ANZEIGE
Die Bugspitze ist der außergewöhnlichste Raum an Bord der 747.
Die Besenkammer vor 1A/1K?
Seit wann verkauft LH die denn?
Die Bugspitze ist der außergewöhnlichste Raum an Bord der 747.
Neue Allegris F B744 Edition. Noch weniger Plätze, aber dafür wirklich deckenhohe TürenDie Besenkammer vor 1A/1K?
Seit wann verkauft LH die denn?
![]()
Neue Allegris F B744 Edition. Noch weniger Plätze, aber dafür wirklich deckenhohe Türen![]()
Und die Türen müssten halt auch zu bleiben. Bei TG gingen beim Start in den B744 nicht selten die Türen vom Schrank in der Nase auf.Deckenhohe Türen gut und schön... aber keine licht-dichten Spalten.
Nicht ganz so schlimm wie US amerikanische Klozellen... aber... fast.
Aber andere Carrier haben die Sitze ja modernisiert, LH nicht, hängen meiner Meinung nach 5/6 Jahren hinterherUA fliegt auch mit sehr vielen alten 767, habe aber noch nie in C, in diesen Zustand gesehen
Was nicht zuletzt daran liegt, dass deren Polaris-Sitze noch nicht so alt sind...
Habe jetzt versucht noch mal 747 Flüge zu bekommen (via EWR oder ORD in die USA), aber die Preise waren extrem hoch und obwohl doch alle vor allem Gangzugang wollen, waren die tollen Oberdeck-Fensterplätze schon alle weg... Schade. Ist definitiv ein Erlebnis dass es nicht mehr ewig geben wird.
Immerhin habe ich es ausgiebig genutzt, bei KL, JL, LH, SQ, QF, AF, BA... Wat fott es, es fott.
Müsste Mitte März repariert worden sein, mein Kollege saß auf 83K und hat mir nichts von einem defekten IFE erzählt.Lief im März 2026 immer noch nicht - oder eher "wieder" nicht ?
Und die Türen müssten halt auch zu bleiben. Bei TG gingen beim Start in den B744 nicht selten die Türen vom Schrank in der Nase auf.
Na klar, hätte ich auch drauf kommen können.Zu Start und Landung müssen doch Sitze hoch, Tische weg, und Fenster (und Schiebe-Türen) auf.
Da kann ich schon verstehen, dass die Besenkammer aufgeht...![]()
Die Tür ist dann immer so hin und her geschwungen, bis die FAs sich abschnallen durften.
Warum sollte man das auch ändern? Die Mühlen bei LH hatten im Geschäftsjahr 2025 nachweislich die höchste Auslastung ever. Ganz zum Trotz des jahrelangen foralen Abgesangs sind die Flüge und speziell die C fast immer gut gebucht bis ausgebuchtAber andere Carrier haben die Sitze ja modernisiert, LH nicht, hängen meiner Meinung nach 5/6 Jahren hinterher
Die 777-200ER von BA sind zwar alt, aber die C Bestuhlung ist relativ modern
Ist ja nicht so, dass man bei LH weniger bezahlt wegen den Dinosaurier Ära Bestuhlung, im Gegenteil
weil man oft aus Deutschland keine andere Möglichkeiten hatWarum sollte man das auch ändern? Die Mühlen bei LH hatten im Geschäftsjahr 2025 nachweislich die höchste Auslastung ever. Ganz zum Trotz des jahrelangen foralen Abgesangs sind die Flüge und speziell die C fast immer gut gebucht bis ausgebucht![]()
so habe ich auch gedacht, denn wenn ich erst nach DUS ankomme und dann nach AMS, CDG, LHR usw.. weiterfliege, dann bin ich mit LH schon längst über den AtlantikSelbiger Grund hier. Warum sollte ich es mir für eine super Blingbling C bei den ME3 eine Nacht im Sandkasten um die Ohren schlagen? Auf einem 6+6h Leg + rumstolpern im Blingbling Flughafen bei Nacht gibts eben nicht wirklich guten Schlaf. Da kann die C noch so toll sein und das Menü noch so exquisit. LH mag zwar teurer sein und nicht so Hip, aber bei geschlossenen Augen ist es mir egal was für tolle Plastikverkleidungen und Gimmicks um micht herum auf der 1,90m Liegefläche sind. Da penne ich bei LH genau so gut, wie bei den ME3, mit dem wichtigen Unterschied: Das Leg geht 12h am Stück und ich hab mindestens 8h am Stück meine Ruhe um zu schlafen. Da hab ich tatsächlich andere Prioritäten und bevorzuge eine gute alte 747-400, für mich neben der A340-600 das schönste Passagierflugzeug ever.
ich glaube mein erster ANA Flug mit staggered Einzelsitzen war 2012... Etwas mehr als 5 oder 6 Jahre.hängen meiner Meinung nach 5/6 Jahren hinterher
Am Ehesten wenn die Queen auch wirklich am Gate stehtAb wann kann ich sehen, was tatsächlich für ein Metall kommt?
Ich vergleiche die immer mit den Europäischen Airlinesich glaube mein erster ANA Flug mit staggered Einzelsitzen war 2012... Etwas mehr als 5 oder 6 Jahre.
Auch die im Aussenblock mit Allegris vergleichbare United Polaris wird jetzt 10, und von neuen Sitzen abgelöst.
Im 747 Oberdeck finde ich die aktuellen Fensterplätze eigentlich sehr gut, besser als was so mancher im A380 Oberdeck eingerüstet hat, ohne Bins unter den Fenstern.
Habe jetzt mehrfach aktiv versucht sie nochmal zu buchen bevor sie verschwinden, waren aber schon ausgebucht. Ich scheine mit meiner Meinung nicht allein zu sein.
Ich schon und nicht nur in den alten KistenBA fliegt auch mit sehr viele alten B777-200ER, habe aber noch nie in C, in diesen Zustand gesehen
Ab wann kann ich sehen, was tatsächlich für ein Metall kommt?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, die Buchung ist ja in CWenn der F Buchungsversuch für SFO auf LX landet.![]()
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, die Buchung ist ja in C