MUC - MIA ist ab 25.10 (mit Start des WFP) täglich geplant.Fliegt die LH im Winterflugplan von MUC nicht direkt nach MIA?
Ich finde für den Oktober nur Direktflüge von FRA.
Sorry, ich meinte natürlich den SFP.MUC - MIA ist ab 25.10 (mit Start des WFP) täglich geplant.
Stand jetzt, nein.Ich wollte vom 9.-23.10.
Da geht nichts?
Das passt zwar eher in einen Fluggastrechte-Thread, aber ich würde mir NIEMALS bei Gerichtsstand DE/AT auf eine eigenständige Ersatzbuchung nach Storno einlassen, wenn diese nicht drastisch besser (meist: billiger) ist.Hab jetzt noch Bezahlticket - Buchungen Ende Oktober, Anfang Dezember und Mitte März als FTL auf Langstrecke... Noch gibt es gute und teilweise bezahlbare Verbindungen z.B. mit KLM...
Ja, aber bei einem F-OW-Award kann man für 3pax dann mal eben ca. 17,5 TSD € auslegen. Da muss einem das Prinzip schon viel wert sein.Wie bei so vielen Dingen… bei LHG hilft am Ende nur die Klage.
Ja, aber bei einem F-OW-Award kann man für 3pax dann mal eben ca. 17,5 TSD € auslegen. Da muss einem das Prinzip schon viel wert sein.
17.10. in den Herbsferien.Für welches Datum war dieses " Angebot"?
Warum nimmst du nicht den Flug ab Hamburg über Frankfurt oder es geht auch einer über München
...
Allemal vermutlich einfacher als mit dem PKW nach Frankfurt.
Nach MUC kommt man auch einfach mit dem Zug Sch**** hin.![]()
Frankfurt vs. München – Warum Lufthansa in München ausbaut und Frankfurt leer ausgeht
Mit airliners.de nichts mehr verpassen:👉 Newsletter: https://www.airliners.de/service/newsletter👉 WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VbBbNNCLNSa81a...www.youtube.com
Die verstärkte Konzentration der Zubringer auf MUC passt ins Bild der langfristigen Pläne der Lufthansa. In MUC hat die LH wegen des JV weniger effektive Kosten pro Slot und verdient außerdem an Gastronomie- und Einzelhandelsumsätzen mit. In FRA ist man allein auf den Erlös durch Ticketverkäufe angewiesen. Da ist es nur folgerichtig, dass innereuropäische Umsteigeverkehre zunehmend in MUC gebündelt werden, während in FRA bei kostenintensiven Kurzstrecken gespart wird. FRA wird zunehmend zu einem P2P-Langstreckenhub ähnlich LHR oder CDG.
Aber zerstört man nicht auf Dauer damit Frankfurt? Denn Frankfurt wird ja vermutlich nie alleine über Langstreckenabflüge auskömmlich sein.![]()
Frankfurt vs. München – Warum Lufthansa in München ausbaut und Frankfurt leer ausgeht
Mit airliners.de nichts mehr verpassen:👉 Newsletter: https://www.airliners.de/service/newsletter👉 WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VbBbNNCLNSa81a...www.youtube.com
Die verstärkte Konzentration der Zubringer auf MUC passt ins Bild der langfristigen Pläne der Lufthansa. In MUC hat die LH wegen des JV weniger effektive Kosten pro Slot und verdient außerdem an Gastronomie- und Einzelhandelsumsätzen mit. In FRA ist man allein auf den Erlös durch Ticketverkäufe angewiesen. Da ist es nur folgerichtig, dass innereuropäische Umsteigeverkehre zunehmend in MUC gebündelt werden, während in FRA bei kostenintensiven Kurzstrecken gespart wird. FRA wird zunehmend zu einem P2P-Langstreckenhub ähnlich LHR oder CDG.
Nicht unbedingt. Mittlerweile zählen neben Hessen, RLP und dem Saarland de facto auch ganz NRW und BW zum unmittelbaren Einzugsgebiet, das sind zusammen gut 40 Millionen Einwohner. Und in die wichtigen Metropolen und zu den Warmwasserzielen bleiben die Kurzstreckenflüge ja erhalten. Nur die Feinerschließung zu den Sekundär- und Tertiärzielen wird immer stärker nach MUC verlagert.Aber zerstört man nicht auf Dauer damit Frankfurt? Denn Frankfurt wird ja vermutlich nie alleine über Langstreckenabflüge auskömmlich sein.
So ist es.Da FRA selbst ein viel zu kleines Einzugsgebiet hat,klaut man sich die notwendigen Passagiere eben aus immer weiter entfernten Regionen zusammen.Das LH-Monopol macht es möglich.Und NRW und BW lassen sich das auch noch kommentarlos gefallen.Zu allem Überfluss hilft dieses Ausbluten des deutschen Luftverkehrs zu Gunsten von Hessen noch nicht einmal FRA.Der Klau-Hub in Frankfurt verliert trotzdem massiv Paxe und auch internationale Bedeutung.Nicht unbedingt. Mittlerweile zählen neben Hessen, RLP und dem Saarland de facto auch ganz NRW und BW zum unmittelbaren Einzugsgebiet, das sind zusammen gut 40 Millionen Einwohner. Und in die wichtigen Metropolen und zu den Warmwasserzielen bleiben die Kurzstreckenflüge ja erhalten. Nur die Feinerschließung zu den Sekundär- und Tertiärzielen wird immer stärker nach MUC verlagert.