Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
357
265
ANZEIGE
Ja, allerdings ist die Schufa nach den neuen Bedingungen nicht mehr so tragisch, wenn man ein altes Konto im Bestand hat.

Könnte nicht dennoch die "Anfrage" negativen Einfluss haben? Die neue Kontoverbindung selber aber nicht?!

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
220
98
wenn er noch bis Ende 2028 verwendet wird, sollte er noch neu berechnet werden. Wer will denn Ende 2028 den Score von Anfang 2026
sehe halt seit dem neuen keine Veränderung mehr am alten.
Und da beim neuen Daten vergessen wurden die beim alten noch drin waren, kann ich es mir halt nur schwer vorstellen.

andererseits, kein plan was die da würfeln

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.877
1.410
sehe halt seit dem neuen keine Veränderung mehr am alten.
Und da beim neuen Daten vergessen wurden die beim alten noch drin waren, kann ich es mir halt nur schwer vorstellen.

andererseits, kein plan was die da würfeln
Die Aufschlüsselung ist doch unter app.schufa.de sehr gut erklärt, da kann man ja nun selbst sehen, wann es zu Veränderungen kommen wird.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
220
98
Wenn du die anderen willst, gibt es die nur gegen Bezahlung.
ja, das weiß ich.

aber seit der Umstellung haben sie kein ältestes Konto vergessen. Und wenn die Daten nicht da sind, warum ändert sich der score nicht?

bei den neuen Daten sind andere Sachen falsch als bei den alten Daten.

man kann ja auch bibi zeitgleich zwei haupt wohnadressen haben.

der alte score wurde nicht aktualisiert.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.877
1.410
ja, das weiß ich.

aber seit der Umstellung haben sie kein ältestes Konto vergessen. Und wenn die Daten nicht da sind, warum ändert sich der score nicht?

Ich habe ehrlich gesagt nichts davon verstanden.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.320
849
ja, das weiß ich.

zu den ganzen SCHUFA-Fragen gibt's übrigens folgenden thread:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.290
4.795
Bist du begriffsstutzig?
der alte score wird nicht aktualisiert.
Natürlich nicht, denn:
"Integration des neuen SCHUFA-Scores Ende März 2026
Voraussichtlich Ende März 2026 wird der neue SCHUFA-Score, der den Basisscore sowie die sechs derzeit existierenden Branchenscores (Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Telekommunikation, Handel sowie Versandhandel/ E-Commerce) ersetzt, in den SCHUFA-Account integriert werden. Nutzer können dann auch ihren neuen SCHUFA-Score abrufen und im Erklärtool transparent nachvollziehen, wie er sich Punkt für Punkt zusammensetzt. Der SCHUFA-Basisscore, ein branchenübergreifender Orientierungswert für Verbraucher, der aber nicht an Unternehmen ausgeliefert wird, ist dann Geschichte."
Quelle.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.001
4.422
ja, das weiß ich.

Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.320
849
seid ihr dumm?

der alte score wird nicht aktualisiert.

sie haben bei der Umstellung auf den neuen Daten vergessen, die notwendig für den alten wären. Damit kann er also nicht mehr berechnet werden.

also nochmal: dafür bitte erst einmal unter

nachschauen.

Und unflätige Bemerkungen braucht's dort auch nicht, auch nicht in Fragen gekleidet, schon gar nicht, wenn man Dir zu helfen versucht hat ...

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
220
98
also nochmal: dafür bitte erst einmal unter

nachschauen.

Und unflätige Bemerkungen braucht's dort auch nicht, auch nicht in Fragen gekleidet, schon gar nicht, wenn man Dir zu helfen versucht hat ...
ihr verbreitet hier so viel falsche Infos im forum, das ist echt unglaublich.

und nur weil ich die Autokorrektur und wortvorschläge vom Handy nicht immer korrigiere, weil es mir für dieses forum nicht wichtig genug ist, daraus auf meine Muttersprache zu schließen.... ist natürlich ein komplett anderes Niveau in der Argumentation.

ich habe Zugriff auf den alten und den neuen score. Und seit dem der neue eingeführt wurde, wurden bei der Umstellung Daten gelöscht, ggf dsgvo konform, ich kenne den Grund nicht. Aber der alte score hat sich dadurch nicht mehr verändert, er wird also nicht mehr aktualisiert, basiert also nicht auf aktuellen Daten und ist damit auch nicht mehr aussagekräftig, egal wer dardos darauf zugreifen kann. und das ist ein Widerspruch zu euren Aussagen, dass es parallel geführt wird.
der alte Basisscore ist 99,62, obwohl sie auf einmal weder meine Adresse noch meine Girokonten kennen.
Und die Branchen scores haben sich auch nicht verändert.

eure Aussagen, die ihre von der Schufa Website zitiert entsprechen also nicht den Tatsachen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.001
4.422
und nur weil ich die Autokorrektur und wortvorschläge vom Handy nicht immer korrigiere, weil es mir für dieses forum nicht wichtig genug ist, daraus auf meine Muttersprache zu schließen.... ist natürlich ein komplett anderes Niveau in der Argumentation.

Das was du geschrieben hast, war absolut unverständlich. Deshalb habe ich gefragt, ob Deutsch deine Muttersprache ist. Wenn nein, alles gut, wenn ja, ui ui ui...

• Like
Reaktionen: knauserix und ServMan

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
220
98
Das was du geschrieben hast, war absolut unverständlich. Deshalb habe ich gefragt, ob Deutsch deine Muttersprache ist. Wenn nein, alles gut, wenn ja, ui ui ui...
Ist deine Muttersprache denn Deutsch, oder bist du schon in dem Alter wo das Leseverständnis nicht mehr so gut ist und man sein Geld auf Tagesgeldkonten parken muss, oder nicht genug Zeit hat um 24h auf eine Überweisung zu warten?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.320
849
Ist deine Muttersprache denn Deutsch, oder bist du schon in dem Alter wo das Leseverständnis nicht mehr so gut ist und man sein Geld auf Tagesgeldkonten parken muss, oder nicht genug Zeit hat um 24h auf eine Überweisung zu warten?

Schau doch mal nach den Fragen von vlugangst

Die Antworten Deinerseits wären interessant und dort gehört es hin.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
849
133
@wizzard Bitte noch ein bisschen mehr Slop und die Bilder noch ein bisschen größer, nach einer halben Minute Scrollen war bei mir schon der vorherige Post sichtbar.

• Like
Reaktionen: rmol