Leihwagenfirmen denen man vertrauen kann

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.112
5.734
ANZEIGE
das mit dem ins Ausland fahren halte ich auch bei fast allen Anbietern für Legende: ich fahre aus PT immer zum Tanken nach ES und hatte noch nie Probleme mit den Vermietern.
Goldcar hat Tracker und berechnet automatisiert 150 Euro aufwärts dafür.
OKmobility ist es egal. Bei Thrifty mal so mal so.

• Like
Reaktionen: geos

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.713
2.305
Goldcar hat Tracker und berechnet automatisiert 150 Euro aufwärts dafür.
OKmobility ist es egal. Bei Thrifty mal so mal so.
in ES oder in PT?

Wie sehen die "Bussgeldbescheide" denn aus? Rechtlich völlig sinnfrei, ausser man hat dem Tracking ausdrücklich zugestimmt - würde ich chargeback machen!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.713
2.305
Ob Sunnycars oder andere darum ging es ja nicht, sondern um das Gesamtpaket.
Mir wurde eben nicht versucht irgendwas aufzuschwatzen, die Leute waren sehr nett und der Wagen brandneu.
Aufschwätzen hatte ich schon lange nicht mehr -

2025 2 mal "Rent-A-Star" A-Klasse Automatic in LIS (geht nur bis 15 Tage zu fairen Preisen), DriveOnHoliday (Movida) und Ende des Jahres B-Rent (ex Benerent) und Record-Go 2026 - weder Auschwatzen von Versicherungen, AutobahnViaVerde wird ja in 90% der Vermieter bei nicht-Nutzung erstattet.

kann aber auch sein, dass mein Auftreten entsprechend war!

Wenn du 0€ SB hast und Sunnycars München hat das schon was mit dem Verhalten des Vemieters zu tun: die haben spezielle Konditionen (z.B. Null Kaution, keine SB, keine Zahlung etc.) und dann kann es schon sein, dass die nur bei Sunnycars Kunden so "locker" sind und bei Discovercars Riga weniger

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.989
8.899
Wie sehen die "Bussgeldbescheide" denn aus? Rechtlich völlig sinnfrei, ausser man hat dem Tracking ausdrücklich zugestimmt - würde ich chargeback machen!
Vermutlich reicht es aus, wenn es in den AGBs steht. Im Zweifelsfall muss das natürlich ein Gericht klären.
Ich habe ja schon vor zwei Jahren hier geschrieben, dass Tracking immer üblicher wird und dass davon auszugehen ist, dass mehr und mehr Mietwagenfirmen diese Daten auch automatisiert in ihren Prozessen und zur standardmäßigen Prüfung der Einhaltung von Vertragsbedingungen hinsichtlich des erlaubten Fahrgebiets und Erhebung von Vertragsstrafen nutzen werden.

blvck

Neues Mitglied
07.12.2025
1
0
Kann jemand einen Vermieter am Flughafen Preveza empfehlen? Würde Avis nehmen, jedoch kommen wir an einem Samstag an, an dem die Station zu ist.