Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.650
4.439
Ich glaube, da würde ich beim nächsten mal nachfragen.

Bei mir sorgte bisher nur ein mal ein Buch im Handgepäck Trolley
für gerunzelte Augenbrauen, bei einer normalen Nachkontrolle.

Das hier. :)

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.287
970
VIE
Beim Kollegen am Mittwoch hat sein Packerl Visitenkarten die Nachkontrolle ausgelöst. Gefühlt war jedes Gepäckstück betroffen.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.300
1.079
BER
Ich bin jede zweite Woche BER (derzeit sogar öfter, aber das ist eine andere Geschichte). Komme um 16:36 mit der RB22 an, hole mein Bordkarte, weiter zur Priority Security, Wartezeit 0 Minuten - im Gehen die Ohrhörer und das Mobiltelefon verstauen - nach dem Scan max. 2 Minuten aufs Handgepäck warten, und dann durch den Heinemann in die Lounge (der Umweg kostet am meisten Zeit), ETA fürs Feierabendbier16:50.
Der Umweg durch den Heinemann ist tatsächlich nervig, zumal es einen direkten Durchgang gibt, der von der SiKo 1 unter Auslassung des MarketPlace direkt zu B03 führt, aber leider nur Mitarbeitenden vorbehalten ist. Ein exklusiver Prio Shortcut wäre theoretisch möglich, wenn man an der SiKo 1 die hinteren beiden Spuren zur PrioSiko macht. Das wäre eine coole Sache.

Aber ich träume. Ist halt explizit gewollt, dass sich Otto-Normal-Touri noch verführen lässt und Kohle abwirft, während der gehetzte Business-Kasper mit Trolley, Tasche und Kleidersack im Stechschritt Slalom durch die Unschlüssigen macht.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.233
1.454
KLU/GRZ
Der Umweg durch den Heinemann ist tatsächlich nervig, zumal es einen direkten Durchgang gibt, der von der SiKo 1 unter Auslassung des MarketPlace direkt zu B03 führt, aber leider nur Mitarbeitenden vorbehalten ist. Ein exklusiver Prio Shortcut wäre theoretisch möglich, wenn man an der SiKo 1 die hinteren beiden Spuren zur PrioSiko macht. Das wäre eine coole Sache.

Aber ich träume. Ist halt explizit gewollt, dass sich Otto-Normal-Touri noch verführen lässt und Kohle abwirft, während der gehetzte Business-Kasper mit Trolley, Tasche und Kleidersack im Stechschritt Slalom durch die Unschlüssigen macht.
Es gibt sogar zwei Durchgänge. Und einer ist sogar ungesichert- hab unlängst gesehen, wie eine Flugbegleiterin direct von der Crew Security die Abkürzung genommen hat, ohne Schlüsselkarte oder ähnliches…

Zum Glück, bin ich weder gehetzt, noch muss ich mit Trolley, Kleidersack und co reisen… Einer der Vorteile als Techniker in der IT-Sicherheit/Satcom-Industrie 😂.

Und wer bei Heinemann kauft ist ja wirklich selbst schuld, dass gibts ja überall anders günstiger…

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.564
1.637
BER
Habe kürzlich ein Lounge review gesehen in dem behauptet wurde es gäbe Duschen in der LH Lounge am BER. Das wäre mir neu. Kann das wer bestätigen? Würde heute Abend ganz praktisch sein...

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.300
1.079
BER
Habe kürzlich ein Lounge review gesehen in dem behauptet wurde es gäbe Duschen in der LH Lounge am BER. Das wäre mir neu. Kann das wer bestätigen? Würde heute Abend ganz praktisch sein...
Ich behaupte, das ist Quatsch. Auch der LH Lounge Finder sagt nichts über Duschen.
Dafür aber gibt‘s ein Kopiergerät. Vielleicht braucht man das ja mal, um ein Fax zu vervielfältigen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.759
3.035
Kopierer kann ich bestätigen. Man muss das Zeug an die angegebene Adresse senden und dann " sollte" es klappen. Beim letzten Versuch auch ein Reinfall und kaputt..