News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.420
8.041
Mit dem Flieger NUE-FRA: Außenposition, Koffer kommt nicht mit.
Reise meist nur Handgepäck und kann dazu keine belastbaren Daten liefern.

Aber für mich macht die fehlende SiKo in FRA die Aussenposition mehr als wett.

Und ohne CRJs wohl nun auch noch weniger Aussenpositionen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3/4 der Fälle würde ich sagen gibt es Außenposition.
Bei mir eher 50%. Und würde erwarten das wird eher weniger, wenn keine CRJ mehr fliegen und LH Kapazität in Deutschland reduziert.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.420
8.041
Wollte gerade was für Juni buchen und habe teilweise nicht die "gewohnten" Verbindungen bekommen.

Der LH-Flugplan für Juni ist fertig und das sieht nicht gut aus für NUE: An vielen Tagen mit vorher 5 Flügen sind es nun nur noch 4 (der 8-xx Uhr oder der 14-xx Uhr Flug sind weg), Mitte der Woche sind es noch 3 statt 4. :(

Der 8-xx schmerzt mich besonders, denn den 6-xx kann ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MüBa

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
395
802
HAM | NUE
Wollte gerade was für Juni buchen und habe teilweise nicht die "gewohnten" Verbindungen bekommen.

Scheint als wird AF/KL gleich mal die Chance nutzen wollen.

im Newsletter vom Albrecht-Dürer wird direkt mal mit
FERNREISEN ÜBER AMSTERDAM
sowie
60,- RABATTCODE FÜR AIRFRANCE
geworben.

Ich finde es sehr schade, wenn die LH kein Interesse mehr an NUE hat, aber die LH macht vieles was ich nicht verstehe…

Es wird auch sicherlich viele Passagiere & Ziele geben für die der Umstieg in CDG oder AMS sogar „besser“ ist.

IMG_7536.jpeg IMG_7535.jpeg

• Like
Reaktionen: alex09

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.420
8.041
die haben gerade andere Probleme als NUE mit mehr Frequenzen zu versorgen... wenn man schon eine Tochter heute auf morgen killt...
Geht ja nicht um mehr, sondern leider zusätzliche Kürzungen.

Auf einer bereits gebuchten Reise im Juni habe ich nun viele Stunden in FRA, für eine weitere Reise habe ich gar keine vernünftigen Zeiten gefunden. Schleichender Rückzug.

• Like
Reaktionen: CarlD und MüBa

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.185
22.043
www.red-travels.com
Weiß nicht, ob froh das richtige Wort ist, nachdem man uns MUC, ZRH und VIE genommen hat, und jetzt die Frequenz nach FRA eindampft.

du kannst auch mit der Bahn nach FRA und mit dem Bus nach MUC... andere Airports sind aus den Kürzungen jetzt nicht so gut rausgegangen... Dadurch, dass es noch AF, KL und TK gibt, ist auch niemand von LH abhängig...

• Like
Reaktionen: CarlD

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.420
8.041
du kannst auch mit der Bahn nach FRA und mit dem Bus nach MUC... andere Airports sind aus den Kürzungen jetzt nicht so gut rausgegangen... Dadurch, dass es noch AF, KL und TK gibt, ist auch niemand von LH abhängig...
TK ist keine echte Alternative.

AF/KL habe ich schon mal mit Status ausprobiert, das wäre eher eine Notlösung und dann aber auch fast exklusiv statt LH. Ganz so weit bon ich noch nicht.

Zug nach FRA ist halt Mist wegen der SiKo da und weil es die Bahn ist, der LH Bus nach MUC nicht mehr so komfortabel wie am Anfang, oft teuer und gibt nicht mal Punkte. NUE wird irgendwie abgehängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.167
92
Oberpfalz (NUE)

Das würde ich so nicht unterstreichen. Es kommt halt immer drauf an, wo man hin will. In Richtung Westen mag das stimmen. Aber nach Arabien/Asien und Australien ist TK aus meiner Sicht die einzige richtige Wahl ab NUE.

Dass es Swiss und Austrian nicht mehr gibt, ist echt schade. Diesbezüglich habe ich schon viele Tränen vergossen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.185
22.043
www.red-travels.com

AF/KL habe ich schon mal mit Status ausprobiert, das wäre eher eine Notlösung und dann aber auch fast exklusiv statt LH. Ganz so weit bon ich noch nicht.

Zug nach FRA ist halt Mist wegen der SiKo da und weil es die Bahn ist, der LH Bus nach MUC nicht mehr so komfortabel wie am Anfang, oft teuer und gibt nicht mal Punkte. NUE wird irgendwie abgehängt.

Immer diese Statusabhängigen…

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.420
8.041
Das würde ich so nicht unterstreichen. Es kommt halt immer drauf an, wo man hin will. In Richtung Westen mag das stimmen. Aber nach Arabien/Asien und Australien ist TK aus meiner Sicht die einzige richtige Wahl ab NUE.

Dass es Swiss und Austrian nicht mehr gibt, ist echt schade. Diesbezüglich habe ich schon viele Tränen vergossen.
Bei OS und LX bin ich voll bei dir.

