Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.872
8.220
BSL
ANZEIGE
Naja, sie könnten es auf den Login hängen und nicht erst irgendwann. Das zerstört den Flow.
Man merkt halt, dass mal wieder Deutsche sich in Software und Design versuchen....und wie schon bei den Autos kläglich scheitern.
Bei welchem Programm ist es denn besser gelöst?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.009
12.163
Gibt es eigentlich noch M&M Karten (aus Plastik), oder nur noch die elektronische Version (die sich immerhin in die Wallet schieben lässt)?
Habe die aktuelle (alte ist am 28.02. abgelaufen) noch nicht bekommen. Dafür Werbebriefe für Wein mit 50% Rabatt, die Poststelle gibt es also noch.

• Haha
Reaktionen: LE2012

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
201
145
Kann sonst jemand noch sich nicht mehr bei Miles&More einloggen? Schon seit über eine Woche. Weder am Laptop noch in der App. Passwort reset hat auch nichts gebracht.

Anhänge

• IMG_9665.jpeg
    IMG_9665.jpeg
    212,8 KB · Aufrufe: 6

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.872
8.220
BSL
Gibt es eigentlich noch M&M Karten (aus Plastik), oder nur noch die elektronische Version (die sich immerhin in die Wallet schieben lässt)?
Habe die aktuelle (alte ist am 28.02. abgelaufen) noch nicht bekommen. Dafür Werbebriefe für Wein mit 50% Rabatt, die Poststelle gibt es also noch.
Meine neue Karte kam in der letzten Februarwoche (keine Kreditkarte, da ich den Umzug zur anderen Bank nicht mitgemacht habe).

• Like
Reaktionen: hamburgler und Volume

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
201
145
Ist mir vor einigen Jahren passiert, mit Ablauf des Februar war nicht nur mein FTL weg, sondern mein ganzer M&M Accound. Irreversibel.
Habe dann ein paar Jahre später einen neuen eingerichtet.
Ich hoffe das ist bei mir nicht der Fall. Sowas kann doch nicht wahr sein. Die Meilen sind dann auch weg?

• Love
Reaktionen: hamburgler

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.009
12.163
Bei mir waren ungefähr 850.000 weg :(. Das war noch die Zeit in der ich sogar innerdeutsch Business fliegen durfte, und es den Senator bei 130.000 gab.
Wenn LH glaubt, so zufriedene Kunden zu generieren...

• Haha

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.009
12.163
Naja, habe ein bisschen mit der Hotline telefoniert, aber das war nur noch demotivierender.
Wegen Datenschutz konnte man nicht nach Klarname oder Adresse suchen, wenn Benutzername und M&M Kartennummer "nicht gefunden" melden kann man nichts weiter tun...

Wenn ich irgendwo persönlich hätte hingehen können, hätte ich vielleicht nochmal was bewegen können, aber bei den modernen Methoden des Kundenkontakts kannst du doch gar nichts machen. Ich hatte halt auch nie Screenshots von meinem Konto gemacht, hatte absolut nichts in der Hand.

Wie gesagt, LH kann gerne selbt entscheiden ob ein Vielfliegerprogramm die Kunden bindet oder verärgert. Ich bin nicht darauf angewiesen, dass LH mir was schenkt. Wenn sie nicht wollen, sollen sie es behalten.

Es hätten sich nicht so viele Meilen angesammelt, wenn ich sie hätte sinnvoll nutzen können. Für mich sind die ohnehin wertlos, ich will nur den Status. In > 25 Jahren M&M habe ich es nicht ein einziges mal geschafft, einen Prämienflug zu machen. Sowas wie mal eben übers Wochenende First Class nach New York findet man, aber 5 Wochen Economy Australien oder so gibt es nie. Von daher ist es mir relativ egal. Wenn LH/M&M sich so gut fühlen, dann sollen sie es halt so machen.
Ganz unschuldig war ich ja vermutlich auch nicht, habe ihnen nie meine Addressänderung nach dem Umzug mitgeteilt, als dann die neue Karte mit "unbekannt verzogen" zurückgekommen ist, haben sie halt meinen Account gelöscht. Für Werbung können sie e-mail und SMS, für Nachfragen bei Problemen nicht. Vermutlich auch wieder Datenschutz.

Ich lebe jedenfalls noch, und habe wieder über 400.000 Meilen sinnlos auf dem Konto. Also alles gut.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.009
12.163
Meine neue Karte kam in der letzten Februarwoche
Meine neue Karte ist immer noch nicht da.
Dafür geht die alte Kartennummer nicht mehr richtig...
IMG_i18086.png

Ich glaube ich habe ein deja-vue...

Aber warum sollte es sowas nie geben?
Habe es -zig mal probiert und es war nie was verfügbar. Warum weiss ich natürlich auch nicht.
Hatte auch versucht meine TopBonus Meilen bei Etihad noch zu nutzen (die hatten ja nach der Pleite so eine Sonderaktion), habe sogar einen Script geschrieben mit dem ich in einem Zweimonatszeitraum alle Abflugtermine mit 30-50 Tagen Aufenthalt durchgesucht habe, aber nur 1500 mal eine "Keinen Flug gefunden" Datei zurückbekommen, genauso wie bei den ersten 10 manuellen Suchen. Bei M&M habe ich nie soviel Aufwand getrieben. Wie gesagt, wenn sie mir nichts gutes tun wollen, sollen sie es seinlassen.

Zuletzt bearbeitet:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
970
15
Folgende Situation:

Mein Inbound flight aus den USA hatte verspätung weshalb ich meinen Flug von FRA nach MUC nicht bekommen habe. Ich wurde auf eine Maschine ca. 5h später umgebucht -> Das war keine Option für mich. Die Hotline konnte mich nicht auf eine Airrailverbindung umbuchen (weshalb auch immer) weshalb ich mir einfach ein Zugticket genommen habe und auf eigene Kosten nach MUC gefahren bin.

Kann ich ein Retro Credit auf das nicht geflogene Flugsegment machen?

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
77
75
seit 1. Oktober 2025 ist die Deutsche Bank AG kartenausgebende Bank der Lufthansa Miles & More Credit Card. In diesem Zusammenhang hat sich Ihre Servicekartennummer geändert.

via Mail gekommen... Allerdings hat sie sich gar nicht geändert...

• Haha