Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.045
3.311
Hat sich sowieso erledigt schon der erste Flug ist gestrichen.

Bemerkenswert ist diesmal der Chatbot findet nicht alle Alternativen die am 11.04. buchbar sind.

Sind die Kapazitäten in der Nacht wirklich so gering oder schlafen die Leute in der Nacht nicht mehr?

Der Chatbot teilt mit:

Ihre aktuelle Warteposition ist 911

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.045
3.311
Wie gut funktioniert eigentlich der Rückruf der Hotline?

Ich habe es ja mit der Hotline in Englisch versucht bei Warteposition 19 wurde mir angeboten mich zurück zu rufen ich habe das ausprobieren.

Wenn man übrigens in Deutsch telefonieren möchte ist der Platz 65 gewesen.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.286
3.718
MUC / EWR
Hat sich sowieso erledigt schon der erste Flug ist gestrichen.

Bemerkenswert ist diesmal der Chatbot findet nicht alle Alternativen die am 11.04. buchbar sind.

Sind die Kapazitäten in der Nacht wirklich so gering oder schlafen die Leute in der Nacht nicht mehr?

Der Chatbot teilt mit:

Ihre aktuelle Warteposition ist 911
Soll auch Reisende wie dich außerhalb Deutschlands Zeitzone geben, die mit der LH reisen.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.045
3.311
Soll auch Reisende wie dich außerhalb Deutschlands Zeitzone geben, die mit der LH reisen.
Wobei mich KLM ja vorgestern am STR abgesetzt hat ich bin aktuell also selber in MEZ.

Mal sehen ob der Rückruf funktioniert, wenn nicht auch egal ich habe LH bereits eine Aufforderung zur Umbuchung mit Frist bis 9:45 Uhr zukommen lassen, passiert bis dahin nichts werde ich den nächsten Flug via ZRH mit Übernachtung buchen.

Damit hätten wir dann Klage Nummer 5 2026, ich glaube nicht dass LH einfach ein neues Ticket mit einem Businesssegment erstatten wird, obwohl 23,35 Euro günstiger ist, ich will ja die Schadenminderungspflicht ernst nehmen.

Dieses Mal findet der Chatbot einfach nur Schrottverbindungen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.045
3.311
Lufthansa sind echte Komiker.

Wird glatt mitgeteilt man habe das zweite Segment umgebucht, könne aber für das erste keine Alternative finden.

Haben dann noch die Nerven mich nötigen zu wollen den Schrott der DB Fernverkehr AG zu nutzen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.426
11.724
Dahoam
Kann mir nicht vorstellen, dass LH so gut organisiert ist einem bestimmten Fluggast solch einen individuellen Service anzubieten. Individualisierung gibt's nur gegen Zuzahlung. 😄

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.016
1.453
btw. LH-Flug schon beim Flug auf dem MM-Konto gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.045
3.311
Führen die irgendwie einen administrativen Rache-Kleinkrieg gegen Dich oder so?
Vielleicht sind sie noch sauer von der letzten Sache und das schon wieder Klagen laufen.

Aber Problem ist gelöst ich habe zwei Leute zum DRS begleitet, die beiden sind heute geflogen aber ich hatte noch etwas zu tun, nachdem die Paxe abgefertigt waren die Dame am Schalter sich der Sache angenommen.

Ergebnis mit viel telefonieren und und Hilfe der Kollegin habe ich die Umbuchung morgen via ZRH und +1 weiter ans Ziel, richtig gut! und das obwohl am DRS kein LH Personal sitzt.

Funktioniert aber offenbar nur bei sehr kurzfritig statt findenden Flügen, jetzt bin ich gespannt was er morgen als Hotel Voucher und welchen Betrag sie fürs Essen inkludiert haben.

Eigentlich bin ich ja versucht ein Sternerestaurant zu testen und sehen wie LH auf diese Rechnung reagiert im zweifel ist das Abendessen ja durch die VO Pauschale abgedeckt.

• Like
Reaktionen: joubin81

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
796
1.485
Vielleicht sind sie noch sauer von der letzten Sache und das schon wieder Klagen laufen.

Aber Problem ist gelöst ich habe zwei Leute zum DRS begleitet, die beiden sind heute geflogen aber ich hatte noch etwas zu tun, nachdem die Paxe abgefertigt waren die Dame am Schalter sich der Sache angenommen.

Ergebnis mit viel telefonieren und und Hilfe der Kollegin habe ich die Umbuchung morgen via ZRH und +1 weiter ans Ziel, richtig gut! und das obwohl am DRS kein LH Personal sitzt.

Funktioniert aber offenbar nur bei sehr kurzfritig statt findenden Flügen, jetzt bin ich gespannt was er morgen als Hotel Voucher und welchen Betrag sie fürs Essen inkludiert haben.

Eigentlich bin ich ja versucht ein Sternerestaurant zu testen und sehen wie LH auf diese Rechnung reagiert im zweifel ist das Abendessen ja durch die VO Pauschale abgedeckt.
Wie kommt eigentlich der Eindruck zustande, deine minutiöse private Reise-und Klagegeschichte sei relevant für dieses Forum und würde die LeserInnen interessieren?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.356
4.079
aus gegebenem Anlass, Veränderungen seit 07.04.2026