TK geht halt nicht (vernünftig), wenn man zu long-haul in alle Richtungen auch nach UK, Skandinavien, Spanien, Belgien, Italien etc muss. Zumal es noch andere gute Gruende gibt nicht TK zu fliegen, aber das ist individuell sicher verschieden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.540
3.670
TK geht halt nicht (vernünftig), wenn man zu long-haul in alle Richtungen auch nach UK, Skandinavien, Spanien, Belgien, Italien etc muss. Zumal es noch andere gute Gruende gibt nicht TK zu fliegen, aber das ist individuell sicher verschieden.
nach asien, afrika und australien ist TK meine erste wahl - bin aber auch schon nach südamerika mit TK geflogen. für mich haben die ein top produkt (speziell in business class) und die beste möglichkeit (wenn man meilen oder voucher hat) günstig eco zu kaufen und business zu fliegen. und mit corporate club mitgliedschaft top flexibel (kostenfreie umbuchung und storno). wüsste nicht warum ich dann andere airlines nehmen sollte.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.445
6.824
Sicherheitsbedenken oder was hindert euch?
Das und das man als Kunde komplett ver***scht und angelogen wird, wenn etwas schief geht. Wir haben einmal mit 4 teuren C Tickets mit 2 kleinen Kindern in IST auf dem Flugplatz übernachtet. Dabei wurden wir über Stunden dreist angelogen. Kompensation gab es auch keine - nicht mal eine Entschuldigung.
Die häufigen Unfälle bei TK kommen dann noch mal dazu.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.540
3.670
Das und das man als Kunde komplett ver***scht und angelogen wird, wenn etwas schief geht. Wir haben einmal mit 4 teuren C Tickets mit 2 kleinen Kindern in IST auf dem Flugplatz übernachtet. Dabei wurden wir über Stunden dreist angelogen. Kompensation gab es auch keine - nicht mal eine Entschuldigung.
Die häufigen Unfälle bei TK kommen dann noch mal dazu.
häufige unfälle?

• Like
Reaktionen: red_travels

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.445
6.824
häufige unfälle?
Ja. Fast jedes Jahr passiert was. Von der Bahn abgekommen, über das Ende hinausgeschossen, Tail Strike, harte Landungen usw.
Meist ohne Personenschäden aber der letzte Crash in AMS ist auch noch nicht so lange her. Auch die Unfallhergänge sind nicht gerade beruhigend.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.420
8.041
Es hat sich sicherheitsmäßig in den letzten Jahren zwar etwas getan bei TK, aber gerade Dinge wie Tailstrikes passieren immer noch recht häufig. Jemand müsste den ex-Militärpiloten mal beibringen, dass ein A321 kein Kampfjet ist ;)

• Like
Reaktionen: Mojoe und marcus67

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.664
1.713
NUE
Es hat sich sicherheitsmäßig in den letzten Jahren zwar etwas getan bei TK, aber gerade Dinge wie Tailstrikes passieren immer noch recht häufig. Jemand müsste den ex-Militärpiloten mal beibringen, dass ein A321 kein Kampfjet ist ;)

Bei Elha passiert zum Glück nichts. IMG_7211.jpeg

• Love

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.540
3.670
Ja. Fast jedes Jahr passiert was. Von der Bahn abgekommen, über das Ende hinausgeschossen, Tail Strike, harte Landungen usw.
Meist ohne Personenschäden aber der letzte Crash in AMS ist auch noch nicht so lange her. Auch die Unfallhergänge sind nicht gerade beruhigend.
amsterdam war 2009 🙈

seltsamerweise rangiert Turkish Airlines mittlerweile (im Jahr 2026) auf platz 12 der sichersten airlines weltweit - gemäß airlineratings.com

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.420
8.041
Natürlich passiert bei allen Airlines "was" und ich meinte mit "guten Gründen" nicht TK zu fliegen auch nicht nur die Sicherheit.

Allerdings sind "odour on board", "noisy door" und "wildlife strike" nicht das Gleiche wie eine Häufung von tailstrike, wingtip strike oder loss of separation, weil die Piloten die eindeutige Anweisung des Fluglotsen nicht zu steigen ignoriert haben. Letzteres ist bedenklich und hat eine der größten Wahrscheinlichkeiten in der Luftfahrt auf einen Feuerball am Himmel.

1777661075756.png

Die LH ist sicher nicht perfekt, aber die vielen Einträge bei AvH kommen auch von einem besonders detaillierten Berichtsverhalten. Einige dieser "incidents" würden bei vielen anderen Airlines einfach nie öffentlich auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.420
8.041
seltsamerweise rangiert Turkish Airlines mittlerweile (im Jahr 2026) auf platz 12 der sichersten airlines weltweit - gemäß airlineratings.com
Die Ratings, egal ob die von dir zitierten Australier oder auch JACDEC, sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Wie TK nach 2025 (mit zahlreichen Tailstrikes und durch TK verursachte loss of separation Vorfälle) bei den Australiern auf einen sehr guten Platz gekommen ist, überlasse ich deiner Phantasie. ;)

Wie oben schon gesagt: TK ist auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel. Ein viel besserer Indikator sind die Versicherungsprämien für die Flugzeuge, denn da wird professionell beurteilt ...

• Haha