ANZEIGE
Lieber Preußens Glanz (BER - nun ja) als Sachsens Gloria (LEJ, DRS).Er liebäugelt mit dem Königstein...
;-)
Lieber Preußens Glanz (BER - nun ja) als Sachsens Gloria (LEJ, DRS).Er liebäugelt mit dem Königstein...
;-)
Habe noch einmal eine Anschlußfrage, die vielleicht weiter oben schon beantwortet wurde: wird sind jetzt ja über Wien nach Oslo umgebucht. Allerdings ist die Verbindungszeit in Wien sehr knapp ("kritisch"). Gesetzt den Fall, wir bekommen den Anschlussflug nicht (nur Handgepäck): welche Rechte haben wir dann? Es gibt offensichtlich keinen weiteren Flug mit Austrian am gleichen Tag. Ebenso keinen ordentlichen mit SAS. Die beste Verbindung wäre noch mit KLM/SAS über Amsterdam, die aber zur Zeit für 2 in C € 3.300 kostet. Habe ich darauf einen Anspruch? Oder muß ich ein Hotel auf Kosten der LH nehmen (welche Preisrange?) und am nächsten Tag mit Austrian fliegen? Danke für die Info!Jetzt steht der neue Flug drin. Haben auch schon Bordkarten.
Na ja, Anspruch hättest Du (schnellstmögliche Ersatzbeförderung - und diese wäre deutlich schneller). Aber Du musst Dich vermutlich fragen, ob Du möglicherweise in Vorkasse gehen und dann das Geld einklagen willst. Wäre mir bei dem Betrag ein bisschen viel. Vielleicht würde die Hanse Dich/Euch für den Flug auch downgraden? Käme Sie, trotz Entschädigung, u. U. immer noch billiger.....Habe noch einmal eine Anschlußfrage, die vielleicht weiter oben schon beantwortet wurde: wird sind jetzt ja über Wien nach Oslo umgebucht. Allerdings ist die Verbindungszeit in Wien sehr knapp ("kritisch"). Gesetzt den Fall, wir bekommen den Anschlussflug nicht (nur Handgepäck): welche Rechte haben wir dann? Es gibt offensichtlich keinen weiteren Flug mit Austrian am gleichen Tag. Ebenso keinen ordentlichen mit SAS. Die beste Verbindung wäre noch mit KLM/SAS über Amsterdam, die aber zur Zeit für 2 in C € 3.300 kostet. Habe ich darauf einen Anspruch? Oder muß ich ein Hotel auf Kosten der LH nehmen (welche Preisrange?) und am nächsten Tag mit Austrian fliegen? Danke für die Info!
Du hast Anspruch auf Ersatzbeförderung zum nächst möglichen Zeitpunkt, wer den Flug dann durchführt ist irrelevant.Habe ich darauf einen Anspruch?
Mir wurden in den letzten Tagen Dutzende SK Verbindungen angeboten.Du hast Anspruch auf Ersatzbeförderung zum nächst möglichen Zeitpunkt, wer den Flug dann durchführt ist irrelevant.
Wobei natürlich klar ist, dass nur sehr sehr ungern auf Fremdmetall umgebucht wird, aber es passiert auch erst vor zwei Wochen hat LH auf Tarom umgebucht.
Aber du musst dir in Wien in der Regel nicht all zu große Gedanken machen, dort funktionieren auch sehr kurze Umsteigezeiten sehr gut.
Wenn das eigene Metall am Boden so vor sich hin korrodiert, geht es nur über Fremdmetall.Du hast Anspruch auf Ersatzbeförderung zum nächst möglichen Zeitpunkt, wer den Flug dann durchführt ist irrelevant.
Wobei natürlich klar ist, dass nur sehr sehr ungern auf Fremdmetall umgebucht wird, aber es passiert auch erst vor zwei Wochen hat LH auf Tarom umgebucht.
Aber du musst dir in Wien in der Regel nicht all zu große Gedanken machen, dort funktionieren auch sehr kurze Umsteigezeiten sehr gut.
Ging mir ja schon zwei Mal diese Woche so. Da waren es einmal 18 Stunden und einmal 7.5 Stunden. Ist Standard dort....Lufthansa macht sich aber das Leben auch selbst schwer, anscheinend haben sie es auch nach 13 Stunden noch nicht hinbekommen das Ticket für den Teil DRS-ZRH auszustellen.
