Dieses Problem gibt es leider bei sehr vielen Neo Banken.Privates Konto, privater Vertrag.
Der Ablehnungsgrund von Revolut war „KEIN GULTIGES MANDAT RUR (KN:3)“.
|
|
|
Was soll denn der Unsinn? Das Mandat liegt ja bei SEPA-Lastschriften nur dem Zahlungspflichtigen vor, also hier dem Revolut-Kontoinhaber, und nicht der Bank.
Wenn Revolut hier einfach Rücklastschriften mit diesem Code durchführt, ohne dass der Kunde das beauftragt, halte ich das für sehr fragwürdig...
Ah, das erklärt es. Dann hat der KI wohl noch niemand erklärt, wie Lastschriften funktionieren.
Nö, der gute Zins fehlt ….Jetzt fehlen nur noch die 5 Mio
Hat schon jemand seine Kreditkarte verifiziert?Quelle: E-Mail von heute.
Dein Limit für das Einzahlen von Geld per Karte ändert sich
Hallo avalyn,
Ab dem 28. Mai 2026 nehmen wir einige Änderungen vor, die beeinflussen, wie du per Karte Geld auf dein Revolut Konto in Germany einzahlen kannst.
Was ändert sich?
Wir führen neue Limits für Karten ein, die nicht verifiziert wurden.
- Limit von EUR 10,000: Du kannst in einem beliebigen rollierenden Zeitraum von 31 Tagen mit nicht verifizierten Karten bis zu EUR 10,000 auf dein Revolut Konto einzahlen. Sobald der Besitz einer Karte verifiziert wurde, gelten diese neuen Limits nicht mehr
- Karten, die in bestimmten Ländern ausgestellt wurden: Wenn deine Karte in einem Land ausgestellt wurde, in dem eine Verifizierung erforderlich ist, werden Einzahlungen pausiert, bis sie verifiziert ist. Die Liste der Länder findest du in dieser FAQ
Das wurde bei mir bereits jedes Mal beim ersten Aufladen von einer Kreditkarte erledigt.Hat schon jemand seine Kreditkarte verifiziert?
Wie genau erfolgte die Verifizierung? Ich kann mich nicht erinnern….Das wurde bei mir bereits jedes Mal beim ersten Aufladen von einer Kreditkarte erledigt.
Ja, ich konnte so eine Automatenkarte vor ein paar Monaten problemlos zu meinem (schon sehr lange) bestehenden Konto hinzufügen.Zwei Fragen:
Diese Automatenkarten kann man ganz normal nutzen (auch wenn kein Name drauf steht?). Also in der app aktivieren und sie sind normal einsetzbar?
Eine entsprechend hohe Überweisung einer Privatperson hat bei mir gereicht.Dieses Metall Angebot für 6 Monate kostenlos verlangt ja ein bestimmten Geldeingang. Muss dieser (abgesehen dass er von einem Fremdkonto kommen muss, also nicht Revolut) irgendwie kodiert sein als Gehalt? Bei dkb oder ing kann man ja auch irgendwie eine Kundenreferenz eintragen. Funktioniert das damit?
Ich habe Revolut seit 2019Das wurde bei mir bereits jedes Mal beim ersten Aufladen von einer Kreditkarte erledigt.
Die Verifizierung der Karte ist nichts anderes als 2FA (3DS/Visa Secure).Wie genau erfolgte die Verifizierung? Ich kann mich nicht erinnern….
Revolut ändert nur die Aufladung direkt per Karte. Apple Pay ist eine andere Einzahlungsmethode, auch wenn eine Karte dahinter liegt.Ich habe Revolut seit 2019
Dort habe ich meine goldene Mastercard der Sparkasse und meine M&M Sen Kreditkarte der Deutschen Bank mittlerweile und zuletzt auch Travelcard Mastercard von Bunq, lade immer per Apple Pay, aber in den 7 Jahren musste ich mich nie verifizieren
Die Verifizierung der Karte ist nichts anderes als 2FA (3DS/Visa Secure).
Quasi das, was man beim Hinterlegen der Karte bei PayPal/Amazon/etc. auch bekommt.
Beim erstmaligen hinterlegen bei Revolut konnte man dies auch bestätigen, musste man aber nicht. Hat man das nicht getan, hat man eben geringere Limits. Das gleiche bei PayPal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Revolut ändert nur die Aufladung direkt per Karte. Apple Pay ist eine andere Einzahlungsmethode, auch wenn eine Karte dahinter liegt.

Und was wird angefordert, wenn du den Button drückst?Eben nicht!
Man kann seine eigenen Karten für höhere Limits extra verifizieren lassen. Sonst ist das 10k Limit jetzt in der App zu sehen.
Anhang anzeigen 340658
Und was wird angefordert, wenn du den Button drückst?