Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
741
632
ANZEIGE
Ibis Styles Frankfurt City

Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Stadtblick und Balkon (oberste Etage)
Benefits: Getränkegutschein
Kommentar: Zimmer sehr in die Jahre gekommen aber sauber, Zimmer haben noch Rolläden zur kompletten Verdunklung

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.346
3.647
Mercure Dortmund City

Status: Platin
gebucht/erhalten: Superior
Benefits: Getränkegutschein
Das Zimmer war verhältnismäßig großzügig und hatte eine Badewanne. Die Minibar war abgeschlossen. Keine weiteren Benefits trotz Status. Nicht mal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer :oops: . Lage war gut, nur paar Minuten vom Bahnhof entfernt. Zimmer nach hinten raus war ruhig.

nabla

Reguläres Mitglied
05.10.2015
27
5
Sehr schön, dass es bei dir mit einem Upgrade geklappt hat! Ich bin seit Jahren einmal pro Jahr dort, dann aber jeweils mind. 4 Nächte. Da hat’s bei mir noch nie zu einem Upgrade „gereicht“, teils mit verwunderlichen Begründungen.
Das ist nicht soo ungewöhnlich - je länger der Aufenthalt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ein Zimmer der nächsthöheren Kategorie über den kompletten Zeitraum verfügbar ist. Passt jedenfalls zu meiner Beobachtung, dass es Upgrades am ehesten mal bei nur einer Übernachtung und Check-In nicht allzu früh am Tag gegeben hat.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.053
1.068
Das ist nicht soo ungewöhnlich - je länger der Aufenthalt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ein Zimmer der nächsthöheren Kategorie über den kompletten Zeitraum verfügbar ist. Passt jedenfalls zu meiner Beobachtung, dass es Upgrades am ehesten mal bei nur einer Übernachtung und Check-In nicht allzu früh am Tag gegeben hat.
Ja, wobei die nächsthöhere Kategorie in meinen Fällen am Tag des Check-Ins immer noch für die gesamte Dauer des Aufenthalts verkauft wurde. Aber die Chance, das bessere Zimmer irgendwann in Nacht 2-4 des Aufenthalts vielleicht doch noch zu verkaufen, will sich das Hotel halt nicht entgehen lassen.
Muss ich nicht gut finden, ist meines Erachtens auch entgegen der ALL-Bedingungen, die von Upgrade nach Verfügbarkeit sprechen, ist aus Sicht des Hotels aber vermutlich ökonomisch sinnvoll.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.516
22.493
www.red-travels.com
Sehr schön, dass es bei dir mit einem Upgrade geklappt hat! Ich bin seit Jahren einmal pro Jahr dort, dann aber jeweils mind. 4 Nächte. Da hat’s bei mir noch nie zu einem Upgrade „gereicht“, teils mit verwunderlichen Begründungen.

deswegen ist es auch immer schön, wenn auch die Aufenthaltsdauer erwähnt wird. Da kann man schon eher erkennen, welche Hotels auch bei längeren Aufenthalten spendabel sind. Sonstige Faktoren wie Messen & Konzerte (und sind sie noch sooo uninteressant) spielen für viele Hotels auch noch eine gewisse Rolle...

Aber die Chance, das bessere Zimmer irgendwann in Nacht 2-4 des Aufenthalts vielleicht doch noch zu verkaufen, will sich das Hotel halt nicht entgehen lassen.

Stichwort Buchungsgarantie gem. Statusvorteile...

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.346
3.647
Aus Sicht des Hotels (bessere Kategorie vielleicht kurzfristig noch zu verkaufen) verständlich. Aber aus meiner Kundensicht hätte ich gerade bei längeren Aufenthalten gerne die bessere Kategorie. Bei einer Nacht ist mir das eher wurscht ...

• Like
  • Haha
Reaktionen: jotxl und red_travels

FunparkBernd

Erfahrenes Mitglied
29.05.2018
264
700
Novotel München Flughafen
Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive
Benefits: Welcome Letter, Lindt Pralinen sowie eine Einladung ins Flave Restaurant auf einen Hauptgang nach Wahl.

Insbesondere die Pralinen sowie die Restauranteinladung geben dem Diamond plötzlich wieder einen gewissen Wert. Nette Idee!

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
400
86
25Hours The Goldman Frankfurt
Gebucht: Medium West
Erhalten: Medium nach hinten raus (vermutlich ist das West?)
Benefits: Welcome Drink

Hatte zwei Zimmer gebucht, beide Medium West. Bei beiden wurde am Check-In erwähnt, dass sie "nach hinten raus" seien, und deshalb ruhig. Ob das ein Upgrade war oder nicht, keine Ahnung. Es war auf jeden Fall sicher kein Large, was es in dem Haus ja auch gäbe. Ansonsten keinerlei Erwähnung des Status, auch kein Schreiben oder sonst was im Zimmer. Welcome Drink an der Bar gabs ohne Probleme über die App.

