Flixtrain breitet sich aus...

ANZEIGE

Moinhattan

Reguläres Mitglied
16.05.2024
31
39
ANZEIGE
Moin, von Flixbus bin ich geheilt, bei Flixtrain war die Versuchung noch zu gross (Gier/Geiz frisst Hirn). Ergebnis: Verbindung storniert, nur Flixtrain-Alternative mehrere Stunden später angeboten oder refund.
Service antwortet am Thema Ersatzbeförderung vorbei. Nicht lange gefackelt, Flexticket DB gebucht und Beschwerde bezüglich Fahrgastrechte ans EBA geschickt. Am Reisetag dann Email von Flixtrain dass sie dann doch das Flexticket abzüglich des ursprünglichen Tarifs erstatten. What you pay is what you get

• Like
Reaktionen: CarlD und Monstertour

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.272
696
LEJ
Moin, von Flixbus bin ich geheilt, bei Flixtrain war die Versuchung noch zu gross (Gier/Geiz frisst Hirn). Ergebnis: Verbindung storniert, nur Flixtrain-Alternative mehrere Stunden später angeboten oder refund.
Service antwortet am Thema Ersatzbeförderung vorbei. Nicht lange gefackelt, Flexticket DB gebucht und Beschwerde bezüglich Fahrgastrechte ans EBA geschickt. Am Reisetag dann Email von Flixtrain dass sie dann doch das Flexticket abzüglich des ursprünglichen Tarifs erstatten. What you pay is what you get
Problem ist, dass die meisten Leute es mit sich machen lassen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.084
9.032
Flixtrain erstattet Alternativbeförderungen anstandslos (sie wissen, dass sie dazu verpflichtet sind). man darf sich halt nicht abspeisen lassen. EBA wäre gar nicht notwendig gewesen.
Geht mittlerweile sogar per Onlineformular:

Auch bei Fluggesellschaften wird der unwissende Kunde z.T. nicht auf seine Rechte hingewiesen und muss selbst wissen, dass es sowas wie EU261 gibt. So zumindest meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: infotimbo