Danke Boeing 747

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.787
4.614
Neue Allegris F B744 Edition. Noch weniger Plätze, aber dafür wirklich deckenhohe Türen 😎

Deckenhohe Türen gut und schön... aber keine licht-dichten Spalten.

Nicht ganz so schlimm wie US amerikanische Klozellen... aber... fast.

Na, wenigstens schläft man dort vorn dann wie die Prinzessin auf der Erbse... auf dem ganzen Stapel Kissen und Decken. :)
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.639
8.455
Deckenhohe Türen gut und schön... aber keine licht-dichten Spalten.

Nicht ganz so schlimm wie US amerikanische Klozellen... aber... fast.
Und die Türen müssten halt auch zu bleiben. Bei TG gingen beim Start in den B744 nicht selten die Türen vom Schrank in der Nase auf.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.529
3.868
Europa
UA fliegt auch mit sehr vielen alten 767, habe aber noch nie in C, in diesen Zustand gesehen
Was nicht zuletzt daran liegt, dass deren Polaris-Sitze noch nicht so alt sind...

Habe jetzt versucht noch mal 747 Flüge zu bekommen (via EWR oder ORD in die USA), aber die Preise waren extrem hoch und obwohl doch alle vor allem Gangzugang wollen, waren die tollen Oberdeck-Fensterplätze schon alle weg... Schade. Ist definitiv ein Erlebnis dass es nicht mehr ewig geben wird.
Immerhin habe ich es ausgiebig genutzt, bei KL, JL, LH, SQ, QF, AF, BA... Wat fott es, es fott.
Aber andere Carrier haben die Sitze ja modernisiert, LH nicht, hängen meiner Meinung nach 5/6 Jahren hinterher
Die 777-200ER von BA sind zwar alt, aber die C Bestuhlung ist relativ modern
Ist ja nicht so, dass man bei LH weniger bezahlt wegen den Dinosaurier Ära Bestuhlung, im Gegenteil
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.639
8.455
Zu Start und Landung müssen doch Sitze hoch, Tische weg, und Fenster (und Schiebe-Türen) auf.

Da kann ich schon verstehen, dass die Besenkammer aufgeht... :)
Na klar, hätte ich auch drauf kommen können. ;)

Die Tür ist dann immer so hin und her geschwungen, bis die FAs sich abschnallen durften.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.872
7.063
DTM
Ein schöner Thread -
mit einer Lufthansa B747-400 war ich zuletzt im Oktober 2022, auf der Strecke von Boston (BOS) 🇺🇸 nach Frankfurt/Main (FRA) 🇩🇪, unterwegs.
Es war die D-ABVM ✈️
ujnxoi8e.jpg


Im Juni 2018 war‘s die hier vor Kurzem erwähnte D-ABVX von Vancouver (YVR) 🇨🇦 nach Frankfurt/Main (FRA) 🇩🇪.

Wie es der Zufall so will, blickte ich am gestrigen Nachmittag in den teils klaren Himmel und dachte zuerst an einen Airbus A380.
Es war jedoch die Lufthansa Boeing B747-400 (Reg.: D-ABVY) auf dem Weg von Frankfurt/Main (FRA) 🇩🇪 nach Vancouver (YVR) 🇨🇦.

Gestern in FL320 (ca. 9750m) nördlich der Ruhrgebiets.
9u523sow.png


6lttmuwt.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Anne

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.434
1.014
Aber andere Carrier haben die Sitze ja modernisiert, LH nicht, hängen meiner Meinung nach 5/6 Jahren hinterher
Die 777-200ER von BA sind zwar alt, aber die C Bestuhlung ist relativ modern
Ist ja nicht so, dass man bei LH weniger bezahlt wegen den Dinosaurier Ära Bestuhlung, im Gegenteil
Warum sollte man das auch ändern? Die Mühlen bei LH hatten im Geschäftsjahr 2025 nachweislich die höchste Auslastung ever. Ganz zum Trotz des jahrelangen foralen Abgesangs sind die Flüge und speziell die C fast immer gut gebucht bis ausgebucht :)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.529
3.868
Europa
Warum sollte man das auch ändern? Die Mühlen bei LH hatten im Geschäftsjahr 2025 nachweislich die höchste Auslastung ever. Ganz zum Trotz des jahrelangen foralen Abgesangs sind die Flüge und speziell die C fast immer gut gebucht bis ausgebucht :)
weil man oft aus Deutschland keine andere Möglichkeiten hat
mir ist lieber z.B. nach FRA zu fahren und dann direkt zu fliegen, als vorher über einen HUB
Früher von man von CGN nach LHR fliegen konnte mit BA, war es recht einfach
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.434
1.014
Selbiger Grund hier. Warum sollte ich mir für eine super Blingbling C bei den ME3 eine Nacht im Sandkasten um die Ohren schlagen? Auf einem 6+6h Leg + rumstolpern im Blingbling Flughafen bei Nacht gibts eben nicht wirklich guten Schlaf. Da kann die C noch so toll sein und das Menü noch so exquisit. LH mag zwar teurer sein und nicht so Hip, aber bei geschlossenen Augen ist es mir egal was für tolle Plastikverkleidungen und Gimmicks um micht herum auf der 1,90m Liegefläche sind. Da penne ich bei LH genau so gut, wie bei den ME3, mit dem wichtigen Unterschied: Das Leg geht 12h am Stück und ich hab mindestens 8h am Stück meine Ruhe um zu schlafen. Da hab ich tatsächlich andere Prioritäten und bevorzuge eine gute alte 747-400, für mich neben der A340-600 das schönste Passagierflugzeug ever.
 
