessiert, was das für Bettwaren waren in den USA. :cool:

Für das Sunseeker steht in der Zimmer-Beschreibung jeweils "Duvet Covers".

Beim Dadeland steht hingegen bei der Ausstattung "Duvet Covers" und "250 thread count sheets" » eher normale europäische Bettwäsche,
aber im Fließtext "400 thread-count triple sheets" » das spezielle 3 lagige Falt- und Laken-System, was ich gar nicht mag, weil man immer alles rauszottelt und auch nur eine Decke pro Bett hat.

Was hattest Du dort?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.146
3.652
DRS, ALC
Das ist mir Wurst, was für Laken und Decken irgendwo verwendet werden. Lass ich alles entfernen, und schon vor dem CI nutze ich die Chatfunktion und lass zwei " extra bedsheets" aufs Bett legen. Das reicht in warmen Ländern.
Bei Marriott steht bei mir sogar extra Handtücher im Profil, klappt allerdings nur zu 50%.

Tregis

Aktives Mitglied
19.10.2019
120
288
Für April drei Nächte Hilton London Olympia gebucht. Nicht stornierbar. Allerdings keine Besenkammer, sondern King Premium. Trotzdem war die Rate nur knapp die Hälfte von der Besenkammer im Hilton Paddington z.B.

Die allgemein zu findenden Bewertungen sind ja nicht so überschwänglich. Hoffe ich bereue das nicht, aber der Preis war zu verlockend.

• Haha
Reaktionen: Anne

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
254
1.506
Um in der Schweiz zu bleiben, in Bern gab es sonst das Ticket auch immer erst vor Ort, und wie in Basel, konnte man die Buchung als Ticket nutzen.
Seit kurzen bekommt man dort nun in der Nacht zuvor ein Email mit einem Ticket-Link.
In Bern war es vor 4 Jahren so: Ticket gibt es im Hotel, zur Anreise zum Hotel reichte die Buchungsbestätigung als gültige Fahrkarte.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
799
1.194
Welches Upgrade gibt es im Conrad Abu Dhabi in der Regel von der Besenkammer?
Ich hätte gerne die 45. und würde zur Not vorab upgraden.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
402
416
Ich hatte 2 Mal nur +1. Lieber direkt Level 45 buchen. Man könnte natürlich auch bei Ankunft fragen/verhandeln.
P.S. Observtionsdeck ist für alle Gäste kostenlos zugänglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gem

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.731
7.793
BSL
In Bern war es vor 4 Jahren so: Ticket gibt es im Hotel, zur Anreise zum Hotel reichte die Buchungsbestätigung als gültige Fahrkarte.
Wurdest Du mal kontrolliert in Bern mit diesem Anreiseticket? Selbst mit dem Ticket, das man im Hotel bekommt, war die BLS nicht vertraut (es fehlte ein QR Code). Die neuen Tickets per Mail haben den Code.

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
254
1.506
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht: King Lake View
Erhalten: Executive King Lake View

Benefits: Early Check-in

Meine Begeisterung hält sich im Grenzen für dieses Hotel. Das Upgrade ist kein Upgrade, die Hardware ist schon in die Jahre gekommen, die Bettwäsche war fleckig, im Kühlschrank war eine angebrochene Flasche Wasser und irgendeine Art Welcome Gift/Karte/Obst gab es auch nicht.
Pool ist schön groß, aber auch hier sind die Handtücher fleckig.

Positiv fand ich die Lage als auch das Frühstück, das sehr reichhaltig war. Die Servicekräfte waren alle freundlich.

Würde ich trotzdem nie wieder buchen.
Zu Bettwäsche/Handtücher: das ist ärgerlich und sollte nicht sein, aber warum dann nicht um einen Austausch bitten und ggf. eine freundliche Frage nach Kompensation in Form eines Drinks an der Bar o.ä. stellen.

Zur Hardware: ja das Hilton und das benachbarte Le Meridien (gehören beide einer Eigentümer-Gruppe) sind in die Jahre gekommen und es wäre Zeit für eine General-Sanierung, ich habe bei meinen letzten Aufenthalten die Leiterin der Executive-Lounge Frau Halilah immer wieder auf eine Renovierung angesprochen, da verdreht sie immer die Augen und weiß nicht so richtig was sie antworten soll. Das sie ja sicher zum Management gehört, weiß sie sicher mehr, muss sich aber bedeckt halten. Hier kommt immer wieder der Konflikt zwischen dem Eigentümer des Hotels und der betreibenden Kette ins Spiel. Die betreibende Kette Hilton/Marriott/Hyatt etc. wollen alles neu und chic, die Eigentümer der Häuser wollen sparen. Vor ca. 10 Jahren wurden zwischen Hilton und dem Eigentümer des Mainz Hilton (die stadtnahe Mainzer Aufbaugesellschaft MAG) hierüber öffentliche Grabenkämpfe über die Lokalpresse geführt. Irgendwann hat man sich dann doch verständigt. Und wenn man sich nicht einigt, wird man nach Ablauf der Verträge getrennte Wege gehen und dann heißt das Hilton auf einmal Marriott/Hyatt/Intercontinental oder umgekehrt.

