Die Bank darf teilweise überhaupt nicht mitteilen, warum es zu einer Sperrung kam, z. B. bei Geldwäscheverdacht...
Und bitte nicht vergessen: die C24 hat den Standort Mainz mit 70 Mitarbeitern gerade erst radikal geschlossen. Heißt: weniger qualifiziertes Personal, um Einzelfälle abzuarbeiten. Hohe Automatisierung heisst: im Zweifel mal lieber ein Konto zu viel schließen als zu wenig...Der C24 sitzt die BaFin im Nacken mit hohen Strafzahlungen wegen zu laxer Geldwäscheprüfung, da ist die Bank auf sicherer Seite lieber einmal zu viel zu sperren und Verdacht zu melden.
Du wirst hier auch keine Informationen diesbezüglich erhalten, somit sollte es klar sein, diese betroffenen Personen haben das C24 Konto als Verrechnungskonto missbraucht.Nach wie vor hat übrigens kein Forenmitglied mit einer unerwarteten Kontoschließung hier mal seine Kontoauszüge gepostet. Das würde mal für ein bißchen mehr Transparenz sorgen.
Da hat man auch nix mehr von gehört oder? Weitere Details zB. oder ob es nach der Nummer Konsequenzen für die Bank gab?Und bitte nicht vergessen: die C24 hat den Standort Mainz mit 70 Mitarbeitern gerade erst radikal geschlossen.
Ebenso problemlos seit 1 1/2 Jahren Hauptkonto und 1 Jahr Gemeinschaftskonto mit allen Lastschriften und Zahlungen.Seit 5 Monaten als Hauptkonto + Gemeinschaftskonto. Alles Lastschriften, Abos, Kartenzahlungen im In- & Ausland laufen darüber. Die letzten Tage habe ich mehrfach 5-stellige Beträge von BBVA auf C24 überwiesen – bis jetzt alles ok.
Du verlangst, dass hier User Kontoauszüge posten, fangen wir doch erstmal beim Verständnis der Posts an, bevor wir an so komplexe Themen gehen...Na du machst jetzt aber seit Mitte Dezember mit der C24 rum. Die "Prozessverbesserung" kann dir doch egal sein - ich würd schauen, das Restguthaben ausgezahlt und einen Abschlusskontoauszug zu bekommen?!
Kann auch nichts negatives sagen, sind jetzt bald ziemlich genau 2 Jahre ohne Probleme. Hab jetzt nur mal testweise ein paar Lastschriften zur DKB gewechselt um zu sehen wie dort der Funktionsumfang ist, ja, Push Nachrichten gibt es da ebenfalls, aber keine schöne summierte Gesamtübersicht der vorgemerkten Lastschriften wie bei C24. Da ist praktisch einfach alles zu Ende gedacht. Das gefällt mir!Ebenso problemlos seit 1 1/2 Jahren Hauptkonto und 1 Jahr Gemeinschaftskonto mit allen Lastschriften und Zahlungen.
Technisch ist die Bank sicherlich sehr weit vorne, auch wenn da noch das ein oder andere ist, was sie angehen sollten (zB. mehrere Geräte, abgelehnte/fehlgeschlagene Transaktionen nicht ausblenden).Kann auch nichts negatives sagen, sind jetzt bald ziemlich genau 2 Jahre ohne Probleme. Hab jetzt nur mal testweise ein paar Lastschriften zur DKB gewechselt um zu sehen wie dort der Funktionsumfang ist, ja, Push Nachrichten gibt es da ebenfalls, aber keine schöne summierte Gesamtübersicht der vorgemerkten Lastschriften wie bei C24. Da ist praktisch einfach alles zu Ende gedacht. Das gefällt mir!
Mehrere Geräte ja, andere Probleme hatte ich noch nicht.Technisch ist die Bank sicherlich sehr weit vorne, auch wenn da noch das ein oder andere ist, was sie angehen sollten (zB. mehrere Geräte, abgelehnte/fehlgeschlagene Transaktionen nicht ausblenden).
Das ist natürlich ein Punkt, muss jeder für sich selbst entscheiden inwiefern das moralisch wichtig ist bzw. bei der Erhaltung eines Kontos relevant ist. Bin da tatsächlich unschlüssig.Aber die Art und Weise wie die Filialschliessung ablief, fand ich alles andere als gut und hat mich dazu veranlasst, meinen Kram woanders hin zu schieben.