Sind Flugreisen in die USA empfehlenswert in 2026?

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.469
4.199
ANZEIGE
Vielleicht in Las Palmas, aber nicht in Playa del Ingles, Maspalomas und die ganze Ecke
dort war meine Erfahrung eher, unterdurchschnittlich, halt für Touristen
Außer im Riu Papaya habe ich dort keine besonders gute Gastronomie gefunden
aber jeder hat andere Erwartungen, persönlich setzt die Messlatte sehr hoch
wie gesagt, dann warst du leider in den falschen Restaurants ;)
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.986
1.417
Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe aber, im Gegensatz zu anderen Teilnehmern an diesem Dialogs zwichen uns Beiden, keinen Zweit-Nick.
das darf man auf Grund dieser Umlautfehler mit Recht bezweifeln, die ein auffälliges Muster haben, den auch 2, 3 andere User öfters begehen
was mir aber an sich egal ist, wären es nicht immer diesselben User, die sofort in Scharen aufkreuzen, sobald ich mich nur einlogge
wie lästige Fliegen ... aber wie sagte ein anderer User so schön ... wer Stalker hat, zumal die immerselben, macht viel richtig, und sagt viel richtig

und nein, den Tequila gibts hier nur einmal
mir reicht ein Account völlig aus
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
Man muss hier kein Millionaer sein, um in einer kleinen Taverne hervorragend zu essen.
Well
Du möchtest mit mir über Gastronomie reden?
Habe keine Probleme mit, aber langsam habe ich das Gefühl du ähnelst sehr unseren Kaktusschnaps, der überall alles Besserwisser ist

du konntest in Tausende Tavernen essen oder Tausende Steakhouse, aber du kommst nie an der Erfahrung von jemand der seit 33 Jahren hinter den Herd steht und alle mögliche italienische Zutaten vorbereitet hat und möchte dich erinnern, dass die UNESCO die gesamte italienische Küche (Cucina Italiana) offiziell in die Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen hat ( meine Generation)
Also, steig bitte das Treppchen herunter mit deiner Arroganz
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.010
18.138
IAH & HAM
Well
Du möchtest mit mir über Gastronomie reden?
Habe keine Probleme mit, aber langsam habe ich das Gefühl du ähnelst sehr unseren Kaktusschnaps, der überall alles Besserwisser ist

du konntest in Tausende Tavernen essen oder Tausende Steakhouse, aber du kommst nie an der Erfahrung von jemand der seit 33 Jahren hinter den Herd steht und alle mögliche italienische Zutaten vorbereitet hat und möchte dich erinnern, dass die UNESCO die gesamte italienische Küche (Cucina Italiana) offiziell in die Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen hat ( meine Generation)
Also, steig bitte das Treppchen herunter mit deiner Arroganz

Wie ueblich sind Buffets in der guten Italienischen Kueche? Warum ist das so?

Ich bin kein gelernter Koch, aber ich erkenne trotzdem die Aehnlichkeiten zwischen der Italienischen, Spanischen und der Griechischen Kueche. Alle drei leben von qualitativ hochwertigen, regionalen Zutaten, die auf Wunsch des Gastes or Ort in einfache, aber wohlschmeckende Speisen verwandelt werden. Speisekarten sind ueberfluessig, eine kurze Diskussion mit dem Koch / der Koechin reichen um das Mahl zusammenzustellen. Was das Meer, der Garten, der Markt gerade hergeben.

Und bei aller Liebe, ein Büffet mit in einer rieisgen Hotelkueche massenproduzierten, warmgehalten Speisen, von denen sich schwitzende, hustende Touristen die Teller vollschaufeln, ist einfach keine gute Kueche. Jemand der wie Du für ein Kettenresturant arbeitet, der mag es professionell interessant finden, aber kulinarische Latten werden woanders hochgelegt. Und ich habe auf meinen beruflichen Reisen um die Welt auch oft an (Hotel-)Buffets gegessen, insbesondere in Asien gab es da auch leckere Speisen, aber es war niemals eine kulinarische Offenbarung.

Das hat nichts mit Besswerwisserei zu tun, sondern mit Lebenserfahrung. Abseits von der einfachen Tavernen-Kueche, wieviele Bueffets finden im Guide Michelin oder bei Gault & Millau weltweit Erwaehnung?
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
Leute, Agaven sind Spargelgewächse und keine Kakteen! Verwechselt das bitte nicht.
Aber, Kaktusschnaps hört sich besser an als Spargelschnaps :ROFLMAO:

Wie ueblich sind Buffets in der guten Italienischen Kueche? Warum ist das so?

Ich bin kein gelernter Koch, aber ich erkenne trotzdem die Aehnlichkeiten zwischen der Italienischen, Spanischen und der Griechischen Kueche. Alle drei leben von qualitativ hochwertigen, regionalen Zutaten, die auf Wunsch des Gastes or Ort in einfache, aber wohlschmeckende Speisen verwandelt werden. Speisekarten sind ueberfluessig, eine kurze Diskussion mit dem Koch / der Koechin reichen um das Mahl zusammenzustellen. Was das Meer, der Garten, der Markt gerade hergeben.