Zur Upgrade-Politik: ich habe in den letzten 5 Jahren bei zahlreichen Aufenthalten (auch bei Aufenthalten mit 7 - 14 Tagen) immer ein Upgrading auf eine Grand Suite erhalten (die Suiten darüber gehören wohl nicht zum Upgrade-Pool, vielleicht kommen die neuen Diamond Reserve Member ja in den Genuss). Hier von gibt es auf den meisten Etagen 2 Stück, dazu gibt es noch eine Handvoll verschiedener Suiten über der Grand Suite, die sich auf den ganz hohen Etagen befinden. Außerdem gibt es auch noch Junior-Suiten (Anzahl mir nicht bekannt), diese finde ich von den Räumlichkeiten her als weniger gelungen. Darunter gibt es sogenannte Deluxe Plus Zimmer (auch als Executive Plus buchbar) diese sind 50 - 60 qm groß, sind Eckzimmer und haben ein Bad mit Tageslicht. Leider gibt es nur maximal 3 pro Etage davon (in der 4. Ecke auf der Etage ist eine Grand Suite). Mir hat dieses Zimmer eigentlich immer sehr gut gefallen. Kostet gewöhnlich nur € 20 (plus Steuern und Service) mehr als das Standardzimmer. Alle übrigen Zimmer sind Standardzimmer (Größe 38 qm, also für europäische Verhältnisse sehr groß), die in unterschiedlichen Lagen, Höhe des Stockwerks unter jeweils anderem Namen und Preisen vermarktet werden. Diese Praxis, dem Kunden eine Vielzahl von verschieden Zimmertypen vorzugaukeln, die in Wahrheit räumlich keine Unterschiede aufweisen, hat in den letzten auf der ganzen Welt leider sehr stark zugenommen.
Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, hat eine freundliche Nachfrage fast immer zu einem besseren Upgrade geführt. Ich empfehle als Diamond-Member immer das Einchecken in der Executive-Lounge (33. Etage) durchzuführen. Beim Concierge oder der Rezeption einfach jemand bitten den Aufzug für die Etage 33 freizuschalten.

Eine Begrüßungskarte habe ich meistens auch erhalten (ist mir aber nicht wichtig), den Obstkorb gibt es nicht immer, dafür gibt es dann Kekse o.ä. .

Und das Frühstück sowohl im Restaurant als auch in der Executive-Lounge (im Vergleich zum Restaurant meist sehr ruhig dort) sind exzellent. Und das Speisenangebot in der Lounge am Abend ist für wenig verwöhnte Lounge-Besucher aus europäischen/amerikanischen Hiltons einfach Top.

Im Laufe des Jahres werden in Kuala Lumpur noch ein Waldorf Astoria und Conrad Hotel (mit Lounge) eröffnen (beide derzeit noch nicht buchbar), mal schauen, was dort geboten wird.

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
254
1.506
Wurdest Du mal kontrolliert in Bern mit diesem Anreiseticket? Selbst mit dem Ticket, das man im Hotel bekommt, war die BLS nicht vertraut (es fehlte ein QR Code). Die neuen Tickets per Mail haben den Code.
Nein, es war nur eine sehr kurze Fahrt mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof nach Bern-Wankdorf zum Moxy. Diese Regelung kann nur natürlich jetzt anders ein. Damals konnte man alle Regeln für das Ticket im Internet nachlesen, das gibt es heute bestimmt auch noch.

Was alles möglich ist mit solchen Tickets zeigt die Gästekarte Süd-Tirol: hier gibt es das Ticket grundsätzlich im Hotel wer es aber schon für einen Teil der Anreise nützen möchte, kann man bei seinem Hotel am Anreisetag online einchecken und erhält dann per Mail einen QR-Code zugeschickt und kann das Ticket dann in sein Handy runterladen. Das ist dann bei einer möglichen Kontrolle eindeutig besser als nur eine Buchungsbestätigung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.239
2.169
Hilton Nikosia

Gebucht: King Standard über Punkte + eine Nacht über Amex Guthaben

Upgrade: King Junior Suite für beide Buchungen

Das Upgrade war heute morgen in der App ersichtlich. Sehr freundlicher Check in. Generell bin ich wirklich positiv überrascht von der Freundlichkeit auf der Insel, sowohl auf der Nordseite als auch auf der Südseite. Die Lage ist nicht perfekt aber die Altstadt ist per Taxi / Bolt in 10-15 Min erreichbar und ich habe gerade gelesen, dass es einen Shuttle Service geben soll.

Suite ist relativ großzügig und bei Ankunft stand ein kleiner Obstkorb bereit. Das Lounge Angebot ist sehr gut. Zum Beispiel ist das tatsächlich die erste Lounge, in der ich Red Bull im Angebot gesehen habe.

