Sind Flugreisen in die USA empfehlenswert in 2026?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.178
12.412
ANZEIGE
LH 402 Euro an die Ostküste IST außergewöhnlich billig im Sommer.
Logisch, liegt auch realistischerweise unterhalb der realen Kosten (Sommer wie Winter). Kann man aber hin und wieder finden (und ich bin beim Termin festgelegt, finde das also nicht bei einer gezielten Tiefpreissuche sondern bekomme es zufällig am Wunschtermin angeboten).

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
869
659
Berlin
OP: das gegenwaertige Funding geht bis zum 30.09. Gerade vor den Midterms halte ich das Risiko eines weiteren Shutdowns für gegeben, da die Demokraten Stareke demonstrieren wollen. Auf de anderen Seite glaube ich nicht, dass er sich so lange hinzieht wie im lezten Jahr, da die Demokraten auch nicht ihre Waehler veraergern wollen. Lange Schlangen an der TSA sind “Gift” für jede Partei.

Etwas problematischer kann es eher direkt waehrend und nach den Midterms werden, wenn Trump “mit Gewalt” verhindern will diese Wahlen zu verlieren. Ich wuerde meine Reise nicht gerade in die ersten beiden November-Wochen legen.
Was konkret befürchtest du für diesen Zeitraum?

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
78
43
Meine beiden letzten Nonstop Flüge an die Ostküste lagen bei €589 (4Y gebucht bei UA) und €402 (LH).
Meine letzte Planung (Gabelflug für diesen Sonntag) lag bei €750, ist dann aber doch Business geworden nachdem sich der Preis über Nacht fast verdreifacht hat, bevor die Reise genehmigt war. (und der Preis in der selben Nacht für Business sogar deutlich gefallen ist...). Wenn ich C für den doppelten Y Preis bekommen kann, ist die Entscheidung einfach.
€775/801 sind also nicht unbedingt günstig verramscht.
Danke für die Zahlen. Letztes Jahr zahlte ich via Lufthansa 651€ in der Economy mit Gepäck.Das war eine Promotionaktion. Daher dachte ich, dass dies ein sehr guter Preis ist.

Wenn dann derzeit (Multistop Boston hin und DC zurück) der Preis bei knapp 800€ steht (das ist wegen des Gepäckstücks; Economy basic ist auch jetzt 660 Euro, aber Gepäck kann man nur mit Economy Flex für 140€ dazubuchen), kann ich dann auch noch 3-4 Wochen die Preise beobachten?
Wie gesagt, es geht bei mir um den Zeitraum Ende September bis Ende Oktober.

Hinsichtlich Abflugdatum Dienstag bis Donnerstag entdecke ich keine Unterschiede.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.178
12.412
Daher dachte ich, dass dies ein sehr guter Preis ist.
Ein guter Preis ist es ohne Frage, aber eben kein Superschnäppchen.
Wenn du allerdings heute keine billigeren Optionen in dem Zeitraum siehst, werden die vermutlich auch nicht kommen.
Wenn du bei einer ausführlichen Suche nichts besseres gefunden hast, wird es vermutlich auch nicht mehr besser werden.

Wie gesagt, es geht bei mir um den Zeitraum Ende September bis Ende Oktober.
Das ist noch ein Zeitraum, in dem du noch von Pauschalpreisen aufgrund von grober Planung ausgehen kannst.
Erst so um die 6 Wochen vor dem Flug kommt typischerweise richtig Bewegung in die Preise, und dann auch meist nur nach oben.

Hinsichtlich Abflugdatum Dienstag bis Donnerstag entdecke ich keine Unterschiede.
Die Unterschiede entwickeln sich typischerweise erst später, wenn die tatsächliche Buchungslage an den betreffenden Tagen die langfristige Prognose ablöst.
Ausnahmen sind nur bestimmte, fixe Events (wie z.B. das Suzuka F1 Rennen für die NGO Flüge), die lange vorher hohe Buchungszahlen an bestimmten Tagen erwarten lassen.

Wenn der Flug rundum in deine Planung passt, und du ausführlich gesucht hast und es aktuell keine besseren Schnäppchen in dem Zeitraum gibt, kannst du mit €800 eigentlich nichts grob falsch machen.
Ich sehe aktuell bei einer schnellen Stichprobe Flüge FRA-BOS, IAD-FRA operated by LH unter €700 auf der United Homepage für letzte Septemberwoche/erste Oktoberwoche 14 Tage Economy Standard, Economy Basic für €561. Die teuersten Optionen (in den Fall hin via DEN mit UA) liegen über €1800, warum auch immer jemand das buchen sollte. In die Richtung wird es sich also entwickeln, wenn du erst kurzfristiger buchst. (wie gesagt ähnliche Preissprünge habe ich erst kürzlich über Nacht gehabt, etwa 6 Wochen vor Termin).

Ohne Glaskugel bleibt in den USA aktuell nur Zweckoptimismus. Es kann alles oder nichts passieren. Habe letzten November eine eigentlich für die Woche nach der Wahl geplante Reise lieber verschoben (falls wieder eine Wahl gestohlen und das Capitol gestürmt werden sollte...), und es ist am Ende exakt gar nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.630
3.930
Europa
LH 402 Euro an die Ostküste IST außergewöhnlich billig im Sommer.
Ich habe für die Familie in den Herbstferien, für 374€ bezahlt , Abflug an einen Dienstag , mit den Zug von CGN und dann weiter mit UA (LH8854) EWR und zurück mit LH405 von JFK (gebucht Anfang Dezember 2025)

Herbstferien 2025 (gebucht in Juni) habe ich 380,50€ bezahlt , routing war über MUC Hinflug mit UA und Rückflug mit LH ab JFK

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
78
43
Ein guter Preis ist es ohne Frage, aber eben kein Superschnäppchen.
Wenn du allerdings heute keine billigeren Optionen in dem Zeitraum siehst, werden die vermutlich auch nicht kommen.
Wenn du bei einer ausführlichen Suche nichts besseres gefunden hast, wird es vermutlich auch nicht mehr besser werden.