Und bei aller Liebe, ein Büffet mit in einer rieisgen Hotelkueche massenproduzierten, warmgehalten Speisen, von denen sich schwitzende, hustende Touristen die Teller vollschaufeln, ist einfach keine gute Kueche. Jemand der wie Du für ein Kettenresturant arbeitet, der mag es professionell interessant finden, aber kulinarische Latten werden woanders hochgelegt. Und ich habe auf meinen beruflichen Reisen um die Welt auch oft an (Hotel-)Buffets gegessen, insbesondere in Asien gab es da auch leckere Speisen, aber es war niemals eine kulinarische Offenbarung.

Das hat nichts mit Besswerwisserei zu tun, sondern mit Lebenserfahrung. Abseits von der einfachen Tavernen-Kueche, wieviele Bueffets finden im Guide Michelin oder bei Gault & Millau weltweit Erwaehnung?
Aber wie ich schon sagte, der Riu Papaya auf Gran Canaria, war bis heute das beste AI Hotel den ich besucht habe, besser als manche 5* auf Punta Cana, Mallorca (iberostar) und Kuba sowieso
Ich war dort 2 mal, einmal 2020 und dann 2021
2020 hatte ich All Inclusiv, vielleicht auch Corona bedingt, wurde immer alles vom Personal serviert und alle Produkte waren Lokal und Frisch und für den Salat hatten die richtiges und ein hervorragendes Extra Natives Olivenöl
Das Pulpo a la Catalana was ich bestellt habe, war hervorragend, die Scampis wurde frisch vor mir vorbereitet und als ich zutritt in der Küche haben durfte, konnte ich sehen, wie hervorragend das ganze Team gearbeitet hat.
Ein Jahr später, war ich wieder in diesen Hotel, wollte aber keine 6,5k für 1 Woche AI ausgeben und hatten nur Übernachtung und Frühstück, am ende hat sich herrausgestellt, dass es ein riesiger Fehler war, war das Angebot auf Playa del Ingles oder Maspalomas recht mager war und für die Preise die es damals gab, die Qualität recht mager war

Buffets bekommen keine Sterne, Menüs bekommen Sterne
Habe mit Sterne Chefs gekocht, ist total eine andere Welt, das ist mehr eine Kunst und kannst Du nicht mit normale Küche vergleichen
Wir haben in Planung in NY, ein Event zu machen, Peru meets Italy, mit Pia Leon, ich denke für den Frühling 2027 und dort wird ein Menu ab 750USD kosten
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.010
18.138
IAH & HAM
Aber wie ich schon sagte, der Riu Papaya auf Gran Canaria, war bis heute das beste AI Hotel den ich besucht habe,

Das mag sein. Willi’s Wurstbasar macht auch die beste Currywurst Pommes, legt trotzdem die Koch-Latte nicht sehr hoch

besser als manche 5* auf Punta Cana, Mallorca (iberostar) und Kuba sowieso

Ob jetzt irgednwelche Pauschal-Touristebnbunker die Messlatte sein sollten, weiss ich nicht . Aber das glaube ich Dir gerne.

Ich war dort 2 mal, einmal 2020 und dann 2021
2020 hatte ich All Inclusiv, vielleicht auch Corona bedingt, wurde immer alles vom Personal serviert und alle Produkte waren Lokal und Frisch

Heute sind laut Webseite alles “Buffets”.

und für den Salat hatten die richtiges und ein hervorragendes Extra Natives Olivenöl

Wow. Gutes Oilivenoel......... Das ist so etwas wie Table Stakes, aber keine Auszeichnung.

Das Pulpo a la Catalana was ich bestellt habe, war hervorragend, die Scampis wurde frisch vor mir vorbereitet und als ich zutritt in der Küche haben durfte, konnte ich sehen, wie hervorragend das ganze Team gearbeitet hat.

Wie gesagt, ich kann verstehen dass Du die profssionelle Herausforderung ein gutes Bueffet zu produzieren anerkennst......

Ein Jahr später, war ich wieder in diesen Hotel, wollte aber keine 6,5k für 1 Woche AI ausgeben und hatten nur Übernachtung und Frühstück, am ende hat sich herrausgestellt, dass es ein riesiger Fehler war, war das Angebot auf Playa del Ingles oder Maspalomas recht mager war und für die Preise die es damals gab, die Qualität recht mager war

In Touristische Hochburgen sind die besten Restauants oftmals etwas versteckt, wenn es sie ueberhaupt gibt..... Deshalb Augen auf bei der Wahl des Urlaubsortes

Buffets bekommen keine Sterne, Menüs bekommen Sterne

Nein. Restaurants bekommen Sterne.

Habe mit Sterne Chefs gekocht, ist total eine andere Welt, das ist mehr eine Kunst und kannst Du nicht mit normale Küche vergleichen
Wir haben in Planung in NY, ein Event zu machen, Peru meets Italy, mit Pia Leon, ich denke für den Frühling 2027 und dort wird ein Menu ab 750USD kosten
Ich habe nicht von “Sternen” gesprochen, sondern davon im Guide Michelin erwaehnt zu werden. Ein grosser Unterschied. Und es gibt schon einen giten Grund warum Bueffets dort keine Erwaehnung finden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
78
43
Geht für mich zwar um München, aber ich habe es gleichsam mit München als auch Frankfurt probiert. Komme mit Gepäck auf 770 bzw. 806 Euro. War jeweils die günstigste Teilverbindung. Zeitraum 22 Tage.