Bin gespannt auf das Frühstück morgen. Auf der Nordseite war es überraschend gut mit einem Service, den ich so selten erlebt habe. Heißgetränke wurden ohne Aufforderung ganz schnell nachgefüllt und am nächsten Morgen wusste man direkt, was wir trinken. Wenn der Service hier ähnlich ist, wird das richtig gut.

Ich glaube Zypern könnte einer meiner zukünftigen Lieblings-Urlaubsorte werden.
Ich stelle später mal paar Fotos ein..

Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
287
818
Hilton Budapest
Gebucht: King Standard
Upgrade: King Executive Room Danube View
Benefits: Ex. Lounge, Obst Teller, tägl. Wasser im Zimmer, BF Restaurant oder Lounge, Double - Promo Points

Tolles Hotel...beste Lage in an der Fischer Bastei gelegen.
Zimmer Großzügig und Modern...
Gesamter Hotel Service erstklassig.
BF im Restaurant ließ keine Wünsche offen...alles frisch zubereitet.
EX. Lounge happy Hour von 04 PM - 06 PM. Gute Snack und Getränke Auswahl.
Würde ich wieder buchen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.731
7.793
BSL
Hilton Nikosia

...

Ich glaube Zypern könnte einer meiner zukünftigen Standard Urlaubsorte werden.
..
Wie habt ihr Euch denn auf Zypern fortbewegt, hauptsächlich mit dem Taxi? Ich fand die forsche Fahrweise der Zyprioten recht anstrengend und der Nahverkehr war auch nicht besonders ausgebaut bzw. die Busse waren klein und voll. Meine Erfahrung ist aber schon ein paar Jährchen her.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
746
457
4 Besuche in 2 Jahren: Level 45 ist mE unrealistisch. Es gab jedes Mal ein Upgrade auf ein etwas größeres Zimmer. Keine Suite. Hotel versucht einen schwierigen Spagat zwischen Tourismus / Business / Family Staycation, der leider nicht immer gelingt.

• Like
Reaktionen: ChangeMe und Gem

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
428
1.140
Für April drei Nächte Hilton London Olympia gebucht. Nicht stornierbar. Allerdings keine Besenkammer, sondern King Premium. Trotzdem war die Rate nur knapp die Hälfte von der Besenkammer im Hilton Paddington z.B.

Die allgemein zu findenden Bewertungen sind ja nicht so überschwänglich. Hoffe ich bereue das nicht, aber der Preis war zu verlockend.

War vor 2 Jahren ein paar Nächte da und sehr zufrieden - Preis passt, Upgrade auf renoviertes Zimmer erhalten, Diamond—Happy-Hour in der Bar mit einer Stunde (oder 2?) frei fluten an allen Zapfhähnen + Snack. Frühstück auch passabel, UK halt.

• Like
Reaktionen: Tregis

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.239
2.169
Wie habt ihr Euch denn auf Zypern fortbewegt, hauptsächlich mit dem Taxi? Ich fand die forsche Fahrweise der Zyprioten recht anstrengend und der Nahverkehr war auch nicht besonders ausgebaut bzw. die Busse waren klein und voll. Meine Erfahrung ist aber schon ein paar Jährchen her.

Wir haben erst überlegt ein Wagen zu mieten, aber dann doch anders überlegt wegen möglichen Problem an der Grenze. Auf der Nord-Seite gibt es gute Bus-Verbindungen zwischen Flughafen und Girne. Moderne, gemütliche Buse und die Fahrweise war normal. Von Girne nach Nikosia war es widerrum ein kleinerer Bus mit einem Fahrer mit abenteuerlicherer Fahrweise. Aber es gab Sicherheitsgurte im Bus, sodass es zumindest etwas Sicherheitsgefühl gab. 😄
Hier im Süden sind wir bisher nur Stadtverkehr mit Bolt gefahren. Bisher ganz normale Fahrweise bis auf den letzten Fahrer der fast ein paar parkende Autos mitgenommen hat, aber vielleicht fühlte sich das für mich auch nur wegen dem Linksverkehr so an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Chemist

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
668
1.492
Bayreuth
Wir waren for 2 Jahren im Conrad und wurden von der Besenkammer in einer der Ethiad Suiten upgegraded, allerdings ohne Zugang zum Level 45.

Kann sein dass das gerade anders ist, aber ich hab nix davon gehört….

• Like

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
571
658
TXL
Im November letzten Jahres gab es auch bei uns das Upgrade von der Besenkammer in die Etihad Suite, allerdings auch ohne Level 45 Zugang. Gebucht war es als Impresario Rate.

• Like

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.605
844
STR
ANZEIGE
Hotel: Hilton Phoenix Tapatio Cliffs Resort
Status: Diamond
gebucht: King Suite
erhalten: King Suite mit schöner Aussicht
Benefits: Punkte, Wasser, Food&Beverage-Credit
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Ältere Anlage, gut in Stand gehalten mit tollem Golfplatz.