Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.423
946
Ist die Frage, was man sonst nehmen kann, wenn man teilbare Unterkonten, idealerweise mit Sparregeln, haben will.
Ich wüsste nur N26, aber da kommt man auch vom Regen in die Traufe was die Vertrauenswürdigkeit angeht und Feature-technisch herrscht Stillstand.
bunq braucht man gleich wieder ne Bezahlmitgliedschaft, wenn man Konten teilen will.
Wenn man auf Sparregeln verzichten möchte, kann man natürlich jedes beliebige Gemeinschaftskonto nehmen
FWIW ich bin dabei, meine Lastschriften zur DKB umzuziehen und für Ausgaben wird‘s wahrscheinlich Revolut.
Wir haben dort schon ein Gemeinschaftskonto und das Budgetieren geht mit Shared Pockets. Die haben zwar keine IBAN, aber man kann immerhin Karten damit verknüpfen und damit können die mehr als die Shared Spaces von N26. Und das auch noch kostenlos

• Like
Reaktionen: AJ44 und TheTick

Lukul

Aktives Mitglied
03.06.2011
101
24
Nutze seit ca. 2 Jahren die C24 als Hauptkonto und bin eigentlich super zufrieden, tolle App usw.
Doch nach den ganzen Berichten bin ich nun auch kurz davor zu wechseln. Man muss scheinbar ja jetzt „Angst“ haben, falls man größere Summen Tagesgeld über das Konto drüber schiebt.
Gibt’s noch irgendwas halbwegs modernes mit kostenloser oder zumindest günstiger Girocard? Ich stoße im Alltag leider immer noch hin und wieder auf GC-Only-Akzeptanzstellen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.423
946
Nutze seit ca. 2 Jahren die C24 als Hauptkonto und bin eigentlich super zufrieden, tolle App usw.
Doch nach den ganzen Berichten bin ich nun auch kurz davor zu wechseln. Man muss scheinbar ja jetzt „Angst“ haben, falls man größere Summen Tagesgeld über das Konto drüber schiebt.
Gibt’s noch irgendwas halbwegs modernes mit kostenloser oder zumindest günstiger Girocard? Ich stoße im Alltag leider immer noch hin und wieder auf GC-Only-Akzeptanzstellen.
Kommt ein bisschen drauf an, welche Features von C24 du nutzt und nicht mehr missen willst.
Ich habe zB. alles aufgeteilt und die Lastschriften zur DKB (langweilig aber zuverlässig + Lastschriftankündigung per Push) und für Ausgaben und Pockets wird‘s vmtl. Revolut (WAF muss geprüft werden).
Girocard in Apple Pay hätte ich zur Not bei VBMH (über die App) oder Sparkasse Reichenau (nativ).
Kosten für das alles: 2,50€/Monat für Sparkasse. Allerdings fraglich ob das Konto bleibt, weil ich einfach sonst nicht nutze und dafür sind dann auch 2,50€ zuviel.

• Like
Reaktionen: Lukul

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
417
230
NUE
Ich bin wieder zur Sparkasse Reichenau zurückgekehrt.
Nutze das Konto aber auch mittlerweile wieder intensiver. Zuerst nur für PKV und Arztrechnungen.
Mittlerweile bin ich aber auch von Finanzen-Zero zu Sbroker umgezogen und lass die Käufe und Verkäufe übers Giro laufen. Und das funktioniert alles reibungslos und in Echtzeit.
Damit spare ich mir das ständige Überweisen auf die Baader Bank.

Auch wenn es wenig mit C24 zu tun hat. :)

• Like
Reaktionen: Lukul und reifel

Pfote

Reguläres Mitglied
10.01.2026
49
35

Kommt halt immer darauf an, was du unter halbwegs modern verstehst.

Die Norisbank z.B. hat ein komplett neues Design ich finde sie modern und ist kostenlos inklusive GC.
Die VR Oberpfalz/Regensburg nutzt das DZ Banking System ist also sehr solide und ist auch kostenlos inklusive GC.
Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.

• Like
  • Haha
Reaktionen: canbalk und Lukul

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.511
1.454
Ich bin wieder zur Sparkasse Reichenau zurückgekehrt.
Nutze das Konto aber auch mittlerweile wieder intensiver. Zuerst nur für PKV und Arztrechnungen.
Mittlerweile bin ich aber auch von Finanzen-Zero zu Sbroker umgezogen und lass die Käufe und Verkäufe übers Giro laufen. Und das funktioniert alles reibungslos und in Echtzeit.
Damit spare ich mir das ständige Überweisen auf die Baader Bank.

Auch wenn es wenig mit C24 zu tun hat. :)
Reichenau Autohot :)

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.511
1.454
Kommt halt immer darauf an, was du unter halbwegs modern verstehst.

Die Norisbank z.B. hat ein komplett neues Design ich finde sie modern und ist kostenlos inklusive GC.
Die VR Oberpfalz/Regensburg nutzt das DZ Banking System ist also sehr solide und ist auch kostenlos inklusive GC.
Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
Ich würde auch sagen Norisbank ist zumindest bis Jahresende nicht verkehrt. 4% auf Tagesgeld von Juli bis Dezember, kostenfreie Kontoführung, 120 EUR Wechselprämie, evtl. noch Kunden Werben Kunden.

• Like
Reaktionen: Pfote

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.576
3.917
Der gängige Tipp besteht doch immer darin, eine der bekannten und soliden Direktbanken als Alternative zu verwenden; bei Geldeingang kostenlos... Oder man wählt ein Konto einer lokalen Bank / Sparkasse und zahlt eben dafür... Der Rest hat mit individuellen Bedürfnissen zu tun und da muss sich dann einfach auch mal JEDER selbst etwas MÜHE geben...

Eine Alternative zur girocard hätte ich aber, für den Fall, dass man mit Visa- und / oder Mastercard nicht weiter kommt... Nennt sich "der 50 Euro Schein." Das Ding besteht aus einer Art Papier und wiegt praktisch Nix...

• Like
Reaktionen: knauserix

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.938
1.524
Oberfranken
Hmm, auf modern-banking häufen sich wieder die Negativberichte wg. plötzlichen Kontosperrungen der C24 Bank. Ich denke nicht, dass das nur Kunden mit dubiosen Kontobewegungen betrifft.

• Like

T1mo

Aktives Mitglied
18.02.2022
126
150
Die "MasterCard-Cashback-Helden"

Apropos, nachdem man mir eine angeblich vollständige DSGVO Auskunft geschickt hatte, ist jetzt nach Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten eine erweiterte Auskunft angekommen, die deutlich umfassender als die vorherige ist, aber auch mit einigen geschwärzten Zeilen. Zur Sperrung werden wie zu erwarten war keine wirklich konkreten Angaben gemacht, zumindest hat man mir jetzt aber z.B. über einen neuen Kontoauszug bestätigt, dass mein Restguthaben an ein Konto von C24 überwiesen wurde und dort seit mehr als 6 Monaten einbehalten wird.
Kann sich jeder selbst ein Bild machen, die fristgerechte Kündigung der Geschäftsbeziehung steht beiden Parteien immer frei, hier läuft aber einiges mehr als fragwürdig und Ergebnisse kommen oft auch nur nach Mails an die zuständigen Behörden.

Schlichtungsfall zum Restguthaben ist noch offen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.653
1.842
NRW
Apropos, nachdem man mir eine angeblich vollständige DSGVO Auskunft geschickt hatte, [...]

Schlichtungsfall zum Restguthaben ist noch offen.
Ich weiss nicht, was dieser Quatsch mit der DSGVO-Auskunft immer soll. Da wird nichts dafür relevantes drinstehen.
Beschwerde, dann Schlichtungsstelle oder direkt Fachanwalt - das ist der richtige Weg.

• Like

T1mo

Aktives Mitglied
18.02.2022
126
150
Wer meinen Post gelesen und verstanden hat, konnte erkennen, dass ich dadurch jetzt u.a. den schriftlichen Nachweis über mein Restguthaben und wo es hingegangen ist vorliegen habe. Weiteres über Schlichtungsstelle. Ist auch kein Aufwand, den Fall dabei auch per Mail an den Datenschutzbeauftragten weiterzuleiten, wenn offensichtlich die erhaltene Auskunft nicht vollständig ist. Die zwei Minuten verbuche ich dann gerne unter meinem Beitrag zur Prozessverbesserung, da gibt es hier im Forum größere Zeitverschwendungen ;)

• Haha
Reaktionen: fzang und eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.576
3.917
Wie hoch ist das Restguthaben? Die Sache mit der DSGVO im Zusammenhang mit einer Kontosperrung verstehe ich jetzt auch nicht. Ja, das Restguthaben ging irgendwo hin... Logisch...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.576
3.917
ANZEIGE
Die Bank darf teilweise überhaupt nicht mitteilen, warum es zu einer Sperrung kam, z. B. bei Geldwäscheverdacht... kann Jeder mal die KI seines Vertrauens befragen. *g* Daher kommen wir mit der DSGVO an diesem Punkt überhaupt nicht weiter.

• Like
Reaktionen: knauserix und eham