Was habe ich ggf. falsch gemacht?

Anhang anzeigen 340950

Kann bitte jemand etwas zum eigentlichen Thema des Threads sagen? Ich wollte keinen Anti US Thread eröffnen, sondern es geht hier um Flugpreise :)Jemand hatte irgendwie Preise für um die 500 Euro gefunden und ich versteht nicht wie (waren dieselben Reisedaten und Gabelflug MUC-Boston-DC-Muc

Danke euch
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.177
12.405
In Touristische Hochburgen sind die besten Restauants oftmals etwas versteckt, wenn es sie ueberhaupt gibt...
Wobei die Meinungen über gute Restaurants durchaus extrem auseinandergehen...

Und Sterne können gern auch mal Schall und Rauch sein. Ich erinnere mich noch an die 90er, als in Bonn das Maritim an der Rheinaue aufgemacht hat, dessen Restaurant Sterne bekam und bei jedem der was auf sich hielt plötzlich furchtbar angesagt war. Bis irgendein Whistleblower aus der Küche der lokalen Zeitung ein paar Photos zugeschickt hat, und sich rausgestellt hat das dort 100% vorgekochtes Convenience Food serviert wurde (wenn auch wohl sehr hochwertiges). Schwupp, waren die Sterne wieder weg...

Zurück zu Lück...
Bin gerade wieder in den USA, im Radio habe ich Sonntag Abend auf dem weg vom Flughafen ins Hotel gehört dass es hier in der Stadt am Wochenende 15 Schießereien gegeben hat, mit 4 Toten und 8 Schwerverletzten.
Bin gerade eine halbe Stunde vom Restaurant nach einem netten Abend mit Kollegen zurück ins Hotel gelaufen, durch gediegene Wohngegenden mit viel altem Baumbestand, alles sehr großzügig angelegt und sehr gepflegt. Die Vögel haben zum Sonnenuntergang ihr Liedchen geträllert und erste Fledermäuse sind um die Laternen gekreist, und der Igel über den Parkrasen gelaufen, ein kleines Paradies.
Die Staaten sind alles, aber nicht vereinigt. Du kannst hier alles erleben, die Kontraste sind massiv. Man kann es auch heute noch geniessen, mit etwas Kenntniss oder etwas Glück. Ich kann jedem nur raten, die Erfahrung mal zu machen. Es muss ja nicht für den Gegenwert einer Einbauküche sein.
Und auch wenn er bestimmt keine Sterne bekommen hätte, der Hamburger mit Bacon, Blauschimmelkäse und Cranberries, dazu Süßkartoffelfritten, war definitiv eines der besten Gerichte die ich dieses Jahr gegessen (und nicht selbst gekocht) habe.
 

OpenMind

Neues Mitglied
02.08.2022
17
52
1. Sollten Flugstreichungen aufgrund von Kerosinmangels in den USA unwahrscheinlich sein

3) Gibt es in Boston bzw. allgemein in 2026 andere Regeln und Strenge als ohnehin schon in 2025?

Komme gerade von der Ost-Küste zurück. Einreise Boston war völlig unproblematisch, 2 - 3 Fragen wurden mir gestellt und dann durfte ich passieren. War maximal entspannt. ESTA, zweite Einreise bisher.

LH422 FRA -> BOS und LH401 JFK -> FRA waren komplett ausgebucht (saß ganz hinten und bin jeweils durch den kompletten Flieger marschiert). Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Flüge wegen Kerosinmangel streicht, da wird man weniger ausgelastete Flüge für finden.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
Komme gerade von der Ost-Küste zurück. Einreise Boston war völlig unproblematisch, 2 - 3 Fragen wurden mir gestellt und dann durfte ich passieren. War maximal entspannt. ESTA, zweite Einreise bisher.

LH422 FRA -> BOS und LH401 JFK -> FRA waren komplett ausgebucht (saß ganz hinten und bin jeweils durch den kompletten Flieger marschiert). Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Flüge wegen Kerosinmangel streicht, da wird man weniger ausgelastete Flüge für finden.
Das schreibe ich seit 18 Monaten, Y ist fast immer voll, nur manchmal ist C nur 3/4 belegt, aber überwiegend sind die Maschinen voll
Und hast jemand in den USA über Politik bzw DJT reden gehört bzw. eine Änderung zu früher gesehen?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.010
18.138
IAH & HAM
Das schreibe ich seit 18 Monaten, Y ist fast immer voll, nur manchmal ist C nur 3/4 belegt, aber überwiegend sind die Maschinen voll
Und hast jemand in den USA über Politik bzw DJT reden gehört bzw. eine Änderung zu früher gesehen?

Und trotzdem reduzieren Airline sihre Kapazitaet auf den USA Strecken.....
 
  • Like
Reaktionen: CarlD