Flixtrain breitet sich aus...

ANZEIGE

Moinhattan

Reguläres Mitglied
16.05.2024
35
39
ANZEIGE
Moin, von Flixbus bin ich geheilt, bei Flixtrain war die Versuchung noch zu gross (Gier/Geiz frisst Hirn). Ergebnis: Verbindung storniert, nur Flixtrain-Alternative mehrere Stunden später angeboten oder refund.
Service antwortet am Thema Ersatzbeförderung vorbei. Nicht lange gefackelt, Flexticket DB gebucht und Beschwerde bezüglich Fahrgastrechte ans EBA geschickt. Am Reisetag dann Email von Flixtrain dass sie dann doch das Flexticket abzüglich des ursprünglichen Tarifs erstatten. What you pay is what you get

• Like
Reaktionen: CarlD und Monstertour

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.273
698
LEJ
Moin, von Flixbus bin ich geheilt, bei Flixtrain war die Versuchung noch zu gross (Gier/Geiz frisst Hirn). Ergebnis: Verbindung storniert, nur Flixtrain-Alternative mehrere Stunden später angeboten oder refund.
Service antwortet am Thema Ersatzbeförderung vorbei. Nicht lange gefackelt, Flexticket DB gebucht und Beschwerde bezüglich Fahrgastrechte ans EBA geschickt. Am Reisetag dann Email von Flixtrain dass sie dann doch das Flexticket abzüglich des ursprünglichen Tarifs erstatten. What you pay is what you get
Problem ist, dass die meisten Leute es mit sich machen lassen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.091
9.037
Flixtrain erstattet Alternativbeförderungen anstandslos (sie wissen, dass sie dazu verpflichtet sind). man darf sich halt nicht abspeisen lassen. EBA wäre gar nicht notwendig gewesen.
Geht mittlerweile sogar per Onlineformular:

Auch bei Fluggesellschaften wird der unwissende Kunde z.T. nicht auf seine Rechte hingewiesen und muss selbst wissen, dass es sowas wie EU261 gibt. So zumindest meine Erfahrung.

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
77
75
Problem ist, dass die meisten Leute es mit sich machen lassen.
Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem ist? FlixTrain ist definitiv die beste Wahl, um Ersatzbeförderung zu bekommen: Ticket buchen -> Storniert? -> DB buchen & einreichen

Fertig. Da kommt nichts mit bla bla, sondern direkt Geld.

Wie bereits oben geantwortet: Du hast einen Schritt zu viel gemacht. Nächstes Mal direkt einreichen. Das ist bei Flixtrain wirklich kein Problem und sie machen das auch (wie du siehst) zügig. Mich hat das noch nie davon abgehalten, erneut bei Flix zu buchen. Kommt eine Stornierung, buche ich mir halt sofort mein DB Ticket. Ich finde, das ist absolut gar kein Grund für mich, nicht mehr Flix zu buchen.

Moinhattan

Reguläres Mitglied
16.05.2024
35
39
Moin, absolut d’accord was das Prozedere anbelangt. Mir ging es auch darum dass Flixtrain vielleicht irgendwann (Hoffnung stirbt zuletzt) auch uninformierte Paxe darauf hinweist welche Ersatzmöglichkeiten bestehen etc.
Für Maximierer sicherlich auch nett dass die Erstattung unbeachtet des Fahrtantritts stattfindet? Wiederholung auch nicht ausgeschlossen, mache nur erstmal Sommerpause bei denen wegen Klimaanlage

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.585
3.706
Moin, absolut d’accord was das Prozedere anbelangt. Mir ging es auch darum dass Flixtrain vielleicht irgendwann (Hoffnung stirbt zuletzt) auch uninformierte Paxe darauf hinweist welche Ersatzmöglichkeiten bestehen etc.
Da sind wir halt wieder am Punkt. Muss man es ihnen sagen oder habe ich mich selbst zu informieren? Heutzutage hat jeder Internet und eine KI-Anfrage reicht, um informiert zu sein.