"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.003
7.057
Paralleluniversum
Hier gehts ja inzwischen mehr um Handgepäck allgemein als voll gebucht:

Sitze gerade in einem LX A223 mit headcount 46 und aus der Eco wird ein Handgepäckkoffer gelabelt und nach unten getragen….. 🤷‍♀️
Hab allerdings keine Details mitbekommen.

• Wow
Reaktionen: tubiaskurz

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.898
2.457
Die pure Perversion empfiunde ich, dass du im Duty free 10 Flaschen Wein kaufen kannst und die nicht betroffen sind von den 8kg Freigepäck. die müssen in die Kabine - sollte man mal eine gemiensam reisende Fußballmanschaft machen: jeder kauft 10 Flaschen Wein, dann wird's echt lustig mit dem "kostenlos" Zwangseinchecken

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.240
5.428
Das ist doch auch wieder Quatsch. Airlines müssen Duty Free nicht zusätzlich zum Handgepäck zulassen, vor allem nicht in unbegrenzter Menge.

• Like
Reaktionen: LosKlampos

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.898
2.457
IB ist da noch dreister - you MUST, außer man zahlt 15€ extra auf die 400€ für die Strecke. Bin gespannt, wie sehr man „MUST“. Last group stimmt übrigens natürlich auch nicht.
wow

das ist ja frech: Totschlag Argument "safety reason" es fehlt noch "Datenschutz" - conditions of your fare?

Übe bitte schon mal den Satz ein üben "the content of my baggage has value of ca. 12.000€, please provide formats to declare this before I can agree on your approach"

1776974738239.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist doch auch wieder Quatsch. Airlines müssen Duty Free nicht zusätzlich zum Handgepäck zulassen, vor allem nicht in unbegrenzter Menge.
doch das ist angeblich eine Vereinbarung zwischne Airport und Airline, selbst bei FR kannstd du einkaufen und die müssen das kostenlos durch gehen lassen - wurde immer wieder hier diskutiert. Meine Arguementation was "Rentierfell in Helsinki" oder halt 10 Flaschen Wein

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiusz

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.009
12.160
Damit kann man bei der Bundesbahn anfangen...

Aktuelle Mail von heute:
IMG_i18454.png IMG_i18455.png
IMG_i18456.png
Gruß aus LH3630 der gerade mit Schrittgeschwindigkeit und 143 Minuten Verspätung dem Ziel auf einer Ausweichstrecke entgegenbummelt...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.000
766
Müssen nicht, machen aber viele, oft wird das sogar beworben.

Unabhängig davon, die ganze Geschichte ist doch vollkommener Quatsch, und zwar von beiden Seiten aus. In den Regeln steht klar was man mit an Bord nehmen darf wenn sich alle daran halten = kein Problem (ausser bei extremen Wetterereignissen).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.459
13.314
irdisch
Ich finde weiterhin erstaunlich, dass es keinerlei praktische Vorkehrungen gibt für die Gegenstände aus dem Handgepäck, die Leute beim Abgeben nicht im Aufgabegepäck behalten dürfen? Dafür müsste man doch mindestens Tüten verteilen oder sowas? Soll man alles im Arm halten? Einen Flug lang? Wieso wird Schritt 1 nicht bedacht, wenn man so ein System konzipiert?
Ansonsten finde ich diese Psycho-Kuschelsprache ("laden wir Sie dazu ein" "Vielen Dank für Ihre Mithilfe") falsch und verlogen, wenn es eine Forderung ist.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.000
766
Oben ging es ja um die Abgabeforderung, auch wenn man (IATA) regelkonformes Handgepäck hat!
Ja aber das ist ja nur eine Einladung die man nicht wahrnehmen muss. Manchmal freue ich mich darüber manchmal ignoriere ich diese. Gab noch nie ein Problem.

Einfach ein wenig auf FR Flügen üben nur das nötigste einzupacken.

Es ist doch auch verlogen ein Light Ticket zu kaufen und dann einen Rucksack einen Trolley und zwei Einkaufstüten mit in die Y zu schleppen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.459
13.314
irdisch
De facto stehen die Leute damit am Gate und sollen es abgeben. Und dann fehlt jedes Verfahren, was mit dem Krempel wird, der übrig bleibt.

• Like
Reaktionen: alxms

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.898
2.457
Es ist doch auch verlogen ein Light Ticket zu kaufen und dann einen Rucksack einen Trolley und zwei Einkaufstüten mit in die Y zu schleppen.
Wieso ist das verlogen, wenn regelkonform:

Trolley hat max 8kg und passt in die Gitterbox
Rucksack hat unbegrenzt (!!) Gewicht aber 40 x 30 x 15 cm (hier reicht auch zusammengedrückt)

Was dieses Polizeivolk am Gate macht ist wie folgt: wir suchen die, die 2 Stücke haben, am besten die mit Trolley und Rollen, dann ist es fast sicher, dass nicht regelkonform und das sind dann auch ganz sicher die bösen bösen Light Kunden, die uns keinen Umsatz gönnen, die nur billig in Urlaub wollen.

