ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.012
24
Zurigo
ANZEIGE
Hatte wirklich lange gewartet das Brussel Meilenschnaeppchen an die Ostkueste verkauft.

In Business Return fast 1800£ YQs. Und das auf der guten A330.
Mal sehen was die mit den YQs machen, wenn der mittlere Osten wieder fliegt.

Hätte nochmal gerne gesehen was das ist PrEco kosten wuerde, aber die M&M Seite sagt mir jetzt ich seie ein Bot.

Ich lasse das jetzt einfach fuer ein Jahr. Vllt laesst sich ja jemand herab das in Ordnung zu bringen
Das mit dem Bot werden sie nie hinkriegen. Daheim im WLAN auf Handy = Bot. WLAN raus, page refresh, KEIN Bot mehr. Hab das glaub schon 5 Mal adressiert... Sorry OT.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.752
2.639
VIE
Alles Richtung Zentralamerika kann man inzwischen auch vergessen. VIE-CUN bei 78k Meilen + 790€ S&G oneway in C, zurück sogar 110k Meilen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Eben an der Hotline gesagt bekommen: Überziehung geht nur für Neubuchung, nicht für Upgrades. War mir neu. Stimmt es oder HUACA ?

wafix

Aktives Mitglied
25.07.2021
137
188
FRA
Eben an der Hotline gesagt bekommen: Überziehung geht nur für Neubuchung, nicht für Upgrades. War mir neu. Stimmt es oder HUACA ?
Hallo Frabkk,

Du meinst die 50k als SEN bzw. 100k als HON?

Das halte ich für Quatsch, meine sogar, dass ich das letztes Jahr mal hatte...

Rate zu HUACA...

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
87
51
ich wollte euch einfach kurz meine Erfahrungen teilen, bin auf der Suche nach Mitteleuropa - AKL im März nächsten Jahres.
1. War ich in der SEN Hotline und hatte wohl einen wirklich guten MA, der sich 40min Zeit genommen.
Sein Vorgehen, zuerst alle Hubs (SIN/TPE/HKG/PVG/SFO/LAX/... - AKL) zu prüfen erschien mir echt gut. Leider keine Verfügbarkeiten gefunden in C aufgrund der Fremd-Airlines. Von 1.-20.März alles durchgeprüft. Also bleibt nur Eco fliegen oder die Strecke aufteilen. Also hab ich für mich mal Europa - SIN in C am selben Tag durchprobiert und wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.

ZRH - SIN 113tsd Meilen + 400 EUR
MUC - SIN 78tsd Meilen + 380 EUR
FRA - SIN 78tsd Meilen + 400 EUR
BSL - SIN 89tsd Meilen + 400 EUR mit Stop in ZRH
VIE - SIN 72tsd Meilen + 330 EUR mit Stop in FRA
GRZ - SIN 72tsd Meilen + 360 EUR mit Stop in FRA
BUD - SIN 42tsd Meilen + 420 EUR mit Stop in ZRH
SOF - SIN 41tsd Meilen + 410 EUR mit Stop in FRA
ARN - SIN 42tsd Meilen + 400 EUR mit Stop in MUC

Gerade mit Comp Award erscheint es mir deutlich schlauer einen günstigen 42tsd Meilen Flug zu nehmen und ab SIN dann einfach Eco zu buchen :)
Vielleicht hilft das jemanden mit ähnlichen Plänen.

bjas

Neues Mitglied
21.07.2025
20
11
ich wollte euch einfach kurz meine Erfahrungen teilen, bin auf der Suche nach Mitteleuropa - AKL im März nächsten Jahres.
1. War ich in der SEN Hotline und hatte wohl einen wirklich guten MA, der sich 40min Zeit genommen.
Sein Vorgehen, zuerst alle Hubs (SIN/TPE/HKG/PVG/SFO/LAX/... - AKL) zu prüfen erschien mir echt gut. Leider keine Verfügbarkeiten gefunden in C aufgrund der Fremd-Airlines. Von 1.-20.März alles durchgeprüft. Also bleibt nur Eco fliegen oder die Strecke aufteilen. Also hab ich für mich mal Europa - SIN in C am selben Tag durchprobiert und wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.

