ANZEIGE
Na, ja: Für uns (6) über 110 Euro.ETA kostet nicht die Welt.
ETA +eTA+ESTA
Na, ja: Für uns (6) über 110 Euro.ETA kostet nicht die Welt.
Aus Prinzip.
Na, ja: Für uns (6) über 110 Euro.
ETA +eTA+ESTA
Es ist eine nervende Begrenzung der Reisefreiheit in der ehemals freien Welt. Weil man vor der Reise etwas beantragen muss.Ich verstehe das Problem hier nicht. ETA kostet nicht die Welt. Warum dann Sackhüpfen im Minenfeld spielen. Sind dann halt 2 Gin Tonic weniger im Urlaub.
er "für die Einreise nach Großbritannien benötigen Deutsche in Visum" steht nicht in Reisehinweisen, obwohl es genau so ist.
Exakt. Und selbst dann weiss man nicht ob dem Immigration Officer dein Gesicht nicht gefällt oder er auf dem Handy ein Foto vom nackten DJT findet. Ich hab mein ETA noch zum "Einführungspreis" beantragt. Bin allerdings auch ab und an drüben. Bisher lief das alles ohne Probleme ab. Dauert am Tunnel jetzt allerdings je nach Tageszeit etwas länger als vorher.dass sich über das ESTA gar nicht so aufgeregt wird...
Aus Prinzip.
aus Prinzip also UK komplett vermeiden![]()
dass sich über das ESTA gar nicht so aufgeregt wird...
Einfacher nach Saudi als UK?Man kommt einfacher nach China, Saudi oder Weißrussland als ins UK. Absurd und beschämend.
Ah - d'accord...Man muss aber nichts vorher beantragen, sondern fährt hin und sagt "hallo hier bin ich" - also das, was Reisefreiheit ist. Ja, einfacher. Preis hat damit nichts zu tun.
Die Schengenzone als Ganzes bietet dem Besucher natürlich mehr, als „nur UK“.Das Schlimme aus meiner Sicht ist, dass die EU demnächst (? wenn sie es technisch umgesetzt bekommen) dem schlechten Beispiel folgen wird.
Fürs Verständnis: Das ETA wird hier aufgrund des separaten Tickets benötigt? Mit Umstieg in LHR auf einem Ticket ist kein ETA notwendig?Ist bei Landung in LHR mit Hainan Airlines und Weiterflug auf British Airways (separate Tickets) drei Stunden später ein ETA notwendig?
Ja, so verstehe ich das. Kann man bei separatem Ticket in LHR ausschließlich airside bleiben? Wenn man kein Aufgabegepäck hat und OLCI macht, vielleicht.Fürs Verständnis: Das ETA wird hier aufgrund des separaten Tickets benötigt? Mit Umstieg in LHR auf einem Ticket ist kein ETA notwendig?
Das bezieht sich auf den Fall von @juliuscaesar mit separatem Ticket?Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Fluggesellschaft für den ersten Flug ohne ETA kein Boarding zulassen wird.
Separates Ticket,Fürs Verständnis: Das ETA wird hier aufgrund des separaten Tickets benötigt? Mit Umstieg in LHR auf einem Ticket ist kein ETA notwendig?
Es ist gut, dass es innerhalb der Gemeinschaft nun ein länderübergreifendes System der Ein- und Ausreise gibt. Das macht die supranationale Institution souveräner.Es geht nicht nur um Russen, die in UK leben. ETIAS wird praktisch alle Non-EWR-/Schengen-Bürger betreffen, die bislang visafrei in den Schengenraum reisen konnen, also z.B. Japaner, Chilenen, Ukrainer, Israelis
Weiß ich nicht.Ja, so verstehe ich das. Kann man bei separatem Ticket in LHR ausschließlich airside bleiben?
Ich denke ja. OLCI ist geplant für das zweite Leg mit BA.Wenn man kein Aufgabegepäck hat und OLCI macht, vielleicht.
Das ist ein Grund, warum ich frage.Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Fluggesellschaft für den ersten Flug ohne ETA kein Boarding zulassen wird.
Es ist gut, dass es innerhalb der Gemeinschaft nun ein länderübergreifendes System der Ein- und Ausreise gibt. Das macht die supranationale Institution souveräner.
Sofern nicht explizite zuverlässige gegenteilige Erfahrungsberichte vorliegen, würde ich annehmen, dass HU einen nach LHR nur boarden lässt, wenn man nachweist, dort einreisen zu dürfen. Und dafür werden sie in ihren Regularien nachsehen, welche Voraussetzungen dafür mit einem (nichtirischen) EU-Pass gelten. Ich gehe davon aus dass sie nach ETA fragen werden.Das ist ein Grund, warum ich frage.
Konnte eine z.B. portugiesische bzw. niederländische Behörde bisher digital prüfen, wann z.B. der Japaner „xyz“ aus z.B. der Ukraine nach Polen eingereist ist?Das gibt es doch bislang schon und seit langem; Stichwort "Schengen-Visum". Dafür braucht es kein ETIAS.
Du hast recht, habe das ETIAS mit dem EES (Fingerabdrücke, Biometrie, Daten für alle Mitglieder der Gemeinschaft) verwechselt.
Japan (Jesta) ab 2028 bereits fix.und zweites wird es Länder wie Japan, dazu bringen, auch soetwas einzuführen. Und das betrifft dann EU-Bürger