Von BRE aus gibt es nur KLM als Alternative. Und mit der Bahn muss man zum Teil 5 Stunden früher los als es mit dem Flieger nach FRA war und dann weiß man ja auch nicht ob man pünktlich ankommt. Habe heute schon alles durchgepielt.
Naja, in Richtung SOA ist auch TK ganz ok.
Für eine Fahrt nach Frankfurt habe ich das Problem Langzeitparken an Bahnhöfen - im Gegensatz zum Parkhaus in Bremen.
Alternativ per ÖPNV:
- ALT (werktags 15 Fahrten ab 05:00, Samstags 7 Fahrten ab 7 Uhr, Sonntags 6 Fahrten ab 09 Uhr - immer bis 19 Uhr, für alles bis 07:00 Uhr muss man am Abend vorher anrufen) - 25-30 min
- Bus 525 Bederkesa bis Endstation Bremerhaven-Lehe - 40 min + 17 min Umsteigezeit
- Regionalbahn oder SEV Bremerhaven-Lehe bis Bremen HBF 53 min + 14 min Umsteigezeit (SEV dauert natürlich länger…)
- ICE nach Frankfurt 4h 5 min
Das sind dann 6,5 h + Verspätungen + die Gepäckschlepperei + Lauferei bis zum Checkin…
Ein Großteil der Verbindungen sind nicht same-day erreichbar (nur ab Nachmittag) bzw. ich komme bei einer abendlichen Landung nicht mehr nach hause. Meint: es braucht dann Vorab-Übernachtungen, ggf. preisoptimiert irgendwo an der ICE-Strecke
Es gibt dort derzeit pro Woche 71 Verbindungen:
4 x WIEN (OS)
5 x ZUERICH (LX)
25 x MUENCHEN (LH 2xxx/VL)
29 x FRANKFURT (LH 05x)
5 x MALLORCA (EW)
3 x STUTTGART (EW) - Mercedes-Shuttle
Meint, nun fallen 29/41% der LHG-Verbindungen weg, 100% Mainline, Rest 0%.
Lösung wird auf Dauer vermutlich VL sein müssen.
Die Mainline schwebt IMHO in derartigen Kosten, dass sich das nur mit Mainline und ohne Cityline nicht lohnt.