Ich hänge mich hier mal mit einer doofen Frage zur Sicherstellung dran:
Wenn ich QKL-FRA-xxx-FRA-QKL buche - bekomme ich dnn auch 20 Points für die beiden Zug-Segmente in Y? Bzw. 40 in C?
Zusatzfrage: Die Zugsemente fallen nicht auf, wenn ich da gar nicht drin bin? Kofferabgabe erst nach Zugankunft ist soweit klar.
Ich würde mich halt über die Points freuen und außerdem scheinen die Flüge mit dem Zug vorab günstiger zu sein als direkt ab Frankfurt...
3xJa:
- Es gibt pro Zugsegment die 20 oder 40 Points (sogar QPs und bei C auch HONPs), für den Status gibts hier aber ein Limit.
- Ob du im Zug bist interessiert nicht, zumindest so lange du so tust, als ob du mit der Bahn gefahren bist / fahren wirst.
- Manchmal ist QKL-FRA-XXX billiger als nur FRA-XXX, wohl vor allem dann, wenn es günstige Direktflüge ab CGN gibt.
Beim Rückflug kommen die Koffer am Airrail-Terminal raus. Shortlabeln nach FRA (normale Ausgabe) ist normalerweise kein Problem, lass dir aber ggf nen kreativen Grund dafür einfallen. (Mein Standard: ich will vor der Zugfahrt noch was essen und will nicht, dass mein Koffer solange unbeaufsichtigt im Airrail Terminal bleibt).