ANZEIGE
Das dürfte auch nicht speziell an Award Tickets liegen, sondern bei normalen Tickets ist das Problem ja aktuell das selbe
Jetzt wird es richtig absurd. Die neuen Tarife und Stornobedingungen wurden jetzt auch bei Miles&More Flügen hinterlegt. Damit selbst im Business Flex Tarif 1.000 Euro Stornogebühr pro Person! Verrückt!
Anhang anzeigen 340225
Jetzt wird es richtig absurd. Die neuen Tarife und Stornobedingungen wurden jetzt auch bei Miles&More Flügen hinterlegt.
Damit selbst im Business Flex Tarif 1.000 Euro Stornogebühr pro Person! Verrückt!
Das betrifft noch mehr als Asien, z.B. Mauritius (1.000 Euro), Seychellen (1.000 Euro)Betrifft im Moment Flüge nach Asien.
SüdafrikaDas betrifft noch mehr als Asien, z.B. Mauritius (1.000 Euro), Seychellen (1.000 Euro)
Sell in May and fly away (aber nicht mit Lufthansa)Jetzt wird es richtig absurd. Die neuen Tarife und Stornobedingungen wurden jetzt auch bei Miles&More Flügen hinterlegt
Das ist ja langsam absurd. Im Business Base Tarif ist die Rückerstattungsgebühr höher als die Ticketkosten. Wer kann sich so etwas ausdenken?
De facto gibt es jetzt also keine flexiblen Award Tickets mehr (z.B. nach Bangkok). Echter Wahnsinn
Außer man fliegt mit Thai oder Eva ...
Na klar, wenn der Preis bei den andern Fluggesellschaften bei 50% liegt, selber SchuldOb die aktuelle Preispolitik reinspielt oder nicht- aber es sieht aus als ob LHG Probleme hat Kapazitäten zu verkaufen:
Derzeit sind je 6 C-Awardplätze (laut App) morgen sowohl auf MUC-SIN (LH768) als auch auf ZRH-SIN (LX176) verfügbar.
Das neue Preissystem ist eine deutliche Verbesserung, aber die Verfügbarkeiten sind eine Katastrophe. Auf Europastrecken finde ich zum 80% nur noch Business-Tarife, Eco wird kaum mehr angeboten. Selbst dort, wo noch ausreichend Plätze ohne Meilen buchbar sind.
Korrekt. Und ab Asien gibts ja ganz günstig originelle Routings/Airlines zurückdie Usecases bei Awards sind ganz klar oneways, wenn alle Alternativen keine echten oneway-Tarife haben

Also, ein FRA-HND oder ein ZRH-NRT hat one-way mittlerweile auch gut 450€ Gebühren. Wo ist da der Gegenwert?die Usecases bei Awards sind ganz klar oneways, wenn alle Alternativen keine echten oneway-Tarife haben
Was meinst du mit originell? Ich würde das als Euphemismus für "mit Umwegen und Kompromissen" werten. Wenn du damit fein bist, kannst du auch einfach gleich FRA-AUH-NRT r/t für 2300€ buchen, statt 200k M&M-Meilen und 830€ Zuzahlung einzusetzen, von den Return-Cash-Tickets für um die 1500€ nach ICN ganz zu schweigen.Korrekt. Und ab Asien gibts ja ganz günstig originelle Routings/Airlines zurück![]()
Ja, noch. Und auf bestimmten Asien-Routen auch schon mit S&G iHv fast 500€ zusätzlich zu den horrenden Stornogebühren selbst bei Flex.
Das ist einerseits einmal Spekulation und andererseits was ist dein Punkt? Ich habe gesagt dass die sinnvollen Use Cases immer mehr wegschmelzen und auch der verbleibende Haupt-Usecase, aka von BUD o.Ä. nach Asien oder aus bestimmten Ecken in Asien zurück nach Europa, immer weiter erodiert durch Zuzahlungen nun schon in Richtung 500€ und de facto Abschaffung der Flexibilität. Wie viele Flex buchen oder nicht, wissen wir nicht, und ist relativ irrelevant. Es ist de facto eine Verschlechterung zu früher und nicht jeder bucht lastminute oder weiß zu 100% dass eine Reise angetreten wird. Nachdem M&M Meilen nicht zu anderen Programmen transferierbar sind ist "buch den Award woanders" halt auch kein Argument.wenn du ein Flexticket brauchst, buchst du eben keinen Award oder nicht bei LHG.... man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen, wenn man das Fanboy Gehabe beibehält.
wahrscheinlich brauchen 90% der Nutzer keine Flexibiliät und buchen keine Flexawards
Das selbst erfundene Statistik Scheinargumentwahrscheinlich brauchen 90% der Nutzer keine Flexibiliät und buchen keine Flexawards
Mit originell meine ich mal andere Airlines fliegen/testen. welche oneway in C von Asien nach Europa <1k Euro kosten (EY/QR/AI/GF/T5/etc.).Was meinst du mit originell? Ich würde das als Euphemismus für "mit Umwegen und Kompromissen" werten. Wenn du damit fein bist, kannst du auch einfach gleich FRA-AUH-NRT r/t für 2300€ buchen, statt 200k M&M-Meilen und 830€ Zuzahlung einzusetzen, von den Return-Cash-Tickets für um die 1500€ nach ICN ganz zu schweigen.
ANA C nach DEL oder HNL um 37,5k ist toll, aber das ist halt eine absolute Nische. Es reicht ja schon, dass man für "normale" Werte von OSL/AMS/BUD starten muss, aber am anderen Ende der Welt zu starten um dort vor Ort dann auf langer Mittelstrecke/kurzer Langstrecke rumzufliegen ist halt doch noch mal etwas anderes.Als Beispiel mal NRT-HNL auf NH A380 C für 37k Meilen und 100 EUR Tax/Fee oder eben HNL-GUM Polaris für 37k Meilen und 5 Euro Tax/Fee.