Das ist noch ein Zeitraum, in dem du noch von Pauschalpreisen aufgrund von grober Planung ausgehen kannst.
Erst so um die 6 Wochen vor dem Flug kommt typischerweise richtig Bewegung in die Preise, und dann auch meist nur nach oben.

Die Unterschiede entwickeln sich typischerweise erst später, wenn die tatsächliche Buchungslage an den betreffenden Tagen die langfristige Prognose ablöst.
Ausnahmen sind nur bestimmte, fixe Events (wie z.B. das Suzuka F1 Rennen für die NGO Flüge), die lange vorher hohe Buchungszahlen an bestimmten Tagen erwarten lassen.

Wenn der Flug rundum in deine Planung passt, und du ausführlich gesucht hast und es aktuell keine besseren Schnäppchen in dem Zeitraum gibt, kannst du mit €800 eigentlich nichts grob falsch machen.
Ich sehe aktuell bei einer schnellen Stichprobe Flüge FRA-BOS, IAD-FRA operated by LH unter €700 auf der United Homepage für letzte Septemberwoche/erste Oktoberwoche 14 Tage Economy Standard, Economy Basic für €561. Die teuersten Optionen (in den Fall hin via DEN mit UA) liegen über €1800, warum auch immer jemand das buchen sollte. In die Richtung wird es sich also entwickeln, wenn du erst kurzfristiger buchst. (wie gesagt ähnliche Preissprünge habe ich erst kürzlich über Nacht gehabt, etwa 6 Wochen vor Termin).

Ohne Glaskugel bleibt in den USA aktuell nur Zweckoptimismus. Es kann alles oder nichts passieren. Habe letzten November eine eigentlich für die Woche nach der Wahl geplante Reise lieber verschoben (falls wieder eine Wahl gestohlen und das Capitol gestürmt werden sollte...), und es ist am Ende exakt gar nichts passiert.
Geht für mich zwar um München, aber ich habe es gleichsam mit München als auch Frankfurt probiert. Komme mit Gepäck auf 770 bzw. 806 Euro. War jeweils die günstigste Teilverbindung. Zeitraum 22 Tage.

Was habe ich ggf. falsch gemacht?

1780336150292.png

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.056
98
...770 bzw. 806 Euro....Zeitraum 22 Tage....

Bei 22 Tage USA sind 100...200 Euro mehr oder weniger am Flug jetzt nicht so entscheidend würde ich sagen.
Vor Ort fallen auch noch Kosten an und die sehe ich mal als weitaus höher und bieten sehr oft höheres Potential zu optimieren.

Mein Flug mit BA im September (ab DUB) in C kostet 1900 Euro (Upgrade in F per Voucher)

200 gal Sprit für Motorrad, 4 Wochen Hotels (preislich optimiert :cool:)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.021
18.149
IAH & HAM
Mordrate pro 100.000 Einwohner pro Jahr:

•Deutschland 0,9
•Kanada 2,0
•Ukraine 3,8
•USA 5,8

Es sollte igentlich jedem bewusst sein, dasss das Risiko in den grossen Staedten den USA ein Opfer von Gewaltverbrechen zu werden, auch an vermeintlich sicheren Orten, deutlich hoeher ist als auf dem Hauptbahnhof von Hamburg. Deshalb muss man nicht in Schnappatmung verfallen, man sollte es aber im Hinterkopf behalten. Ein gutes Beispiel ist road rage. Ich musste meine Frau immer wieder mal daran erinnern, dass es gefaehrlich sein kann, an einer Ampel aus Ungeduld zu hupen. 70% der Autofahrer in Texas haben eine Pistole dabei, die auch gerne mal gezogen wird. Solche Situationen eskalieren dann auch gelegentlich mal.....

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.990
1.417
Dafür kosten Hotels wahrscheinlich ein Vermögen während der WM
in 10 Tagen fangen wir an, es zu wissen, ob sie die Stadien und alle Erwartungen per Privatnachfrage voll und erfüllt bekommen, oder ob sie die Nordkoreataktik fahren müssen, und irgendwie alles in die Stadien karren müssen, damit sie nicht halbleer bleiben, was sie noch auf der Strasse erwischen und was bei 3 nicht aufm Baum ist.

die bisherigen Zahlen jedenfalls sprechen eher für eine gedämpfte Nachfrage

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.021
18.149
IAH & HAM
Und wie viel kostet es in einen anderen Zeitraum?
die Hälfte oder sogar weniger als die Hälfte für 2 Nächte?

Im Oktober, wenn die Texans ggen die Cowboys spielen, dann kostet es momentan 512 Euro, wenn man 2 Wochen vor dem Spieel bucht vermutlich mehr als 700 Euro. Ansonsten bekommt man. es unter der Woche “off Season” für die Haelfte. Also wirklich nur minimale Worldcup Aufschläge......

Die USA ist halt keine Soccer Nation, auslaendische Gaeste sind “verhalten”, und Houston hat eine grosse Hotelkapazität.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar