Ruhe vor dem perfekten Sturm?Diese Spannung.....
abweichend von der 24h Vorher-"Regel"? oder war die nur "inoffiziell"?Ich könnte mir die Ankündigung morgen Nachmittag für DO/FR gut vorstellen, am Wochenende wäre Streik dann doch etwas ungewöhnlich. Zumal Spohr heute ja die Belegschaft mal wieder auf harte Krisenzeiten eingeschworen hat.
Rahmenbedingungen ändern sich aber interresiert dies UFO?Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass man sich einigt? Ändern sich gerade nicht die Rahmenbedingungen kolossal? Auch wenn es ein Mandat für Streiks gibt... Vielleicht wird dies von der Realität einfach überrollt!
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich disqualifiziere, solches Denken finde ich asozial (apologies my French). Aus der „Not“ Profit schlagen und es ausnutzen. 100% wenn Du mit der Family gestrandet bist, nicht auf den Geschaftstermin kommst, alles fair. Übermaximieren halt dann bitte nicht. Das führt nur dazu das alle „darunter leiden“. Unter uns ich hoffe bei aller - auch von meiner Seite - Kritik an der DLH dass diese mal konkreter durchgreift. Loskäufe sollte die AI aufgrund des Musters schnell gefunden haben. Ich meine es gab schon Fälle die hier beschrieben wurden. So nun könnt Ihr mich lynchen.Ein paar Lose vom Osterhasen wären schon sehr nett![]()
Im Gegenteil. Ich denke, obwohl ich die Hanse nicht leiden kann, ganz genauso und habe dies bei früheren Gelegenheiten auch mehrfach gesagt. Aber der Gegenwind der neunmalklugen "Maximierer" wird kommen, da hast Du schon recht.So nun könnt Ihr mich lynchen.
Bisher setzen sie bei der ELHA scheinbar eher auf künstliche Dummheit, die das Pax unterstellt, die tatsächlich reisen und mal wieder vom Streik betroffen sind - nicht aber Personen, bei denen sich 20 Flextickets zeitgleich am Streiktag überschneiden. Führt dann zu Mehrkosten, wenn das alles ständig vor Gericht muss...Loskäufe sollte die AI aufgrund des Musters schnell gefunden haben.
So kann man sich auch die Laue verdereben. Entspannt sein, wenn sie streiken, dann wirst Du umgebucht, wenn nicht kommst Du wie gaplant ans Ziel. Sich vorher schon verrueckt zu machen was sein koennte ist doch Lebenszeitverschwendung.Mittwochmittag und weiterhin Funkstille von der Gewerkschaft, werden wir etwa doch über die Feiertage verschont? ....
Wie läuft das in der Praxis?dann wirst Du umgebucht, wenn nicht kommst Du wie gaplant ans Ziel.
Wie läuft das in der Praxis?
Wenn bspw. Do./Fr. gestreikt
wird und mein Flug würde Do. in die Staaten gehen.
Umbuchung auf ne andere Airline mit Fokus Donnerstag oder Umbuchung auf einen LH-Flug am Samstag wenn der Streik vorüber ist?
LH DO/FR erstaunlich voll, die UA flieger dafür recht leer...Ich würde nicht davon ausgehen, dass deine Langstrecke morgen betroffen wäre, wenn es jetzt noch keine Infos gibt.
Aber auch das ist eigentlich eine bodenlose Sauerei von der UFO, dass hier Passagiere über Tage und Wochen in Ungewissheit gehalten. UFO und LH nehmen sich an der Stelle schon nicht viel.
Wie läuft das in der Praxis?
Wenn bspw. Do./Fr. gestreikt
wird und mein Flug würde Do. in die Staaten gehen.
Umbuchung auf ne andere Airline mit Fokus Donnerstag oder Umbuchung auf einen LH-Flug am Samstag wenn der Streik vorüber ist?
weder Freitag noch Samstag.Kann jemand bestätigen, dass für Freitag oder Samstag heute Buchungsklassen auf 0 gezogen wurden von LH?
Hätte nicht erwartet, dass ein so viel früherer Abflug funktioniert. Ich habe mir eine Alternative gesucht, die hätte 5 Stunden früheren Abflug.Ich war beim lezten Streik betroffem. In der App hatte ich mehere Optionen mit Lufthansa, KLM und Iberia, allerdings mit spaeterer Ankunft als geplant. Ich habe dan angerufen bei LH und man hat mich auf AF mit Abflug 12 Stunden vorhr umgebucht.