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.529
3.868
Europa
Selbiger Grund hier. Warum sollte ich es mir für eine super Blingbling C bei den ME3 eine Nacht im Sandkasten um die Ohren schlagen? Auf einem 6+6h Leg + rumstolpern im Blingbling Flughafen bei Nacht gibts eben nicht wirklich guten Schlaf. Da kann die C noch so toll sein und das Menü noch so exquisit. LH mag zwar teurer sein und nicht so Hip, aber bei geschlossenen Augen ist es mir egal was für tolle Plastikverkleidungen und Gimmicks um micht herum auf der 1,90m Liegefläche sind. Da penne ich bei LH genau so gut, wie bei den ME3, mit dem wichtigen Unterschied: Das Leg geht 12h am Stück und ich hab mindestens 8h am Stück meine Ruhe um zu schlafen. Da hab ich tatsächlich andere Prioritäten und bevorzuge eine gute alte 747-400, für mich neben der A340-600 das schönste Passagierflugzeug ever.
so habe ich auch gedacht, denn wenn ich erst nach DUS ankomme und dann nach AMS, CDG, LHR usw.. weiterfliege, dann bin ich mit LH schon längst über den Atlantik
 
  • Like
Reaktionen: ek046

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.572
12.108
Dahoam
Bitte beim Thema bleiben. Es gibt genügend Threads in denen man darüber diskutieren kann wie gut oder schlecht LH und ihre Kabine ist. Hier geht es um ein Dankeschön an die wunderbare Boeing 747 für die ich sogar die Museumskabine von Carsten akzeptiert habe. Aber nur wegen diesem schönen Flieger! ;)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.529
3.868
Europa
Yabba Dabba Doo!
Jetzt habe ich meine Buchungen angeschaut und tatsächlich habe ich die Ehre mich wie Fred Feuerstein zu fühlen, am 30.4 geht es nach SFO auf der LH454 und Rückflug auf der LH455, beide mit den B747-400 (soweit ich mich erinnern kann, während der Buchung war noch mit den B748 geplant und sogar in der Buchungsbestätigung die man per Email bekommt)

Ab wann kann ich sehen, was tatsächlich für ein Metall kommt?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.149
12.371
hängen meiner Meinung nach 5/6 Jahren hinterher
ich glaube mein erster ANA Flug mit staggered Einzelsitzen war 2012... Etwas mehr als 5 oder 6 Jahre.
Auch die im Aussenblock mit Allegris vergleichbare United Polaris wird jetzt 10, und von neuen Sitzen abgelöst.

Im 747 Oberdeck finde ich die aktuellen Fensterplätze eigentlich sehr gut, besser als was so mancher im A380 Oberdeck eingerüstet hat, ohne Bins unter den Fenstern.
Habe jetzt mehrfach aktiv versucht sie nochmal zu buchen bevor sie verschwinden, waren aber schon ausgebucht. Ich scheine mit meiner Meinung nicht allein zu sein.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.529
3.868
Europa
ich glaube mein erster ANA Flug mit staggered Einzelsitzen war 2012... Etwas mehr als 5 oder 6 Jahre.
Auch die im Aussenblock mit Allegris vergleichbare United Polaris wird jetzt 10, und von neuen Sitzen abgelöst.

Im 747 Oberdeck finde ich die aktuellen Fensterplätze eigentlich sehr gut, besser als was so mancher im A380 Oberdeck eingerüstet hat, ohne Bins unter den Fenstern.
Habe jetzt mehrfach aktiv versucht sie nochmal zu buchen bevor sie verschwinden, waren aber schon ausgebucht. Ich scheine mit meiner Meinung nicht allein zu sein.
Ich vergleiche die immer mit den Europäischen Airlines
AF hatte noch vor COVID19, auf den A380 einfach so eine Rutsche, waren die damals ungemütlich
Und EK hatte letztes Jahr noch, aus DUS auf den B777 auch eine 2-3-2 Bestuhlung in C
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.787
4.614
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, die Buchung ist ja in C

Du wolltest wissen, wie man bei der LH die 747-400 vs 747-8 erkennen kann.

Indem man eine F Buchung versucht.

Wenn sie klappt, dann ist es eine 747-8 mit F.

Wenn sie nicht klappt, dann ist es eine 747-400 ohne F... und die F Buchung landet stattdessen bei LX.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman