Naja, habe ein bisschen mit der Hotline telefoniert, aber das war nur noch demotivierender.
Wegen Datenschutz konnte man nicht nach Klarname oder Adresse suchen, wenn Benutzername und M&M Kartennummer "nicht gefunden" melden kann man nichts weiter tun...
Wenn ich irgendwo persönlich hätte hingehen können, hätte ich vielleicht nochmal was bewegen können, aber bei den modernen Methoden des Kundenkontakts kannst du doch gar nichts machen. Ich hatte halt auch nie Screenshots von meinem Konto gemacht, hatte absolut nichts in der Hand.
Wie gesagt, LH kann gerne selbt entscheiden ob ein Vielfliegerprogramm die Kunden bindet oder verärgert. Ich bin nicht darauf angewiesen, dass LH mir was schenkt. Wenn sie nicht wollen, sollen sie es behalten.
Es hätten sich nicht so viele Meilen angesammelt, wenn ich sie hätte sinnvoll nutzen können. Für mich sind die ohnehin wertlos, ich will nur den Status. In > 25 Jahren M&M habe ich es nicht ein einziges mal geschafft, einen Prämienflug zu machen. Sowas wie mal eben übers Wochenende First Class nach New York findet man, aber 5 Wochen Economy Australien oder so gibt es nie. Von daher ist es mir relativ egal. Wenn LH/M&M sich so gut fühlen, dann sollen sie es halt so machen.
Ganz unschuldig war ich ja vermutlich auch nicht, habe ihnen nie meine Addressänderung nach dem Umzug mitgeteilt, als dann die neue Karte mit "unbekannt verzogen" zurückgekommen ist, haben sie halt meinen Account gelöscht. Für Werbung können sie e-mail und SMS, für Nachfragen bei Problemen nicht. Vermutlich auch wieder Datenschutz.
Ich lebe jedenfalls noch, und habe wieder über 400.000 Meilen sinnlos auf dem Konto. Also alles gut.