ANZEIGE
Bei wiederkehrender Zahlung: Einteichung(!) 2 Bankarbeitstage vorher lt. SEPA-Standard. Das ist nicht viel - im Zweifelsfall gibts dann eher einen Tag vorher(!) ein Ankündigung.ich dachte, das sei Vorschrift?
Bei wiederkehrender Zahlung: Einteichung(!) 2 Bankarbeitstage vorher lt. SEPA-Standard. Das ist nicht viel - im Zweifelsfall gibts dann eher einen Tag vorher(!) ein Ankündigung.ich dachte, das sei Vorschrift?
FWIW ich bin dabei, meine Lastschriften zur DKB umzuziehen und für Ausgaben wird‘s wahrscheinlich Revolut.Ist die Frage, was man sonst nehmen kann, wenn man teilbare Unterkonten, idealerweise mit Sparregeln, haben will.
Ich wüsste nur N26, aber da kommt man auch vom Regen in die Traufe was die Vertrauenswürdigkeit angeht und Feature-technisch herrscht Stillstand.
bunq braucht man gleich wieder ne Bezahlmitgliedschaft, wenn man Konten teilen will.
Wenn man auf Sparregeln verzichten möchte, kann man natürlich jedes beliebige Gemeinschaftskonto nehmen
Kommt ein bisschen drauf an, welche Features von C24 du nutzt und nicht mehr missen willst.Nutze seit ca. 2 Jahren die C24 als Hauptkonto und bin eigentlich super zufrieden, tolle App usw.
Doch nach den ganzen Berichten bin ich nun auch kurz davor zu wechseln. Man muss scheinbar ja jetzt „Angst“ haben, falls man größere Summen Tagesgeld über das Konto drüber schiebt.
Gibt’s noch irgendwas halbwegs modernes mit kostenloser oder zumindest günstiger Girocard? Ich stoße im Alltag leider immer noch hin und wieder auf GC-Only-Akzeptanzstellen.
Gibt’s noch irgendwas halbwegs modernes mit kostenloser oder zumindest günstiger Girocard? Ich stoße im Alltag leider immer noch hin und wieder auf GC-Only-Akzeptanzstellen.
Reichenau AutohotIch bin wieder zur Sparkasse Reichenau zurückgekehrt.
Nutze das Konto aber auch mittlerweile wieder intensiver. Zuerst nur für PKV und Arztrechnungen.
Mittlerweile bin ich aber auch von Finanzen-Zero zu Sbroker umgezogen und lass die Käufe und Verkäufe übers Giro laufen. Und das funktioniert alles reibungslos und in Echtzeit.
Damit spare ich mir das ständige Überweisen auf die Baader Bank.
Auch wenn es wenig mit C24 zu tun hat.![]()
Ich würde auch sagen Norisbank ist zumindest bis Jahresende nicht verkehrt. 4% auf Tagesgeld von Juli bis Dezember, kostenfreie Kontoführung, 120 EUR Wechselprämie, evtl. noch Kunden Werben Kunden.Kommt halt immer darauf an, was du unter halbwegs modern verstehst.
Die Norisbank z.B. hat ein komplett neues Design ich finde sie modern und ist kostenlos inklusive GC.
Die VR Oberpfalz/Regensburg nutzt das DZ Banking System ist also sehr solide und ist auch kostenlos inklusive GC.
Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
bei Mindesteingang 500 Euro.kostenfreie Kontoführung
Baumwolle.... Nennt sich "der 50 Euro Schein." Das Ding besteht aus einer Art Papier und wiegt praktisch Nix...
Die "MasterCard-Cashback-Helden"
Ich weiss nicht, was dieser Quatsch mit der DSGVO-Auskunft immer soll. Da wird nichts dafür relevantes drinstehen.Apropos, nachdem man mir eine angeblich vollständige DSGVO Auskunft geschickt hatte, [...]
Schlichtungsfall zum Restguthaben ist noch offen.
Na du machst jetzt aber seit Mitte Dezember mit der C24 rum. Die "Prozessverbesserung" kann dir doch egal sein - ich würd schauen, das Restguthaben ausgezahlt und einen Abschlusskontoauszug zu bekommen?![...] Die zwei Minuten verbuche ich dann gerne unter meinem Beitrag zur Prozessverbesserung, da gibt es hier im Forum größere Zeitverschwendungen![]()
Das ist der Mythos der überall rumgeistert - als gäbe es "Akten" in denen das Betragen eines jeden Kunden nachgehalten würde... das ist Quatschganz einfach: Durch die DSGVO-Anfrage erfaehrst Du Sachen, die Dir ansonsten nienicht mitgeteilt wuerden...