Das könnte ja noch spannend werden, wenn dann heute Abend die 70 Minuten für den Check-in am Schalter nicht reichen, weil es noch eine Rückbestätigung von jemanden braucht der aber gerade nicht erreichbar ist.
Aber auch wenn der Abflug 23 Stunden nach Umbuchung ist?Ging mir ja schon zwei Mal diese Woche so. Da waren es einmal 18 Stunden und einmal 7.5 Stunden. Ist Standard dort....
Bei mir war das im letzten Fall 7 Stunden danach. Ich war am Aiport und konnte nicht einchecken....Aber auch wenn der Abflug 23 Stunden nach Umbuchung ist?
A3 braucht manchmal für die Ticketausstellung 3 Wochen aber dann ist der Abflug in 4-6 Monaten.
Klasse wenn dann der Schalter noch 90 Minuten vor Abflug öffnet, wird das heute Abend spannend.Bei mir war das im letzten Fall 7 Stunden danach. Ich war am Aiport und konnte nicht einchecken....
Was meinst du mit "doppelter Entschädigung"?Ggf. winkt dann wenigstens doppelte Entschädigung.
Für Frankfurt - Oslo solltest du ja jetzt eh schon Entschädigung erhalten. Der Umweg über Wien ist ja jetzt eine neue Buchung. Wenn der Anschluss in Wien platzt, dürfte für die neue Buchung erneut ein Entschädigungsanspruch entstehen.Was meinst du mit "doppelter Entschädigung"?
Noch einmal ein Erlebnis mit der kundenorientierten LH: ich hatte nachgesehen, daß es mit Austrian auch frühere Flüge nach Wien gibt, bei denen ich die kurze Umsteigezeit nicht hätte. Außerdem natürlich andere Fluggesellschaften wie z.B. Swiss und Finnair, die zu annehmbaren Zeiten von FRA nach Oslo fliegen. Habe deshalb bei FTL-Service angerufen und auch fast sofort jemanden in der Leitung gehabt. Aber das Ergebnis: alle Flüge, die ich direkt buchen könnte, haben angeblich keine Verfügbarkeiten für Umbuchungen. Das gilt für die konzerneigenen Gesellschaften genauso wie für alle anderen Linien (wer es glaubt!). Also hat man mir angeboten:Habe noch einmal eine Anschlußfrage, die vielleicht weiter oben schon beantwortet wurde: wird sind jetzt ja über Wien nach Oslo umgebucht. Allerdings ist die Verbindungszeit in Wien sehr knapp ("kritisch"). Gesetzt den Fall, wir bekommen den Anschlussflug nicht (nur Handgepäck): welche Rechte haben wir dann? Es gibt offensichtlich keinen weiteren Flug mit Austrian am gleichen Tag. Ebenso keinen ordentlichen mit SAS. Die beste Verbindung wäre noch mit KLM/SAS über Amsterdam, die aber zur Zeit für 2 in C € 3.300 kostet. Habe ich darauf einen Anspruch? Oder muß ich ein Hotel auf Kosten der LH nehmen (welche Preisrange?) und am nächsten Tag mit Austrian fliegen? Danke für die Info!
Wenn alles so klappt, wie gebucht, dann bin ich wegen früherer Abflugzeit in Frankfurt trotz Umweg nur unwesentlich später in Oslo. A also dafür keine Entschädigung. Wenn das nicht klappen sollte, dann natürlich.Für Frankfurt - Oslo solltest du ja jetzt eh schon Entschädigung erhalten. Der Umweg über Wien ist ja jetzt eine neue Buchung. Wenn der Anschluss in Wien platzt, dürfte für die neue Buchung erneut ein Entschädigungsanspruch entstehen.
Nun wie viel früher musst du denn abfliegen?A also dafür keine Entschädigung.
Das ist interessant, wußte ich nicht. Ursprünglicher Flug war 13.45 - 15.45 direkt FRA-OSL, jetzt geht es 11.10 - 12.25 FRA-VIE und dann 13.00 - 15.15 VIE-OSL.Nun wie viel früher musst du denn abfliegen?
Bei 60 Minuten und mehr bekommst du natürlich Geld, nur gibt es da noch die Diskussion ob dann um 50% gekürzt werden kann oder nicht.
Ich selbst würde zum Ergebnis kommen ja, aber zB Herr Dr. Böse meint eher nein, ich selbst habe jetzt jeweils die 250 Euro gefordert mal sehen was raus kommt.