Gerade mit Comp Award erscheint es mir deutlich schlauer einen günstigen 42tsd Meilen Flug zu nehmen und ab SIN dann einfach Eco zu buchen :)
Danke für die Infos!

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
263
1.605

Mit zusätzlichem Stop in Australien wäre es bei C Award-Verfügbarkeit möglich mit SQ nach BNE/MEL/SYD in C zu fliegen. Von dort ist es nur ein relativ kurzer Hüpfer nach nach AKL (mit Kaufticket auf NZ, Meilentickets auf NZ sind eher selten zu haben, erst recht in C). Habe das im Januar 2025 gemacht .Auf einigen dieser Flüge wurden damals auch Widebodies mit PE eingesetzt, was neben angenehmerem Sitzen auch ein paar zusätzliche Meilen bringt. Flüge mit NZ in Eco bringen eher selten Meilen. Der Preissprung von von Eco zu PE war damals ok, zur C (für relativ kurze Strecke) war eher deutlich zu groß. Bedeutet natürlich höheren Zeitaufwand und man benötigt auch ETA für Australien, fliegt aber die langen Strecken in C. Aktuelle Verfügbarkeiten der Award-Tickets in C zwischen SIN - BNE/MEL/SYD und vv sowie der Preis eines Kauftickets BNE/MEL/SYD - AKL und vv wären zu prüfen. Wenn Zeit verfügbar, Sydney ist immer einen Stop wert.

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
87
51
Mit zusätzlichem Stop in Australien wäre es bei C Award-Verfügbarkeit möglich mit SQ nach BNE/MEL/SYD in C zu fliegen. Von dort ist es nur ein relativ kurzer Hüpfer nach nach AKL (mit Kaufticket auf NZ, Meilentickets auf NZ sind eher selten zu haben, erst recht in C). Habe das im Januar 2025 gemacht .Auf einigen dieser Flüge wurden damals auch Widebodies mit PE eingesetzt, was neben angenehmerem Sitzen auch ein paar zusätzliche Meilen bringt. Flüge mit NZ in Eco bringen eher selten Meilen. Der Preissprung von von Eco zu PE war damals ok, zur C (für relativ kurze Strecke) war eher deutlich zu groß. Bedeutet natürlich höheren Zeitaufwand und man benötigt auch ETA für Australien, fliegt aber die langen Strecken in C. Aktuelle Verfügbarkeiten der Award-Tickets in C zwischen SIN - BNE/MEL/SYD und vv sowie der Preis eines Kauftickets BNE/MEL/SYD - AKL und vv wären zu prüfen. Wenn Zeit verfügbar, Sydney ist immer einen Stop wert.
Danke, da gehe ich heute abend gleich mal wieder auf die Suche. Die Idee hatte ich auch schon, aber bisher nach MEL/SYD noch nicht so ausgiebig gesucht

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
87
51
Also die Idee war gut, ich hab vieles durchgeguckt und die M&M Suchmaschine gequält.
Anfang März, Prio C, sonst die Klassen runter.

SYD
ZRH - SYD nichts. in Eco 47 500 Meilen + 520 EUR (via HKG)
MUC - SYD nichts. in PE 70 000 Meilen + 500 USD oder Eco 47 500 Meilen + 570 EUR (via HND)
FRA - SYD nichts. in Eco 47 500 Meilen + 550 EUR (via HKG)
BSL - SYD nichts. Gar nichts.
VIE - SYD nichts. in Eco 47 500 Meilen + 510 EUR (via HND)
GRZ - SYD nichts. in Eco 47 500 Meilen + 540 EUR (via VIE/HND)
BUD - SYD nichts. Gar nichts.
SOF - SYD nichts. Gar nichts.
ARN - SYD nichts. Eco 47 500 Meilen + 480 EUR (via HND)

