Wero - Europäisches digitales Zahlungssystem

ANZEIGE

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
95
43
Erstens Yomo, zweitens Wero. Das sind keine Innovationen, das sind Investitionsruinen. Totgeburten von Anfang an.
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
95
43
Ich bezog mich auf Deutschland. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland eine Alternative zu PayPal sein wird. Die Nutzung in anderen Ländern wird die App am Leben erhalten.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.269
14.775
CPT / DTM
Wero will mit anderen europäischen Bezahldiensten kooperieren


Neben Bizum aus Spanien beteiligen sich Bancomat (Italien), SIBS/MB Way (Portugal), EPI mit seiner Lösung Wero (Frankreich, Deutschland, Belgien) sowie Vipps MobilePay aus den nordischen Ländern Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden.

 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.330
9.268
Zitat: "Außerdem sind wir unabhängiger von Big Tech."
Wirklich lächerlich für ein Unternehmen, das sich dafür entschieden hat, zu 100% von Apple und Google abzuhängen mit seinem Angebot.
 

sbar

Reguläres Mitglied
30.09.2025
38
19
Zitat:
Viele Menschen bemängeln, dass es keinen Käuferschutz gibt. Stimmt das?

Natürlich bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Käuferschutz. Wer heute keinen Käuferschutz hat, geht unter im Markt. Jede Zahlung, die jetzt über Wero abgewickelt wird, ist also schon geschützt. Allerdings müssen wir das im Design noch einführen, sowohl in der Wallet als auch bei einigen Banken. Das kommt aber zeitnah.
 

Cruzio

Neues Mitglied
30.07.2018
20
21
CGN, ZRH
Und die Sparkassen App fängt an mit Wero zu nerven.. Möchte alle paar Tage eine Bestätigung der hinterlegten Handynummer, angeblich zum Abgleich meiner hinterlegten Daten... Sobald ich dort sage passt, kommt die Wero Registrierung mit dem bestätigten Schritt der Handynummer und der Bitte die Registrierung abzuschließen.

Was soll das? Wollen die einem Wero indirekt unterjubeln?
Ich möchte dieses Produkt zum aktuellen Zeitpunkt nicht und schon gar nicht über dieses Konto.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.330
9.268
Ja, vermutlich geht es darum, die Wero-Registrierungszahlen nach oben zu treiben.
Anbieter (nicht nur Banken) lieben aus diesem Grund Apps, da sie ihnen Möglichkeiten eröffnen, mit dem Kunden fortwährend und gezielt (personalisiert) zu kommunizieren.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
908
169
Ein Interview mit dem Verantwortlichen für die Händleranbindung bei Wero. Es scheint voran zu gehen.

 

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
357
447
„Das Interesse seitens des Handels ist sehr gut. In nur knapp zwei Monaten sind mittlerweile über 200 Händler mit Wero bereits live gegangen, zum Beispiel Eventim, VeePee, der Shop des 1. FC Kaiserslautern und tedox. Darunter sind auch viele große Händler…“

Merkwürdigerweise werden immer nur die gleichen paar Händler genannt. Wer sind denn die 200 und welchen vielen großen Händler sind es denn? Da wird nicht einer von genannt…

Die wahre Aussage am Text ist vor allem „Wenn alle abwarten, ob Wero erfolgreich wird, kann es nicht klappen”, und ich sehe immer noch mehr warten als starten…
 

groovetronic

Neues Mitglied
17.09.2025
22
17
Mir gefällt Wero sehr gut und ich nutze es vermehrt.
Paypal habe ich gelöscht.
Wero und Echtzeit Überweisung deckt bei mir alles komplett ab.
Ich finde WERO auch super. Meine Raiffeisenbank hat nur einen Fehler begangen: Ich habe in meinem Kontomodell nur noch 35 Buchungsposten frei. Jede WERO-Zahlung ist ein Buchungsposten. Also zahle ich überwiegend entweder mit meiner Kreditkarte oder mit Paypal (mit hinterlegter Kreditkarte), um nur noch einen Buchungsposten zu generieren. Vermutlich ist aber Ende des Jahres mit diesem Konto bei dieser Bank ohnehin Schluß...
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
641
260
Ich finde WERO auch super. Meine Raiffeisenbank hat nur einen Fehler begangen: Ich habe in meinem Kontomodell nur noch 35 Buchungsposten frei. Jede WERO-Zahlung ist ein Buchungsposten. Also zahle ich überwiegend entweder mit meiner Kreditkarte oder mit Paypal (mit hinterlegter Kreditkarte), um nur noch einen Buchungsposten zu generieren. Vermutlich ist aber Ende des Jahres mit diesem Konto bei dieser Bank ohnehin Schluß...
Das ist wirklich eine Unding mit diesen Buchungsposten. War für mich damals auch der Grund die örtliche VR Bank zu verlassen nachdem nur noch 15 Posten inklusive waren.
Es würde doch auch niemand mehr auf die Idee kommen, einen Handyvertrag abzuschließen bei dem man jede Minute einzeln bezahlen muss.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
903
620
Bei Facebook läuft gerade Werbung:

bis 22. März Wero bei der Postbank aktivieren und Geld senden => 5 Euro Bonus kassieren ...
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
589
340

With Wero, you avoid fragmentation, streamline your payment process, and offer a single European solution that grows with your ambitions.

Your customers benefit from a seamless payment experience – in the Netherlands and beyond – backed by the trust of a solution supported by Europe’s leading banks.

iDEAL (das niederländische Pendant zu Sofortüberweisung) wechselt zum Wero-System.

Dieser Ansatz ist vernünftiger als der des (gescheiterten) Giropay/paydirekt, das sehr stark auf Insellösungen setzt.

Vielleicht machen die Zahlungsdienste anderer Euro-Länder das auch so? Wie Cartes Bancaires, Bancontact und Przelewy24.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
289
227
Auf flixbus.nl auch. Geht das schon für nicht-niederländische Wero-Kunden?

Nein, habe es mit Revolut / Wero probiert.
Wahrscheinlich geht es nur mit Ideal

Wenn ich den QR Code scanne schaut der Anfang so aus:

TX.IDEAL.NL/2/AHQ........

Es handelt sich also um ein Ideal QR und nicht um ein Wero QR.

Flixbus bewirbt es mit Wero aber technisch ist es immer noch Ideal.
Gut wir befinden uns in der Übergangszeit, die Migration hat noch nicht stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Aachsoo und geos