"Light"= schädlich - das hat sich bei Groundpersonell und Crew fest eingefahren - die sind schuld an der ganzen Misere, LH ist gut!

Bei mir stimmt das leider nicht: denn ich bin sogar Classic Kunde, bezahle - je nach dynamic Mondstand - bis zu 100€ Aufpreis return und habe natürlich genau aus dem Grund auch regelkonformes Handgepäck.

Am Freitag in ZRH hatte ich sogar - um die Gate Drachen zu beruhigen - meinen Rucksack im Koffer. Der wäre zu groß sagten die Mädels, passte aber dann in den Käfig, da staunten sie dann.... Rucksack raus war 40 x 30 x 15 cm - Gewicht irrelevant (nicht definiert).

Das einzige was mich hier überhaupt stört ist, dass sie selektiv Gäste rauspicken und dann noch lügen: unter dem Sitz wäre ein Trolley nicht zulässig. Genau dort ist er sinnvoll und zulässig!

Edit: ach ja, was sie jetzt machen "Basic Tarif" wird nichts daran ändern - wirklich geändert hätte der Wegfall von Light, nur noch Classic, also anstatt ab200€, ab 300€ und damit wären sie angeblich massiv eingebrochen - kann sein, muss aber nicht, denn "there is no better way to fly"...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Schoizi und Luftikus

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.009
12.160
Das einzige was mich hier überhaupt stört ist, dass sie selektiv Gäste rauspicken und dann noch lügen: unter dem Sitz wäre ein Trolley nicht zulässig. Genau dort ist er sinnvoll und zulässig!
Wurde gestern teilweise demonstriert (LH1115), diverse Passagiere mussten ihre Trolleys unter die Sitze packen, bei vielen hat die Schwimmweste verhindert, dass das funktioniert hat, dann wurde ein bisschen rumprobiert, zwischen Bins und Fußraum getauscht und mit viel Gewalt in den Fußraum gepresst...

Bei mir stimmt das leider nicht: denn ich bin sogar Classic Kunde, bezahle - je nach dynamic Mondstand - bis zu 100€ Aufpreis return und habe natürlich genau aus dem Grund auch regelkonformes Handgepäck.
Ich habe durchaus mit den 8kg meine Probleme... Montag fand Eurowings in CGN 8.4kg "passt doch". Ganz streng war das aber schon nicht mehr regelkonform. Und dann ist es wirklich das absolut machbare Minimum an Gepäck für eine Woche Businessmeeting.
Kann aber ruck-zuck durch Umpacken einer Jeans in die Laptoptasche regelkonform gemacht werden (wenn es denn jemanden glücklich macht).

Ja aber das ist ja nur eine Einladung die man nicht wahrnehmen muss.
So ähnlich formuliert der Pate das auch...
De facto wird dazu explizit und persönlich aufgefordert. Und teilweise bei Überschreitung der 8kg happig bezahlt! (bisher einmal in ATH erlebt).

Dann nenn es schizophren light zu buchen um Geld zu sparen und dann da tütenweise zu shoppen wo es gnadenlos überteuert ist (duty free ist von dem englischen Begriff für zollfrei zu einem Marketingbuzzword wie Outlet oder Sale geworden, mit dem überhöhte Preise verschleiert werden...)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.000
766
Im Light Tarif ist es nicht möglich. Kannst du dir vorstellen das es mal nicht um deine Probleme geht?
Trolley hat max 8kg und passt in die Gitterbox
Rucksack hat unbegrenzt (!!) Gewicht aber 40 x 30 x 15 cm (hier reicht auch zusammengedrückt)

Was dieses Polizeivolk am Gate macht ist wie folgt: wir suchen die, die 2 Stücke haben, am besten die mit Trolley und Rollen, dann ist es fast sicher, dass nicht regelkonform und das sind dann auch ganz sicher die bösen bösen Light Kunden, die uns keinen Umsatz gönnen, die nur billig in Urlaub wollen.

"Light"= schädlich - das hat sich bei Groundpersonell und Crew fest eingefahren - die sind schuld an der ganzen Misere, LH ist gut!
Oh man ist das wirklich deine Sicht die Leute machen nur ihren Job. Über Sinn und Zweck müssen die nicht nachdenken. Wenn wir das erwarten würden könnten eine Menge Menschen nicht mehr arbeiten.

Man könnte das Thema einfach lösen, in dem jeder bei Buchung die Wahl hat ob mit Handgepäck oder mit eingecheckten Gepäck fliegt bei günstigsten Tarif dann KEIN Handgepäck.

Aber ich weiß wie es kommt XT600 kauft sich eine Weste mit vielen vielen Taschen und schleppt dann zusätzlich 20KG an Bord = ist ja kein Gepäck

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: hamburgler