ANZEIGE
Hab ich jetzt einen Denkfehler? A2 ist doch Busgate und Außenposition, oder?Heute stand auf der FRA Website, Ankunft A2...
Danke
Hab ich jetzt einen Denkfehler? A2 ist doch Busgate und Außenposition, oder?Heute stand auf der FRA Website, Ankunft A2...
Danke
Reise meist nur Handgepäck und kann dazu keine belastbaren Daten liefern.Mit dem Flieger NUE-FRA: Außenposition, Koffer kommt nicht mit.
Bei mir eher 50%. Und würde erwarten das wird eher weniger, wenn keine CRJ mehr fliegen und LH Kapazität in Deutschland reduziert.3/4 der Fälle würde ich sagen gibt es Außenposition.
Wollte gerade was für Juni buchen und habe teilweise nicht die "gewohnten" Verbindungen bekommen.

Ich finde es sehr schade, wenn die LH kein Interesse mehr an NUE hat, aber die LH macht vieles was ich nicht verstehe…
Geht ja nicht um mehr, sondern leider zusätzliche Kürzungen.die haben gerade andere Probleme als NUE mit mehr Frequenzen zu versorgen... wenn man schon eine Tochter heute auf morgen killt...
Geht ja nicht um mehr, sondern leider zusätzliche Kürzungen.
Auf einer bereits gebuchten Reise im Juni habe ich nun viele Stunden in FRA, für eine weitere Reise habe ich gar keine vernünftigen Zeiten gefunden. Schleichender Rückzug.
Weiß nicht, ob froh das richtige Wort ist, nachdem man uns MUC, ZRH und VIE genommen hat, und jetzt die Frequenz nach FRA eindampft.solltest lieber froh sein, dass es überhaupt noch 'ne Hubanbindung gibt...
Weiß nicht, ob froh das richtige Wort ist, nachdem man uns MUC, ZRH und VIE genommen hat, und jetzt die Frequenz nach FRA eindampft.
TK ist keine echte Alternative.du kannst auch mit der Bahn nach FRA und mit dem Bus nach MUC... andere Airports sind aus den Kürzungen jetzt nicht so gut rausgegangen... Dadurch, dass es noch AF, KL und TK gibt, ist auch niemand von LH abhängig...
TK ist keine echte Alternative.
TK ist keine echte Alternative.
AF/KL habe ich schon mal mit Status ausprobiert, das wäre eher eine Notlösung und dann aber auch fast exklusiv statt LH. Ganz so weit bon ich noch nicht.
Zug nach FRA ist halt Mist wegen der SiKo da und weil es die Bahn ist, der LH Bus nach MUC nicht mehr so komfortabel wie am Anfang, oft teuer und gibt nicht mal Punkte. NUE wird irgendwie abgehängt.
Bei OS und LX bin ich voll bei dir.Das würde ich so nicht unterstreichen. Es kommt halt immer drauf an, wo man hin will. In Richtung Westen mag das stimmen. Aber nach Arabien/Asien und Australien ist TK aus meiner Sicht die einzige richtige Wahl ab NUE.
Dass es Swiss und Austrian nicht mehr gibt, ist echt schade. Diesbezüglich habe ich schon viele Tränen vergossen.
Kann dir nicht folgen.Immer diese Statusabhängigen…
Jupp, ich steige da auch nicht ein.Zumal es noch andere gute Gruende gibt nicht TK zu fliegen
Sicherheitsbedenken oder was hindert euch?Jupp, ich steige da auch nicht ein.
nach asien, afrika und australien ist TK meine erste wahl - bin aber auch schon nach südamerika mit TK geflogen. für mich haben die ein top produkt (speziell in business class) und die beste möglichkeit (wenn man meilen oder voucher hat) günstig eco zu kaufen und business zu fliegen. und mit corporate club mitgliedschaft top flexibel (kostenfreie umbuchung und storno). wüsste nicht warum ich dann andere airlines nehmen sollte.TK geht halt nicht (vernünftig), wenn man zu long-haul in alle Richtungen auch nach UK, Skandinavien, Spanien, Belgien, Italien etc muss. Zumal es noch andere gute Gruende gibt nicht TK zu fliegen, aber das ist individuell sicher verschieden.
Das und das man als Kunde komplett ver***scht und angelogen wird, wenn etwas schief geht. Wir haben einmal mit 4 teuren C Tickets mit 2 kleinen Kindern in IST auf dem Flugplatz übernachtet. Dabei wurden wir über Stunden dreist angelogen. Kompensation gab es auch keine - nicht mal eine Entschuldigung.Sicherheitsbedenken oder was hindert euch?
häufige unfälle?Das und das man als Kunde komplett ver***scht und angelogen wird, wenn etwas schief geht. Wir haben einmal mit 4 teuren C Tickets mit 2 kleinen Kindern in IST auf dem Flugplatz übernachtet. Dabei wurden wir über Stunden dreist angelogen. Kompensation gab es auch keine - nicht mal eine Entschuldigung.
Die häufigen Unfälle bei TK kommen dann noch mal dazu.
Ja. Fast jedes Jahr passiert was. Von der Bahn abgekommen, über das Ende hinausgeschossen, Tail Strike, harte Landungen usw.häufige unfälle?
Bei Elha passiert zum Glück nichts.Es hat sich sicherheitsmäßig in den letzten Jahren zwar etwas getan bei TK, aber gerade Dinge wie Tailstrikes passieren immer noch recht häufig. Jemand müsste den ex-Militärpiloten mal beibringen, dass ein A321 kein Kampfjet ist
![]()
Schon wieder Tailstrike bei Turkish Airlines
Die lange Liste der Un- und Zwischenfälle von Turkish Airlines ist wieder einmal länger geworden. Erneut produzierten Piloten des türkischen Flagcarriers einen Tailstrike.www.austrianwings.info

amsterdam war 2009Ja. Fast jedes Jahr passiert was. Von der Bahn abgekommen, über das Ende hinausgeschossen, Tail Strike, harte Landungen usw.
Meist ohne Personenschäden aber der letzte Crash in AMS ist auch noch nicht so lange her. Auch die Unfallhergänge sind nicht gerade beruhigend.
seltsamerweise rangiert Turkish Airlines mittlerweile (im Jahr 2026) auf platz 12 der sichersten airlines weltweit - gemäß airlineratings.comEs hat sich sicherheitsmäßig in den letzten Jahren zwar etwas getan bei TK, aber gerade Dinge wie Tailstrikes passieren immer noch recht häufig. Jemand müsste den ex-Militärpiloten mal beibringen, dass ein A321 kein Kampfjet ist![]()
Die Ratings, egal ob die von dir zitierten Australier oder auch JACDEC, sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Wie TK nach 2025 (mit zahlreichen Tailstrikes und durch TK verursachte loss of separation Vorfälle) bei den Australiern auf einen sehr guten Platz gekommen ist, überlasse ich deiner Phantasie.seltsamerweise rangiert Turkish Airlines mittlerweile (im Jahr 2026) auf platz 12 der sichersten airlines weltweit - gemäß airlineratings.com