Insgesamt finde ich das Haus ganz okay. Man ist mit Strassenbahn und/oder S-Bahn ab Frankfurt Ost gar nicht schlecht angebunden, auch wenns halt etwas weg vom Zentrum ist (aber wenn da Messe ist, muss man ja fast eine Niere verkaufen für ein Hotelzimmer). Frühstück fand ich sehr gut.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
530
673
FRA HKT FAO
Ibis Budget Singapur Bugis
Gebucht: Standart
Erhalten: Standart mit Fenster
Benefits: Upgrade

Die Nacht im Ibis Budget verbracht da ich vor dem Upgrade auf Diamond keinen großen Sinn in teuren Hotels sehe vor allem wenn´s nur eine Nacht ist. Da ich erst sehr spät im Hotel eintraf gab´s wohl das letzte freie Zimmer, Hotel war ausgebucht und mir wurde stolz erklärt das ich ein Upgrade erhalten hätte, nähmlich ein Zimmer mit Fenster...wow. Alles in allem für den Preis absolut OK aber kein Tag länger. Check Out ist 12.00 Uhr, 11.30 wurde schon das erste mal angerufen....
Leider eben erst festgestellt das auch diese Nacht nicht zum Status zählt, oh meno...

Hier mal die Liste der Nicht Teilnehmer am Programm:

Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.346
3.647
Ich buche vorzugsweise Mercure und Novotel. Gibt mehr Punkte als bei IBIS und bei IBIS Budget gibt es leider gar nichts ...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.010
8.257
SNA
Sofitel Saigon
Status: Platinum
Gebucht: Superior Room Accor Plus 2nd Night free
Erhalten: Superior Room 16. Etage
Benefits: Welcome Letter, zwei Bier und Nüsse auf dem Zimmer, Loungezugang

Fotos dieses Mal keine da ja bekannt. Hotel war relativ voll und somit auch Abends kein Platz frei zur Happy Hour. Bauarbeiten am Pool und somit geschlossen. Hab oben beim Frühstück ein Egg Benedict mit Lachs bestellt und serviert wurden zwei mit Bacon und eine Scheibe geräucherter Lachs daneben :eyeb: Das hat irgendwie den ganzen Stay widergespiegelt….

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.346
3.647
IBIS Style Gelsenkirchen
gebucht/erhalten: Standard (auf oberster Etage, aber zur Straße hin 🙄 )
Benefits: Voucher

Nix besonderes. Gebucht, weil zum Termin günstig und um die Ecke vom Bahnhof gelegen. Stylisch war an den Zimmern auch nix. Es stand eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, aber die hätte 3,50 Euro gekostet ...

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.047
921
BER & CGN
Novotel Freiburg
gebucht/erhalten: Standard
Benefits: Voucher, Wasserflasche, 2x Cornis und 2x ungenießbar Billigpralinen, very early CheckIn um 11h und slightly late Checkout um 13h

Großzügige Zimmer, ansonsten wie üblich etwas in die Jahre gekommen (Vollholz und Teppichböden haben leichten 90er Charm). Ich schiebe das nicht erfolgte Upgrade jetzt vor allem auf den frühen Check-in. Vor mir in der Schlange hieß es immer "Zimmer noch nicht verfügbar".

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.516
22.493
www.red-travels.com
Status Platinum

ibis Friedrichshafen Airport
Benefits: außer App-Voucher nichts.
Aufenthalt: 1 Nacht

Standard ibis mit scheußlichem Plastikbad.

2min vom Hotel entfernte Pizzeria LSC-Restaurant, wer nicht die TK Pizza vom Hotel will ;)

Das neue ibis styles hätte ich gerne ausprobiert, aber das liegt leider sehr weit ab vom Schuss, verkehrstechnisch ungünstig mit Öffis.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.365
1.455
ZRH
Novotel Regensburg
Gebucht: Superior
Erhalten: Executive
Benefits: Welcome Gift, Upgrade, Minibar (mit dem Zimmer)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Superior gebucht, da Standard nur Twin Betten hat / buchbar hatte.

Recht neues Haus, schönes Zimmer, getrenntes WC / Dusche. Raum fühlt sich etwas leer an, ähnlich zum Novotel München Flughafen.

Nicht im Bild ist das Vor / Ankleidezimmer direkt am Eingang mit sehr viel Ablageplatz bzw mehreren Schränken.

Für eine Nacht mehr als ausreichend und sehr nett. Vor allem am Wochenende!

Getränke Voucher komischerweise nicht in der App, aber sowieso keine Chance gehabt, diese zu nutzen.

1000185374.jpg
1000185376.jpg

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
935
2.666
Ibis Styles East Perth, Australien

Status: -
gebucht: Superior - Zimmer mit 2 Einzelbetten
erhalten: Superior - Zimmer mit 2 Einzelbetten
Benefits: -
Kommentar: sehr gutes Ibis Styles Hotel, mit integriertem Kühlschrank im abgebildeten Schrank, Sessel und gelber dazugehöriger Tisch, sauberes und renoviertes Badezimmer. Bügeleisen und Bügelbrett ist auch verfügbar.Late Check-out abhängig von Buchungsauslastung max. bis 12 Uhr. In der Nähe befindet sich eine Bushaltestelle und ein Supermarkt. Ca. 2 km weit entfernt befindet sich Heirisson Island, ein kleines Schutzgebiet mit 5 Kängurus.

Anhänge

• IMG_20260501_191311640 (1).jpg
    IMG_20260501_191311640 (1).jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20260501_191307657 (2).jpg
    IMG_20260501_191307657 (2).jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
741
632
Ibis Styles Darmstadt

Benefits: Voucher, kleine Wasserflasche, kleine Schokolade

Bemerkung: Das Gebäude ähnelt eines umgebauten Landschulheims. Die Zimmer sind jedoch wie von Ibis Styles gewohnt eingerichtet. Es gibt ein relativ großen Fitnessraum mit div.Geräten.