LH verschenkt Punkte wegen Streik

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Es fliegen doch zum Glück die ganzen Amex Nasen raus.
Das schon, aber die Lounges könnten oft noch mehr Entlastung vertragen.

So ganz leuchtet mir die Strategie nicht ein. Auf der einen Seite will man Statusinhaber reduzieren und knausert mit den Punkten, auf der anderen Seite werden sie verschenkt, aber das weiß die LH sicher besser.

Krassestes Beispiel für dieses Kopfschütteln ist für mich der LH Bus NUE-MUC. Ich kam auf einem F-Ticket Welt-MUC-NUE an und habe dann erst gemerkt, dass es auf dem Bus LH3808, der wie ein Flug verkauft wird, keinerlei Punkte gibt (weil ich mich darüber informiert habe). Wenn ich Punkte will, muss ich nun Welt-MUC-FRA-NUE fliegen, kostet oft kaum mehr, ging aber an dem Tag nicht, weil ich nur mit dem Bus noch nach Hause kam. Und ob MUC-FRA-NUE im Airbus viel nachhaltiger ist als MUC-NUE im (Straßen-)Bus, weiß ich auch nicht. ;)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.791
4.180
HAM
gilt das für alle?
Habe noch keine E-Mail (SEN).

Dann sind wir schon zwei... Weder QP noch eine Rückmeldung zu meiner Entschädigung. Aber warum soll es mir bei LH besser gehen als bei BA. Dort hat mich die Gießkanne ja auch nicht getroffen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Dann sind wir schon zwei... Weder QP noch eine Rückmeldung zu meiner Entschädigung. Aber warum soll es mir bei LH besser gehen als bei BA. Dort hat mich die Gießkanne ja auch nicht getroffen.
Leute mit offenen Kompensation-Anforderungen kriegen keine Punkte :LOL:

Scherz, wird schon noch kommen, die versenden sowas immer in Batches.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.694
2.870
Leute mit offenen Kompensation-Anforderungen kriegen keine Punkte :LOL:

Scherz, wird schon noch kommen, die versenden sowas immer in Batches.
Wie gesagt: meine Frau als Statuslose, aber Betroffene, bekommt nix, obwohl gerade sie die Punkte gut für die Quali hätte brauchen können. Ist halt immer ein Problem mit der Gießkanne. Mir bringen die 35 points, über die ich schon freue, eher nix. LT-FTL ist safe und Sen-Quali unerreichbar (zumindest ohne Verrenkungen). Aber es geht wenigstens der Zähler für den LT-Sen hoch :)

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.528
3.339
FRA
Über die Freude, bisweilen gar Begeisterung, die in diesem Faden über ein spottbilliges Punktegeschenk zum Ausdruck kommt, bin ich irritiert. Bei mir reicht es jedenfalls nur zu einem desinteressierten Schulterzucken. 🤷‍♂️
Dafür fühle ich mich mit dem Satz aus der E-Mail "Ihre Verbundenheit zur Lufthansa Gruppe bedeutet uns sehr viel" schon wieder einmal glatt ins Gesicht gelogen. Denn für den Erhalt dieser hochgeschätzten Verbundenheit tut die LHG nicht wirklich etwas.
Schauen wir uns im VFT mal um, dann bleibt festzustellen, dass der Laden seine Prozesse hinten und vorne nicht im Griff hat und – so wirkt es nach außen hin leider allzu häufig – auch kaum etwas unternimmt, um sie in den Griff zu bekommen. Und dabei ist es egal, ob es um ahnungslose Mitarbeiter geht, um glatte Lügen in Bezug auf Passagierrechte, um Unzuverlässigkeiten im Flugbetrieb, bei Umbuchungen, Ticketausstellungen, um eine völlig am Bedarf vorbei geplante und in der Praxis mängelbehaftete (sowie in Einzelfällen bis heute nicht einmal zertifizierte) Allegris-Kabine, oder um die schier unendliche Liste an IT-Problemen an allen Ecken und Enden – vom scheiternden Log-in über schlicht unmögliche Routing-Vorschläge bei Umbuchungen bis zum Klassiker mit dem fehlerhaften Vielfliegerprofil.
Und damit nicht genug, wird der Kunde am laufenden Band für dumm verkauft, indem versucht wird, uns jede einzelne Preiserhöhung und jede Service-Reduzierung als "Verbesserung" anzudrehen. Danke. Für nichts. Für gar nichts. Und schon gar nicht für ein paar alberne Pünktchen.

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
321
325
Habe als FTL (noch?) nichts bekommen.
Hatte an den Streiktagen eine Flug MUC-DEL, der stattgefunden hat.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.430
1.407
MUC
Der geneigte Fielvlieger darf gerne davon ausgehen, dass diese Mails mit ihren 35/100/300 Points an alle Statusinhaber ging. Auch an meine +1 mit dem FTL aus den Status Benefits.
Die 100 Points gab's sogar für gematchte Volare-Senatoren ohne einen einzigen absolvierten/gebuchten Flug in diesem Jahr. Gieskanne, halt.

Somit fehlen mir jetzt nur noch noch 20800 QPoints bis zum, äh, Lifetime-FTL. :cool:

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.520
1.046
Für mich war der Streik dann sogar bis auf eine kleine Außnahme sehr positiv:
Durch die Umbuchung über VIE gab 20 QPs zusätzlich für den Y light Flug in BK K und statt der üblichen 66 PM über 3.100 PM.
Ähnlich viel gab's auf dem Flug GRU-MUC in C 😁
Und jetzt noch mal 100 QPs, die Requalifizierung läuft fast von selbst...