Leute, Agaven sind Spargelgewächse und keine Kakteen! Verwechselt das bitte nicht.
Aber, Kaktusschnaps hört sich besser an als Spargelschnaps
Wie ueblich sind Buffets in der guten Italienischen Kueche? Warum ist das so?
Ich bin kein gelernter Koch, aber ich erkenne trotzdem die Aehnlichkeiten zwischen der Italienischen, Spanischen und der Griechischen Kueche. Alle drei leben von qualitativ hochwertigen, regionalen Zutaten, die auf Wunsch des Gastes or Ort in einfache, aber wohlschmeckende Speisen verwandelt werden. Speisekarten sind ueberfluessig, eine kurze Diskussion mit dem Koch / der Koechin reichen um das Mahl zusammenzustellen. Was das Meer, der Garten, der Markt gerade hergeben.
Und bei aller Liebe, ein Büffet mit in einer rieisgen Hotelkueche massenproduzierten, warmgehalten Speisen, von denen sich schwitzende, hustende Touristen die Teller vollschaufeln, ist einfach keine gute Kueche. Jemand der wie Du für ein Kettenresturant arbeitet, der mag es professionell interessant finden, aber kulinarische Latten werden woanders hochgelegt. Und ich habe auf meinen beruflichen Reisen um die Welt auch oft an (Hotel-)Buffets gegessen, insbesondere in Asien gab es da auch leckere Speisen, aber es war niemals eine kulinarische Offenbarung.
Das hat nichts mit Besswerwisserei zu tun, sondern mit Lebenserfahrung. Abseits von der einfachen Tavernen-Kueche, wieviele Bueffets finden im Guide Michelin oder bei Gault & Millau weltweit Erwaehnung?
Aber wie ich schon sagte, der Riu Papaya auf Gran Canaria, war bis heute das beste AI Hotel den ich besucht habe, besser als manche 5* auf Punta Cana, Mallorca (iberostar) und Kuba sowieso
Ich war dort 2 mal, einmal 2020 und dann 2021
2020 hatte ich All Inclusiv, vielleicht auch Corona bedingt, wurde immer alles vom Personal serviert und alle Produkte waren Lokal und Frisch und für den Salat hatten die richtiges und ein hervorragendes Extra Natives Olivenöl