OSL - SYD nichts. Gar nichts.
DUS - SYD nichts. Gar nichts.
LHR - SYD 107 500 Meilen + 480 GBP (AI via DEL).
Großartige Verfügbarkeiten. aber keine PE.
In Eco 47 500 Meilen + 335 GBP (AI via DEL) oder
In Eco 47 500 Meilen + 400 GBP (Air China via PEK)
In Eco 47 500 Meilen + 533 GBP (UA via SFO/LAX) oder
(Spaßeshalber LHR - AKL gesucht, auch (via FRA/SIN) 70 000 Meilen + 540 GBP, aber nur FRA-SIN PE, rest Eco)
(Vgl ZRH - AKL, ebenso. Eco 47 500 Meilen + 340 CHF oder PE 70 000 Meilen + 340 CHF, SIN- AKL in Eco)
DOH - SYD 107 500 Meilen + 1000 QAR (AI via BOM/DEL)
LAX - SYD kein C
SFO - SYD kein C

BNE
ZRH - BNE nichts. in Eco 47 500 Meilen + 720 CHF (!) (LX/UA via SFO)
MUC - BNE nichts. in Eco 47 500 Meilen + 850 EUR (!) (LH/UA via SFO), 47 500 Meilen + 550 EUR (UA via SFO)
FRA - BNE nichts. in Eco 47 500 Meilen + 760 EUR (LH/AC via YVR), da hätte ich in C auch cool gefunden!
VIE - BNE nichts.
GRZ - BNE nichts.
BUD - BNE nichts.
SOF - BNE nichts.
ARN - BNE nichts.
OSL - BNE nichts.
DUS - BNE nichts. in Eco 47 500 Meilen + 400 EUR (EW/BR/BR via LHR/BKK(fuel)/TPE)
LHR - BNE nichts. in Eco 47 500 Meilen + 300 GBP (wie Zeile darüber)

MEL
ZRH - MEL nichts. in Eco 47 500 Meilen + 720 CHF (LX/UA via LAX)
MUC - MEL nichts. in Eco 47 500 Meilen + 850 EUR (LX/UA via SFO) günstiger mit UA only
FRA - MEL nichts. in Eco 47 500 Meilen + 560 EUR (UA via SFO)
VIE - MEL nichts. Gar nichts.
BUD - MEL nichts. Gar nichts.
SOF - MEL nichts. Gar nichts.
ARN - MEL nichts. Gar nichts.
OSL - MEL nichts. Gar nichts.
DUS - MEL nichts. Gar nichts.
LHR - MEL 107 500 Meilen + 470 GBP (AI via DEL) - immer NUR AI
In Eco 47 500 Meilen + 330 GBP (AI via DEL) oder
In Eco 47 500 Meilen + 530 GBP (UA via LAX)
YVR - MEL wieder nur AI.

Erkenntnisse:
  • aktuell beste Variante
    • Stinknormales Eco Routing ZRH _ LAX - AKL kostet 1550€.
      • oder
    • BUD - SIN (LH via FRA) für 42 000 Meilen + 430 EUR.
    • SIN - AKL rt kostet auch 1 100€ auf SQ in Eco
    • SIN - AKL rt mit TK Promotion 600 € in Eco
    • SIN - ZRH/VIE/FRA whatever werd ich auch noch finden. Aber heute keine Lust mehr. kostet alles wohl 90 000 Meilen + 300 EUR in C

• Die Meilenwerte mit einem 2. Flug, der nicht LH-Gruppe ist, sind eigentlich klar. War mir vorher auch klar, aber jetzt auch "übersichtlicher".
  • Man kann nach USA auch mit UA fliegen und so gegenüber LH Geld sparen. Hilft mir halt hier nichts.
  • Verfügbarkeiten Richtung AUS/NZ in C - zumindest nicht auf der Homepage ersichtlich für mich. ich habe auf irgendeine C-Verbindung gehofft - leider nicht. Dafür zuerst extra nach LHR? Ne, macht glaub ich für mich keinen Sinn.
  • Was ich noch gesehen habe ist SIN - MEL - AKL rt in C kostet sonst 4000€ aufwärts - es gibt aber wohl eine Promotion um 2 200€.
    Natürlich mit Meilen nicht buchbar. 1779477216387.png

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
778
334
Habe in den letzten 2 Wo gleich 3 alte (= nicht dynamisch bepreiste) Awards aufgrund vom SCHKG umbuchen und dabei komisches Verhalten beobachten dürfen:

1. Eins wurde wunschgemäß umgebucht, aber seit 2 Wo nicht ausgestellt.

2. Zweites ging nur auf WL, selbst die MA hat sich gewundert, da angeblich "automatisch, sie selbst hätte so was nie gesehen" - dachten, würde schnell bestätigt, wurde es aber nicht. Habe 2 Tage später erneut angerufen und um eine confirmed Buchung (also keine bloße WL) gebeten. Auch der andere MA hat sich gewundert, warum da eine WL "systemtechnisch" angelegt wurde. Er meinte, er hätte es jetzt auf confirmed korrigiert, musste jedoch alles wieder rausnehmen und wieder einbuchen - nur auch in der neuen Bestätigung, die dann kam, steht WL (und ist auch so im Profil seit fast 2 Wo).

3. Drittes = Erstes, nur sind erst 3 Tage vergangen. Wobei hier die Dame zuerst weigerte, weil "aktuell bucht das System nach SCHKG nicht mehr so weit im Voraus um, nur einige wenige Monate - habe es genau gestern gehabt und das System gab mir eine Fehlermeldung". Bei mir ging es aber sofort durch, ohne irgendwelche Fehlermeldung. Nur das Ticket wurde bisher nicht ausgestellt.

Bei euch alles ok?

• Wow
Reaktionen: red_travels

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
77
60
Hilft dir zwar wahrscheinlich nicht weiter, aber trotzdem meine Erfahrung:
Habe vor ca. 5 Wochen einen alten Award telefonisch umgebucht nach einer Flugplanänderung. Es kam keine Bestätigung, also nach einer Woche nochmal nachgehakt und eine Email mit neuem Reiseplan erhalten. Bis 4 Wochen nach Umbuchung wurde kein Ticket ausgestellt, dann erfolgte nochmals eine Flugplanänderung. Jetzt steht der Plan erstmal so da, aber ohne Ticketnummer.

• Like
Reaktionen: Emick

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
650
738
Sofern ihr eine Bestäigung per Email mit den neuen Flügen erhalten habt, ist doch alles fein!
Ob der Laden nun das Ticket umschreibt / beim FDGB Feriendienst bestellt /oder einfach nur Däumchen dreht, ist doch völlig egal.
Seit wann ist es Sache des Kunden, die Hintergrundprozesse von denen zu hinterfragen?
Lasst es doch einfach ganz entspannt darauf ankommen, geht mit der neuen Buchungsbestätigung zum Flughafen und falls ihr nicht mitkommt, freut euch über zusäzliches Urlaubsgeld nach EU261.
So einfach ist das =;

tausl1

Aktives Mitglied
15.02.2025
112
66
Bei mir wurden Award Tickets nach der Änderungswelle letzten Dienstag nahezu sofort umgeschrieben, Bezahltickets bis heute nicht bzw. ohne Ticketnummer…

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
778
334
Sofern ihr eine Bestäigung per Email mit den neuen Flügen erhalten habt, ist doch alles fein!
Ob der Laden nun das Ticket umschreibt / beim FDGB Feriendienst bestellt /oder einfach nur Däumchen dreht, ist doch völlig egal.
Seit wann ist es Sache des Kunden, die Hintergrundprozesse von denen zu hinterfragen?
Lasst es doch einfach ganz entspannt darauf ankommen, geht mit der neuen Buchungsbestätigung zum Flughafen und falls ihr nicht mitkommt, freut euch über zusäzliches Urlaubsgeld nach EU261.
So einfach ist das =;
Klar, sind auch nicht panisch (zumindest nicht deswegen ;)).

Wollte nur berichten bzw. fragen, ob noch jemand betroffen.

Das Ticket mit der WL (sprich kein Confirmed) ist da natürlich eine andere Nummer: Nichts mit zum Flieger mit der E-Mail 😊

Ich warte noch. Anscheinend doch nicht nur ich betroffen. Die schrauben da anscheinend an den Systemen.

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
97
66
ANZEIGE
300x250
Habe letzte Woche auch 2 Award Flüge wegen SKCHG umgebucht und bis heute ist kein Ticket ausgestellt. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, es gäbe im Moment viel zu tun und ich solle mich gedulden.

• Like
Reaktionen: Emick